-
Heute zum erstenmal bei Rewe Selbstscan genutzt. Ohne Registrierung möglich.
Man muss dann aber trotzdem zur Kasse oder zur Selbstbedienungskasse und das Gerät dort scannen lassen.
Bananen mussten wir da dann auch extra abwiegen, das ging mit dem Gerät nicht.
Naja . . .
-
Da müsste man die Glaskugel befragen. 
-
Passt zum absteigenden Ast, auf dem Aldi m Moment sitzt, jedenfalls Aldi Nord.
Meine Prognose ist schon länger, dass es über kurz oder lang knallt be Aldi.
Dass in Dänemark alle Aldi-Fillialen dicht machen bzw. verkauft wurden, hatte ich schon geschrieben, meine ich.
-
RWE hatte sich schon vor Tagen dazu geäußert, es geht um Millionen, sie haben auch schon bestimmte Personen im Visier.
Durch Blockade des Abraumbaggers leerten sich die Lager an den Kraftwerken, dadurch musste Kohle zugekauft werden, mit entsprechenden Folgen und höherem Aufwand, und durch den Transport mit höherer Umweltbelastung.
Irgendwo habe ich das gelesen, oder es war ein Link von hier ?
Verzögerung der Baustelle usw., kommt dann noch on Top.
-
So siehts mal aus - da will jemand dringend in die EU - danach machen die Serben dann wieder Stress. Siehe Ungarn, Polen, usw.
-
Die Ware am Korb eben mal zu scannen ist nun wirklich kein Problem, sehe ich auch so.
-
Ich meinte eher "vorschnell abdrücken" als schlechtes Omen, gerade in dieser Zeit.
Wo soll der neue Verteidigungsminister denn vorschnell abdrücken?
-
auch in Vietnam? Die Russen erleben nun ihr Vietnam in der Ukraine....
In der Ukraine erlebt wohl eher ein anderer Herr, etwas weiter östlich sein "Vietnam".
In Vietnam haben sie nicht gewonnen, und am Ende war es eine Niederlage, aber sie haben Ziele erreicht, Schwächung der Region. Afghanistan ist ne ganz andere Kiste, da waren die Amis am Ende aus humanitären Gründen, auch wenn sich das widerspricht, so sind sie eben, aber auch da haben sie ihre Eingangsziele erreicht. Nicht die Demokratisierung usw. Aber das ist denen grundsätzlich egal. Nach belieben könne die Amerikaner in Afghanistan wieder Stress machen. Der IS ist jedenfalls erstmal kastriert.
Wirtschaftliche Vorteile ziehen die Amerikaner trotzdem aus den Konflikten. Wirtschaftskonflikte gehen fast immer zu Gunsten der Amerikaner aus. Nach dem rus und China ihr wahres Gesicht gezeigt haben, erst recht. Es gibt keinen wirtschaftlichen Gegenpol. Europa schwächt sich dauernd selbst. Das wars.
-
Kannst eh machen was Du willst, die Amis gewinnen eh immer. Marktbeherrschende Stellung nennt man das.
Die können sich nur selbst zerstören. Sind ja dabei.
-
Mich erinnert der Name eher an:

Ob das wirklich ein Gutes Omen sein kann?
Mit einer Waffe umgehen kann man anscheinend mit dem Namen - wenn Du schon ein Omen suchst.