Falls es irgendwen interessiert: Ich hatte neulich ein Problem mit einem Drittanbieter, der ohne mein Zutun Geld abzubuchen versuchte. Das Kontaktformular auf der Seite von Base hat mir nichts genützt, da ich bis heute auf eine Antwort warte. Die Hotline hat mir versprochen eine Drittanbietersperre einzurichten und mir eine E-Mail Adresse des Anbieters genannt, an die ich meine Kündigung des Abos gerichtet habe, auch wenn ich selber nichts gebucht habe. Wenn ich die Zeit finde, werde ich sie noch anzeigen gehen. Um soetwas zu vermeiden empfehle ich jedem die paar Cents in einen Anruf bei der Hotline zu investieren und Drittanbieter zu sperren.
Beiträge von mokuk
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anbei
Bei mir steht jetzt blau als Netzbetreiber drin. Jahr Ich etwas verpasst?
Selbst bei der Netzauswahl taucht base oder E-Plus nicht auf.Negativ, BASE DE+.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von BladeDrummer
Du hast 3-mal die selbe SMS erhalten?Anscheinend warst Du auf dubiosen (nicht ganz so seriösen :cool: ) Seiten unterwegs; auch wenn Du dir sicher bist, nichts angeklickt oder kein Abo abgeschlossen zu haben - solche Anbieter sind Meister dieser Kunst.
Ich würde auf keinen Fall Kontakt mit Xillaxmob Ltd aufnehmen, sonst haben die auch noch Deine eMail-Adresse!
Wie Fette Beute schon schreibt, da hilft nur eine DrittAnbieter-Sperre.
Die würd ich schleunigst über die HotLine veranlassen, bevor Du auflädst.
Ob's aber in diesem Fall noch rechtzeitig greift - wer weiß? :confused:Sonst mußt Du das Ganze unter Lehrgeld abbuchen (gleich 3-mal?!)!
Halt uns trotzdem auf dem Laufenden - viel Glück.
(und bleib auf dem graden Weg!
)Ich denke, dass sie drei mal versucht haben Geld bei mir abzubuchen, daher die drei SMS. Ich hatte keinen aktiven Hotspot und war auch nicht auf illegalen Seiten unterwegs. Mittlerweile habe ich ein wenig recherchiert, ich bin wohl nicht ihr erstes "Opfer". Base konnte ich leider während der Arbeit nicht erreichen. Ich habe ihnen eine Mail geschickt und sie gebeten alles Nötige in die Wege zu leiten um weitere Abbuchungsversuche von Dritten zu unterbinden. Der schriftliche Weg ist mir ohnehin lieber...
Den Tipp mit der E-Mail lese ich jetzt leider zu spät, habe diesem "Anbieter" bereits geschrieben und ihn aufgefordert meine Nummer zu löschen.
Mal sehen, was die Servicemitarbeiter mir dazu noch schreiben, werde es dann hier posten.
Ein Glück, dass es eine Prepaid-Karte ist.

-
Ich habe soeben drei SMS folgenden Inhalts erhalten:
"Ihr Guthaben reicht zur Auslieferung eines kostenpflichtigen Dienstes nicht aus. Bitte laden Sie Ihre Karte auf oder wenden sich bitte an Xillaxmob Ltd."
Kennt sich hier jemand damit aus ? Ich habe kein Abo abgeschlossen und nichts angeklickt.
Erhalten habe ich diese Nachrichten auf meinem Urlaubspaket mit gebuchtem IP+.
Für brauchbaren Rat wäre ich sehr dankbar !

-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Interessant sind doch attraktive Volumen und nicht die Geschwindigkeit. Solange es HSDPA oder UMTS ist.DAS verklicker mal bitte den Netzbetreibern. :top:
-
An vielen Stellen wurde schon erwähnt, das selbst unrentable Tarife seit Jahren weiter laufen. Selbst wenn es zum Jahreswechsel kein LTE mehr gibt, so ist es auf lange Sicht doch zu erwarten, dass LTE eben doch für alle freigeschaltet wird. Wenn man bedenkt, dass unzählige Menschen noch immer mit einer 500MB "Flat" (die diesen Namen freilich nicht mehr verdient) unterwegs sind, dann ist nicht damit zu rechnen, dass sich dies in nächster Zeit ändern bzw erheblich günstiger wird. Vielleicht bin ich aber auch nur zu pessimistisch was das angeht.
-
Re: Re: Re: Re: Benötige Hilfe
ZitatOriginal geschrieben von BladeDrummer
Aufklärung schuldet hier nicht "BornToRun", sondern der "junge" Maekes16.
Da habe ich mich wohl verklickt. Danke aber für den Hinweis. Somit erübrigt sich auch eine Korrektur.

-
Re: Re: Benötige Hilfe
ZitatOriginal geschrieben von BornToRun
Möglicherweise ist durch die Nutzung der App bereits Datenvolumen zu 24 ct./MB verbraucht worden, so dass das Guthaben jetzt nicht mehr für die Buchung ausreicht. Ich weiß nicht, wie zeitnah der Guthabenstand aktualisiert wird. Vielleicht hängt der einfach nur etwas zurück. :confused:Wäre cool, wenn du die Geschichte zuende führtest. Hat es mittlerweile geklappt ?

-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Aktuell rückt halt das Ende der Highspeed-für-Jedermann-Aktion und der generellen LTE-Freigabe wieder immer näher. Am 31.12.2015 ist erstmal wieder Schluss damit - sofern E-Plus das nicht abermals verlängert. Das wäre dann schon die dritte oder vierte Verlängerung. Denkbar ist das, da die LTE-Netze von E-Plus und O2 erst mitte kommendes Jahres zusammengeschlossen werden sollen, aber man weiß es halt nicht, ob Telefonica nicht vorher auf "dumme" Gedanken kommt. Immerhin ist das nur eine Prepaid-Karte und Prepaid-LTE ist noch nicht allzu verbreitet und meistens bei der Konkurrenz nur mit aktuellen extra dafür eingeführten Tarifen verfügbar. Da sehe ich die größte Gefahr. Also dass Telefonica irgendwann offizielle neue LTE-Tarife einführt und Kunden mit Alttarifen, wie schon Kunden mit Alt-Postpaid-O2-Tarifen ohne LTE dastehen. Genion-Verträge bekommen z.B. nach wie vor kein LTE, bei den aktuellen Postpaid-Tarifen von O2 ist dagegen überall LTE drin.Was am 31.12.2015 ist, sehen wir am 31.12.2015. Für dieses Jahr wurde es doch auch erst kurz vor Auslaufen der Aktion verlängert, zumal sich in der Führungsetage auch ehemalige Eplus Mitarbeitet zu finden sind.
Für alle, die auf den Panikzug aufspringen möchten:
Vermutlich werden alle Base Go Karten eingezogen und IP+ wird eingestellt weil [hier unbestätigte Vermutung einfügen]. Vielleicht müssen wir sogar noch nachzahlen, weil das Angebot so unverschämt günstig ist.