Beiträge von AOlbertz

Funktioniert das parallel mit FSE

Moin,

zu diesem Programm gehört ja ein Bluetooth GPS-Empfänger. Was passiert denn, wenn ich mit meinem Handy schon eine BT-Freisprechanlage anspreche. Muss ich mich dann entscheiden, entweder Navi oder Telefonie? Oder geht etwa beides parallel?

Gruß
    Andreas

SplashPhoto

Moin,

endlich kann ich auch mal jemandem helfen - zumindest etwas.

Auf dem Palm hatte ich das Programm SplashPhoto. Das konnte, Bilder verbergen und erst mit Passwort freigeben. Dabei hat das Programm auf das Systemkennwort zurückgegriffen.

Von diesem Programm gibt es auch eine Version für P910i. Ob das allerdings auch über die Kennwortfunktion verfügt, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Gruß
    Andreas

Moin,

ich habe gerade mein P910 bekommen. Erster Eindruck super. Zweiter Eindruck: Wo ist mein Lieblingsklingelton? Nicht dabei. Ich möchte gerne das alte schrillende Klingelgeräusch von meinem T630 - ich glaube, es heißt Old Phone - auf das P910i übertragen.

Geht das, wenn ja, wie? Möglichst einfach. Ich habe keinen PC, sondern einen Mac.

Gruß
    Andreas

Moin,

ich habe in meinem Auto eine Freisprecheinrichtung für mein T630 - die Renault-ausführung der THB universal (relativ fest verbaut). Nun bekomme ich ein P910i. Dafür gibt es von THB allerdings keinen Halter.

Meine Frage: Von THB gibt es einen Bluetooth-Adapter. Kennt den jemand. Funktioniert der mit dem P910i einwandfrei? Wird über Bluetooth auch die externe Antenne angesteuert?

Von SE gibt es einen Halter HC37 oder so ähnlich. Den wollte ich mit dem Zigarettenanzünderkabel kombinieren und hoffe, dass sich das P910i so einstellen lässt, dass es, wenn es in diesen Halter gesteckt wird, sich lädt und per Blauzahn Kontakt zur FSE aufnimmt. Kann das jemand bestätigen (oder definitiv ausschließen)?

Gibt es eine grundsätzliche Alternative?

Gruß
    Andreas

Moin,

ich habe mein P910i zwar erst bestelt, um aber bei Lieferung gleich loslegen zu können frage ich schn mal an: Ich möchte das Handy auch als digitales Fotalbum nutzen. Deshalb möchte ich Fotos vom darauf übertragen und bei Bedarf angucken.

Welche Software benötige ich dafür? Hat das Gerät serienmäßig etwas vernünftiges oder bin ich auf "freie" Software angewiesen?

Auf dem Palm hatte ich Splashphoto. Davon gibt es auch eine Version für das P910. Ist die empfehlenswert? (Auf dem Palm war ich mit dem Programm nicht 100 prozentig zufrieden).

Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

Moin,

ich habe einen Renault Modus und hatte bei dem eine Freisprechvorrüstung mitbestellt. Dummerweise stellte sich beim Einbau heraus, dass meine Blackbox mit der Renault-Vorrüstung nicht kompatibel ist, obwohl beides von THB kommt. Also musste ich die Renault-Box noch nachkaufen.

Im Laufe der Zeit stellte sich dann heraus, dass die FSE beim Telefonieren mit einem T630 Störgeräusche im Radio/Lautsprecher produziert. Meine Werkstatt hat herausgefunden, dass es wohl unterschiedliche Handyhalter gibt (mit und ohne DSP) — meine Probleme sind auf den fehlenden DSP-Chip zurück zu führen. Handyhalter wurde ausgetauscht. Dummerweise konnte ich bislang nicht überprüfen, ober der Sound mit dem neuen Halter besser ist, weil ich damit keinen Empfang mehr habe. Ohne Empfang verweigert die FSE logischerweise ihren Dienst. Handyhalter wurde nochmals umgetauscht, aber auch der zweite Halter zeigt das selbe Phänomen.

Kennt jemand diese Probleme, gibt es eine Lösung? Ich habe schon überlegt, ob es eventuell Sinn macht, auf Bluetooth zu wechseln, obwohl mir dann die Ladefunktion fehlen wird und ich nicht weiß, wie man damit telefoniert (angerufen zu werden, kann ich mir ja noch vorstellen, aber selber zu wählen ...)

Bin für Hinweise dankbar
    Gruß
    Andreas