Beiträge von Cornholio

Ich habe mich verliebt!! :eek: :D

ich hoffe das das Telefon möglichst bald für den Europäischen Markt erscheint.

ein weiteres (wenn auch kleineres) Problem eines asiatischen Telefons wäre ja das fehlende Deutsche T9. Wenn man gelegentlich eine SMS tippt ist das bestimmt nervig :rolleyes:

Edit: mich würde interessieren ob es mehr als 20 Termine im Kalender speichern kann?
    Meiner Meinung nach die allergrößte Macke von Chocolate und KG320s

Hallo,

ich bekomme derzeit des öfteren überlange SMS von einem Talkline E-Plus Handy geschickt. Ich selbst habe Debitel E-Plus. Der erste Teil der SMS kommt sofort an, der zweite Teil kommt erst ungefähr 5 - 7 Minuten später an.
    Woran kann das liegen?

Talkline Handy: Siemens S65
    mein Handy: Nokia 8310 (überlange SMS werden nicht unterstützt, kommen aber einfach als doppelte SMS an)

Ist das nicht eh ein Samsung typisches Problem?

mich würds aber auch nerven wenn der Vibrationsalarm aus ist, sobald der Klingelton an ist! Hatte das bei meinen bisherigen Nokias immer so eingestellt das ich beides zugleich habe

In der aktuellen c't (19/2006) steht ein großer Beitrag zu Handy Firmwares. Darunter folgendes:

Zitat

Samsung bietet überhaupt keinen Firmware-Service an. Man habe die Software der Handys ausreichen auf Fehlerfreiheit getestet, daher gebe es keienn Grund für ein Software Update.

Ist zwar nett wenn die die Software gut auf Fehler prüfen, aber Samsung würde sich doch auch einen großen Gefallen tun indem sie die Verkaufszahlen von Handys durch hinzufügen von Funktionen erhöhen würden. Es gibt bestimmt viele die Besitzer eines Handys fragen wie zufrieden sie denn sind, bevor sie sich selbst eines kaufen.Wenn der dann erstmal ne Liste mit fehlenden Funktionen aufzählt vergehts wohl so manchem potenziellem käufer...

und ich ruf heut auch mal an. Bisher hab ich das Telefon noch nicht, aber es soll sich ja ändern! :)
    Wenns denen keiner sagt, dann wissen die ja nichtmal das die Kunden die entsprechende Funktion gerne hätten.

Schön wärs wenn Samsung für solche Sachen ein Software Update liefern würde.
    Ich kann mir vorstellen das ein Samsung Programmierer dafür höchstens nen Tag braucht um das zu lösen. Es wäre also wohl kein Beinbruch für Samsung.
    Wenn mans mit nem Menüpunkt selbst auswählen könnte was zuerst dort steht, wäre jeder glücklich.

also ich besitze das Nokia 1110 als Zweit bzw. notfallhandy und kann über das Display kaum meckern. Einzig bei ausgeschaltener Hintergrundgeleuchtung ist es nicht so gut ablesbar.
    Ansonsten ists ein sehr gutes Handy! Ich war überrascht von diesem eigentlich sehr einfachen Gerät. Es hat alles was man im Telefon Alltag braucht un der Akku hält ewig! Sogar die Optik kann sich sehen lassen, es gab sogar ein paar Leute in meinem Freundeskreis die etwas neidisch auf das Telefon geschaut haben (hätt ich nie erwartet!)

Wer nur Telefonieren und gelegentlich ne SMS tippen will wird mit dem Handy sehr glücklich sein! =)

Abgesehen vom Display ist das 1112 laut Nokia Homepage ja mit dem 1110 identisch.

Bleib bitte ruhig. Es hat wohl niemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder es weiß schlicht und einfach niemand was da wohl kaputt ist. Am besten wendest du dich mit dem Problem an Samsung. Garantie dürftest du ja noch haben.

PS: ich habe (noch) kein P300 und kann dir deshalb allein mangels Erfahrung mit dem Gerät schon nicht weiter helfen.