Beiträge von Cornholio

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Das siehst du aber auch unter Protokoll und "GPRS-Zähler". So lange, bis du den Zähler manuell zurücksetzt.

Achso, wenn das nicht nur für die letzten 10 oder 30 Tage gilt dann bin ich ja beruhigt.
    Bin übrigens jetzt sogar schon auf einen Tag zurück gegangen. Das Telefon wird immer flotter :)

Wie kann das sein das das Protokoll ein Handy so arg ausbremst? Das arbeitet doch eigentlich nur sobald ich Telefoniere, SMS versende oder Daten übertrage. Aber nicht wenn ich nur im Menü unterwegs bin.

Ich habe das Protokoll grade mal von 30Tagen auf 10Tage herunter gestuft. Das ganze Telefon ist dadurch imho einen Tick flotter geworden :)

das 30 Tage Protokoll wäre aber vor allem für meine GPRS Geschichten interessant, da ich so immer im auge hab was ich dieses Monat schon an Volumen verbrannt habe.

Richtig, die dürfen das garnicht.

Ich würde auch nicht so einfach für einen Wildfremden ein Backup machen wollen.
    Es wäre schon eine schöne Verantwortung die ich mir aufladen würde. Was wäre wenn auf einmal jemand der im Telefonbuch des Telefons stand Telefonterror bekommt? Dann heissts plötzlich "du hast ja die daten gesichert, DU hast auch diese Nummer!" ... oder ähnliche Geschichten.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wobei ichs mr schwierig vorstelle mit der Frontkamera eine Nahaufnahme zu machen und dabei noch zu kucken das das Bild schön mittig ist...

Gruß Deifie

Das ist natürlich richtig! Ne Ameinese die grad vorbei rennt brauchst damit natürlich nicht Fotografieren, aber wenn sich dein Foto-Modell ( ;) ) brav still hält bringt man nach ein paar Versuchen schon brauchbare Fotos zu Stande.

Mit einem Auto Focus würde das Problem mit der Unschärfe im Nahbereich der hinteren Cam bestimmt nicht bestehen. Wird Zeit das die Auto Focus Handys mehr werden

Re: Fotolöschbug

Die ganz neue Software (3.04.37) soll laut Changelog noch weitere Probleme mit den RS MMC Karten beheben. Da wurde das Timing geändert.

@ Romebu: das scheint normal zu sein. War bei mir (zumindest mit der 2.x Software) auch so. Hab es allerdings mit der neuen Software noch nicht getestet

Hey Super, das sind doch mal 1A vergleichsbilder. Sogar mit Ohrring und Tastatur :D
    Danke! :)

aber sieht echt so aus als ob die Hintere Cam für entfernte Fotos gedacht ist und die Front Cam für Nahaufnahmen. Das ist wohl für die Video Telefonie so besser.

Mein Problem ist dadurch "gelöst"! Meine Cam ist in Ordnung

Kann bitte jemand ein paar Vergleichsfotos von anderen 6680 oder auch 6630 (ist ja die selbe Cam) hier posten? Einfach Bilder die sehr Nahe aufgenommen wurden.

Vielen Dank!

€dit: die Vergleichsfotos natürlich um sie mit meinem Handy zu vergleichen und nicht mit einem K750i oder sonstigen Konsorten aus dem letzten Posting.

Zitat

Original geschrieben von gabriel
    Bin mit der Kamera vom 6680 sehr zufrieden,da sie bessere Bilder als MEIN 6230i od. K750i liefert.
    Einfach mal einen netten Nokia-Service aufsuchen und denen das Problem schildern.

Schönes Wochenende ......................nichtdestotrotz

also deine Bilder sind besser als meine?

Will nicht schon wieder zu Nokia mit dem Handy. wegen der Cam dauerts sicher länger, ich brauch doch das Telefon :(

Also ist meine Kamera wohl defekt?

hier noch 2 Vergleichsbilder die ich vor längerer Zeit gemacht habe. einmal das Nokia 6680 und das Nokia 7610 (1MPixel). Beide Telefone hab ich für das Foto seitlich aneinander gehalten und gleichzeitig abgedrückt. Hier ist auch das 6680 unschärfer.

Nokia 6680

Nokia 7610