ich hab das schon vor 3 jahren mit dem Radio meines 8310 und dem PC Soundsystem ausprobiert. musste nur einen 2,5mm klinke auf 3,5mm klinken Adapter nehmen. Der Sound war sogar überraschend gut!
Sollte Grundsätzlich problemlos mit jedem (Nokia) Telefon möglich sein, sofern es einen Adapter auf einen 3,5mm klinkenstecker bzw einen anderen mit der Stereoanlage kompatiblen Stecker gibt.
Beiträge von Cornholio
-
-
im forum nokia ist sich im 3230 Thread auch jemand verdammt sicher das es die normalen RS-MMC Karten haben wird.
er schreibt im ersten Posting das es Symbian 8.0 (!) und RS-MMC haben soll, darauf fragt einer ob er sich 100%ig sicher ist.
er antwortet das es garantiert normale RSMMCs nutzt - er ist sich verdammt sicher.
könnte auch sein das er in bezug auf Symbian8 so sicher ist - evtl hat er ne quelle! :top:Edit:
hier schreibt ein nokia mitarbeiter (?) das das 3230 in jedem fall nur Mono MP3 hat
http://discussion.forum.nokia.…thread.php?threadid=52042
das thema war zwar schon nahezu abgeschlossen, aber für alle die noch hoffnungen hatten :mad: -
Das Nokia 6260 hat, wie alle anderen Mono-MP3 Nokias, nur einen Mono-fähigen Soundchip verbaut, also reicht da kein Software Update aus.
Es wird (leider) nie möglich sein auf so einem Telefon MP3s in Stereo zu hören. -
Bietet das 3230 jetzt eigentlich irgendwelche Nachteile gegenüber dem 6670 bzw 7610?
meines wissens hat es nur 2MB weniger internen speicher und eben nur eine 32MB karte statt einer 64MB Karte.
Als Vorteil hätte das 3230 aber wahrscheinlich noch einen IR-Port und eben die 1,3MPixel Cam.
Ich frag mich nämlich grad ob sich das warten lohnen würde
-
ich tendiere momentan auch eher zum 7610, aber werd mir beide nochmal live ansehen. muss nur einen händler finden der das 6670 da hat. das 7610 hat ne kollegin von der ichs mir ansehen kann.
das 7610 ist sogar 2mm dünner. dürfte nicht viel ausmachen, aber dennoch!
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Das 6670 hat nur mehr Funktionen, wenn man auf dem 7610 nicht die neueste Firmware hat. Mit der neuen Softwareversion kann das 7610 genausoviel wie das 6670!ganz sicher? nutzen beide die selbe software?
ich stehe nämlich auch vor der entscheidung.
das ist sowas wie das 6510 und 8310. da war technisch das 6510 etwas besser, aber nicht so schön wie das 8310....me too.: das 6670 gibts doch nur in blau oder silber. das schwarz ist dann ein wechselcover oder?
-
hmmm, ja, bisher deutet alles darauf hin das es kein stereo MP3 hat, deshalb lass ich das wetten lieber

mal was anderes in bezug auf stereo wovon ich noch nix gelesen habe:
wie siehts bei videos aus? ist der sound dann dort stereo? bei einem Mono-MP3 handy wirds logischerweise wohl auch Mono sein, aber ists bei einem Stereo MP3 Handy dann auch in videos stereo?ich glaub ich persönlich werd das Mono MP3 wohl vernachlässigen, wenn ich mit dem handy so oft MP3 höre wie mit dem Pocket PC dann sollte es eh egal sein. IR ist aber wichtig, da mein PPC kein Bluetooth hat.
-
achso! dann ist das also nicht wie beim einem Pocket PC.
naja, dann sollte das kein problem sein, wenn man mehrere MMC karten hat muss man halt ein wenig zusammen fassen. Auf der karte wo die spiele sind sollte dann auch der emulator sein usw...
gibts jetzt eigentlich schon genaure infos vom 3230? hier war doch mal wer im forum der gesagt hat er wäre nokia ingeneur, der könnte sicher die ein oder andere kleine info rüber wachsen lassen

wenns Stereo MP3 und IR hat wirds mein zukünftiges
-
Zitat
Original geschrieben von RS77
Du kannst den Speicher ja mittels Speicherkarte erweitern! Also kein Problem!ja, das ist mir schon klar - zum speichern von dateien machts im prinzip nahezu keinen unterschied!
Aber wird dieser Speicher nicht auch als RAM benutzt?Sinnvoll ist der Speicher sicher auch für Anwendungen die man nicht auf der Speicherkarte installieren will, bzw kann.
ein Fotoviewer auf einer karte installiert macht wenig sinn wenn man bilder auf 2 karten hat.... (nur ein beispiel)aber wie gesagt, ich hab keine S60 erfahrung (hatte nur mal ein paar tage ein 7650 und habe mich nicht viel damit beschäftigt
-
Da steht leider auch nix obs Stereo MP3 kann oder nicht

wie verhält sich das eigentlich mit dem Speicher bei S60 Telefonen? Das 3230 hat ja nur 6MB, das 6670/7610 dagegen hat 8MB und das 6630 sogar 10MB!
die 6MB kommen mir da ein bisschen arg wenig vor?
ich habe noch keine Erfahrung mit S60 telefonen, aber reichen 6MB auch aus?