Ich stimme auch mal fürs Nokia 8310!
mein Knallrotes ist inzwischen 3 Jahre alt (und seitdem nonstop im Einsatz) und immer wieder mal der Hingucker
mir gefällts noch wie am ersten Tag!
das 8910(i) ist aber auch sehr schön
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich stimme auch mal fürs Nokia 8310!
mein Knallrotes ist inzwischen 3 Jahre alt (und seitdem nonstop im Einsatz) und immer wieder mal der Hingucker
mir gefällts noch wie am ersten Tag!
das 8910(i) ist aber auch sehr schön
Nein, das ist nicht normal! Mein 8310 ist komplett dunkel wenn man es Auschaltet!
da liegt also ein Defekt vor!
wenn du keine Tasten drückst, geht dann die Belechtung nach ca 10Sekunden komplett aus? Müsste auch langsam herunter Dimmen.
Es ist alleine Technisch nicht möglich das ganze über BT zu realisieren.
Ok, du sprichst von der Zukunft -> gehen wir einfach mal davon aus die Bandbreite reicht:
Ein Handy erreicht nie (!) auch nur annähernd die leistung eines halbwegs aktuellen PC's, man wird damit sicherlich nicht vernünftig mit Word, Excel und sonstwas arbeiten können. Auch der Speicher wäre zu wenig und zu langsam. Du könntest mit deiner Handy - Laptop Mischung nie vernünftig arbeiten.
schonmal versucht an einem 200Mhz PC vernünftig zu arbeiten? klar, es geht, aber eben langsam!
Es gibt genug Subnotebooks die sogar kleiner (und wohl auch leichter) als dein 17" Bildschirm sind und dafür aber auch mehr können.
müsste doch über die Nokia Software und Bluetooth bzw IrDa recht schön funktionieren?
mit meinem 8310 kann ich damit komplett alle Kontakte, SMS usw sichern. Sollte beim 7650 eigentlich genauso klappen.
das würde garnicht funktionieren!
Die Bandbreite wäre viel zu gering um einen 17" Bildschirm zu betreiben!
17" TFT's haben in der Regel eine Auflösung von 1280*1024.
Bei 16 bit farbtiefe wäre ein kompletter Bildschirminhalt ca 2,5MByte groß. Das handy würde schonmal einen 3MByte großen Grafikspeicher benötigen.
Abgesehen davon muss dsa Bild bei einer wiederholrate von 60Hz dann auch 60mal in der Sekunde übertragen werden. wären wir schon bei ca 150Mbyte/s!
Mit verschiedenen kompressionsverfahren wäre es vielleicht halbwegs möglich. Aber dafür wäre dann die Leistung der Telefone zu gering. Zu kleiner RAM, zu langsamer Prozessor.
Große Fenster brauchen schon etwas an Leistung um berechnet zu werden!
ganz abgesehen von dem wären 17" eh zu groß. Wer will schon sowas mit rum schleppen? 10" oder 12" wären da sinnvoller!
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
mr3
Mich hat das nicht wirklich interessiert, aber auch für andere Symbiangeräte wie das P900 und co gab es ein spiel, welches man per Bluetooth im multiplayer spielen konnte und zwar Schiffe versenken(freeware)! Aber diese Idee ist natürlich nicht neu, man kann sogar auf normalen Phones wie T610 bis K700 auch spiele wie minigolf und co per BT im multiplayer spielen!
Insofern ist diese Idee nicht neu!
gruß mayday7
wo du recht hast....
die idee ist sicherlich sogar noch älter! sogar mein 8310 (auch das 8210) konnten schon per IRDA Snake im Multiplayer spielen.
Ich denke es wäre mit der entsprechenden Software bzw. entsprechenden Spielen auch auf jedem anderen Bluetooth fähigen Handy möglich.
Das ist also kein Feature das nur das 3230 beherrscht
ZitatOriginal geschrieben von felix_janz
Hallo,
weiter Tests gibt es nach meinem Wissen noch nicht.
Und bei mir steht beim N3230 immer noch voraus. 1 Q 05(leider),liegt wohl an deinem Browser oder Nokia hatte gerade ein Problem
scheint wohl dann am Browser zu liegen. Nutze gerade Firefox unter Linux. Mein letzter Besuch war noch unter Windows.
schade, habe mir schon Hoffnungen gemacht ![]()
da steht auch nur Mono-MP3 ![]()
dabei wäre das 3230 so schön klein für ein S60 Telefon!
Alternative für mich wäre das 6670 (welches mir nicht so gut gefällt und garantiert kein stereo MP3 kann) und das 6630 - aber letzteres ist mir irgendwie zu groß ![]()
och Nokia, enttäuscht mich nicht ![]()
weitere Tests gibts nicht oder?
€dit: Mir ist gerade aufgefallen das auf der Nokia Homepage der Eintrag "Erhältlich ab 1. Quartal 2005" nicht mehr drinn steht :confused:
weiß man eigentlich schon was neues bezüglich Stereo MP3?
ich habe am Kiosk in irgend einer Handy Zeitschrift geblättert (weiß nicht mehr welche es war - connect vielleicht??) und dort standt etwas von Stereo-MP3!
Irgendwie sagt jeder etwas anderes :mad:
Da der Erscheinungstermin auch immer näher rückt könnte es ja sicherlich irgendwo schon erste Tests oder mehr Erfahrungen geben!?
ZitatOriginal geschrieben von symbian
Wahrscheinlich der selbe ARM Processor wie in den anderen S60 Handys auch. Eigentlich sauschnell die CPU.
sicherlich auch schnell genug um MP3s in Stereo zu dekodieren. Aber das macht Nokia wohl nicht um dafür andere (teurere) Handys mit stereo MP3 verkaufen zu können. Ziemliche Schweinerei wie ich finde