-
Zitat
Original geschrieben von maddsch
Die Hardware bringt aber Stereo-Sound für den Stereo-Radio! Also muss es doch nen Stereo-Ausgang und somit auch die Voraussetzungen für Mp3 haben! Demnach müsste es auch per Software für Stereo Mp3 tauglich gemacht werden können!
wie schon gesagt wurde, die ausgänge sind richtig Vorhanden, aber wie es aussieht ist irgend ein Bauteil (CPU oder Soundchip) der Flaschenhals, dann lässt sich auch mit anderer software nix machen!
Sollte es allerdings keinen Flaschenhals geben und nur eine Software-Sperre drinn sein finde ich das besch*****en von nokia!!!
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Wenn die Hardware keinen Stereosound ausgeben kann, nützt dir ein anderer Player nichts.
Oder möchtest du die CPU tauschen? 
Ja, es hat eine IR-Schnittstelle, wie man den Links von Frank74 sehr schön entnehmen kann. 
sorry wenn ich falsch liege - ich habe mich nicht viel mit dem Thema befasst,
aber das 6260 kann doch im Werkszustand auch keine Stereo MP3 wiedergeben aber mit einer Zusatz Software? oder liege ich da falsch?
demnach besteht beim 3230 die möglichkeit ja vielleicht auch. Wohlgemerkt vielleicht!
-
die nummer mit dem Prozessor glaub ich auch nicht ganz... soviel leistung braucht MP3 wiedergabe nicht! dabei können die dinger doch sogar 3D-Grafik darstellen und Videos abspielen, das frisst mit Sicherheit mehr Leistung! von der MPixel Kamera mal abgesehen... es soll doch sogar Video und Bildbearbeitung damit möglich sein?
weiß jemand welcher Prozessor dort (vermutlich) verbaut ist?
Ich frag mich welche Monster CPU's dann wohl die MP3 fähigen USB-Sticks haben.... die könnens ja auch! aber Nokia schaffts in einem High-End handy nicht!
Aber nach allen Erfahrungen die ich mit Nokia gemacht haben bauen sie zwar gute Handys aber verspielen viele Möglichkeiten!
Sorry für meine heute wohl etwas gereizte Schreibe, aber bei sowas bekomm ich nen Hals!
-
na toll, kein Stereo MP3....
können 1MPixel Kamera und riesige speicher und Farbdisplays mit ettlichen tausend farben in handys einbauen aber sind nicht fähig stereo MP3 zu realisieren :mad:
ist das denn so schwer???? :confused:
sogar billige USB-Sticks können Mp3s wiedergeben und das in stereo! 
-
das handy wird auch mein zukünftiges werden. es ist genau das auf das ich gewartet habe! hoffentlich geht stereo MP3, das ist die einzige sorge.
vertrag läuft zwar in 2 wochen aus, aber das handy müsste ich mir eigentlich im frühjahr auch erst holen können, oder? so lang hält mein 8310 noch!
der Vorteil zum 6630 ist für mich das es ein stück kleiner und leichter ist. vom 8310 her bin ich kleine handys gewohnt und will nix besonders großes mehr!
-
also ich hab meiner freundin vor ungefähr 2-3 wochen noch so einen tarif besorgt.
Die Frau an der 1212 hat gemeint sie dürfte das nur machen weil ich ganz direkt danach gefragt habe und das ich mich beeilen solle weils den vertrag morgen schon nicht mehr geben könnte... sie hat auch gesagt das es kein problem sein sollte einen schon etwas länger bestehenden Vertrag umzustellen, aber ein neuvertrag würde nicht gehen. Notfalls reicht auch eine alte D2 Mannesmann Prepaid karte.
So eine haben wir dann auch genommen sind damit in den D2 Shop spaziert und haben den Herrn damit konfrontiert. Der wusste erst garnicht was wir von ihm wollen, aber nach ein paar telefonaten hat er es zähneknirschend dann doch gemacht. Neues handy gabs dazu... alles ok!
-
find ich ehrlich gesagt ordentlich schei**e!!!! :flop: :mad:
vor allem weil mein 8310 eh recht instabil ist und gerne mal abstürzt würd dem ne neue software ganz gut tun!
da muss ich denen wohl mal schön hin reden, vielleicht machen sie's auf kulanz 
-
ich war neulich im NSC in der nähe und wollte denen mein handy zum updaten der Software geben. da sagt mir der Mitarbeiter das es 25? kostet ausserhalb der garantiezeit.
dann bin ich total verdutzt wieder abgezogen - dürfen die überhaupt geld dafür verlangen? :mad: bisher wars immer kostenlos, da hat mich auch nie jemand nach der garantie gefragt.
-
Hallo!
das gleiche problem hatte ich auch mit meinem alten 3310. das ist ein fehler in der elektronik. hatten nur die ersten 3310 handys. müsste also eines der ersten sein. meins hat sich auch beim telefonieren mit halb vollen akku schon ausgeschaltet ohne nur einen ton von sich zu geben. hab mich dann im internet informiert und da sogar einen schaltplan gefunden, wie man den fehler selber beseitigen kann. habs aber dann auf garantie 3 mal zum nokia service gebracht (jaja, der laden bei uns ist sooo schei*e da brauchts mehrere versuche
) und dann lief es wieder wie ne 1 
also versuchs mal... die links auf die seiten mit dem schaltplan und so hab ich leider nicht mehr. ist schon über ein jahr her, wie ich die probleme mit dem handy hatte.
Gruß
Cornholio
-
@ faktor0a: da kann ich dir nur voll zustimmen!
aber: die handy software könnte doch viel "offener" sein. das ich z.B die spiele über datenkabel auf dem PC sichern kann und dann vom handy löschen kann. der freigegebene speicher wird dann für SMS oder sonst was genutzt. ich will ein handy, mit dem ich freiheiten habe, wie am PC. ich will selber software drauf tun und software, die ich net brauche, löschen können. das wäre sicher kein besonders großes problem für nokia. nokia selber wird evtl ja sogar solche software haben, um die (vorserien-)handys zu testen und ordentlich einzurichten.
oder die einstellung mit der schriftgröße. wieso geht das nicht? wäre ein kleiner menüpunkt gewesen und evtl 5 minuten programmieren für einen, der sich mit der sache auskennt. oder wie bei den siemens handys, wo man den kontrast vom display einstellen kann - wäre auch kein problem. ich hatte mal ein ganz billiges Sagem 939, das hab ich mir vor über 2 jahren gekauft. das hatte damals schon ein besseres (höher auflösenderes) display als z.B. das 8310. man konnte z.B. auch die beleuchtung deaktivieren, um im sommer, wenns eh recht hell ist, strom zu sparen.... solche sachen vermisse ich bei nokia handys! sowas gehört in ein teueres handy wie das 8310 auch rein!
Gruß
Cornholio