Beiträge von flo_2013

Schon einen anderen Browser versucht? Machst du das am Phone oder am PC/Laptop? Sicherheitssoftware aktiv?

Hi, ja, das Dinge über das Firmennetz oder zu Hause übers (Firmen-) VPN oft nicht funktionieren, hatte ich aufm Schirm.

Daher habe ich es einmal zu Hause am PC ohne VPN und 2x übers Handy (1x im WLAN und 1x über mobile Daten) versucht. Jeweils ohne Erfolg :-(

Hallo zusammen, ich frage mich gerade, ob ich der einzige bin, bei dem der Bestellprozess des Prepaid Jahrestarifs nicht korrekt funktioniert?

Ich habe es jetzt schon 3 Mal durchgespielt, immer nachdem ich den Selfi-Indent (läuft über die Nect Wallet) oder einmal auch den Video-Ident erfolgreich! durchlaufen habe und man zurück zum Telekom Bestellformular kommt, steht dort nach kurzem Warten/Updaten -> "Die Identifikation konnte NICHT abschließend bearbeitet werden. Sie können Ihre Identifikation mit einem Berater durchführen...", was dann letztlich wieder zum selben negativen Ergebnis führt. Ich komme also aus dem Identifikations-Loop nicht raus. Auch das Verschieben auf später hilft nicht, dann bekommt man eine E-Mail mit entsprechendem Link zum Online-Ident, der dann wieder so endet wie oben beschrieben. Anfang des Jahres hatte ich schon mal exakt dieselben Probleme - damals hab ich dann aufgegeben und mich für fraenk entschieden.

Ich denke ich lass es dann (außer ihr habt einen Tipp, der zur Lösung führt). Wenn ich mich innerhalb von 5 Tagen nicht identifiziere, wird die Bestellung (bzw. die Bestellungen) ohnehin automatisch storniert. Eine Alternative könnte ggf. noch ein Telekom-Shop sein, dann müsste man auch nicht die olle Nachnahmeprozedur durchlaufen (das es da immer noch keine anderen Bezahlmöglichkeiten gibt ist echt traurig).

Ich hab mir eben noch eine neue, kostenlose Datacard bestellt (für meinen gekündigtem Free S Boost), weil ich hoffe, dass ich die irgendwie kostenlos in meinen neuen Mobile Unlimited OD Light 2025 '"retten" kann :S

PS: Diese neuen, elendig langen Tarifnamen sind echt nervig ?(

Ist es denn grundsätzlich möglich, die Connect-Option per Hotline in einen Unlimited Vertrag mitzunehmen? Kann da schon jemand etwas zu sagen?

Ich habe einen o2 Mobile S Boost Plus und der neue o2 Mobile Unlimited OD Light 2025 wäre für mich ideal, wenn ich ihn für um die 10€ bekommen und die Multi- und Datacards behalten könnte.

In der App wird er mir gerade zu einem unattraktiven Preis zu 16,99€ angeboten. Bis vorgestern gab es den o2 Unlimited Max (2025) hingegen für gute 18,99€ über die App (bei ungekündigtem Vertrag). Heute sind es nun plötzlich schon 29,99€. Ein ständiges und gefühlt willkürliches Preiswürfeln - jeden Tag was Neues :)

Im Sekundentakt : SIM ist im LTE Netze (Anzeige 4G). Dann kein Netz. Dann voller Empfang oder Datenaustausch und Anzeige des Netzes, dann 4G, dann wieder offline. Und so weiter und so fort. Verbraucht eine Menge Strom und Daten können nicht fließen.

Genau das Phänomen hatte ich mal im Telefonica-Netz mit einer Multicard.

Letztlich hat nur eine neue SIM-Karte das Problem gelöst.

Ich habe leider kein Foto vom Mast (war aber meine ich ein Schleuderbetonmast und kein Stahlgittermast).
    Sollte ich zeitnah nochmals in der Nähe sein, mache ich ein Foto und schaue, ob ggf. schon Technik vor Ort ist, welche Aufschluss über den Nutzer gibt :-)

Dieser Mast wurde von American-Towers im Auftrag der Telefonica errichtet. Er gehört zur Versorgungsverplichtung im Rahmen des Mobilfunkpakts.

Er wurde schon für 3 Netzbetreiber vorbereitet in Bezug auf die Technikfundamente und Stromanschlüsse. Wann allerdings O2, VF und DT dort ihre Technik installieren bleibt abzuwarten.

Melki : Da du ja offenbar einen guten Einblick bzgl. der Bauvorhaben in der Region Hunsrück, Eifel hast, stelle ich meine Frage bzgl. eines Mastneubaus direkt an dich: Weißt du oder kannst du herausfinden, von wem der neue Mast zwischen 56290 Mörsdorf und 56290 Buch, grob an der L204 bzw. in der Nähe der Schutzhütte Mörsdorf ist? Oder noch besser, wer dort drauf kommt? Hier hätte es eindeutig Telefonica am nötigsten, VF und Telekom sind schon ganz gut aufgestellt. Danke.