Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
-
-
-
Hallo zusammen, ich frage mich gerade, ob ich der einzige bin, bei dem der Bestellprozess des Prepaid Jahrestarifs nicht korrekt funktioniert?
Ich habe es jetzt schon 3 Mal durchgespielt, immer nachdem ich den Selfi-Indent (läuft über die Nect Wallet) oder einmal auch den Video-Ident erfolgreich! durchlaufen habe und man zurück zum Telekom Bestellformular kommt, steht dort nach kurzem Warten/Updaten -> "Die Identifikation konnte NICHT abschließend bearbeitet werden. Sie können Ihre Identifikation mit einem Berater durchführen...", was dann letztlich wieder zum selben negativen Ergebnis führt. Ich komme also aus dem Identifikations-Loop nicht raus. Auch das Verschieben auf später hilft nicht, dann bekommt man eine E-Mail mit entsprechendem Link zum Online-Ident, der dann wieder so endet wie oben beschrieben. Anfang des Jahres hatte ich schon mal exakt dieselben Probleme - damals hab ich dann aufgegeben und mich für fraenk entschieden.
Ich denke ich lass es dann (außer ihr habt einen Tipp, der zur Lösung führt). Wenn ich mich innerhalb von 5 Tagen nicht identifiziere, wird die Bestellung (bzw. die Bestellungen) ohnehin automatisch storniert. Eine Alternative könnte ggf. noch ein Telekom-Shop sein, dann müsste man auch nicht die olle Nachnahmeprozedur durchlaufen (das es da immer noch keine anderen Bezahlmöglichkeiten gibt ist echt traurig).
-
Schon einen anderen Browser versucht? Machst du das am Phone oder am PC/Laptop? Sicherheitssoftware aktiv?
-
VPN, daran könnte es vielleicht auch liegen
-
Damals im Juni: RE: Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
-
Habe das ganze ( Jahrestarif) widerrufen
Eine Esim per Post zu verschicken schon blöd.
Das ist sowieso ein Witz. Man macht ja einen Ident, also sollte ein Versand nicht nötig sein. Bei fraenk, Congstar, SIMon ist eine vollständige Bestellung ohne Brief möglich. o2 macht es wohl auch noch so altertümlich und Drillisch auch.
Gegen das Jahres-Paket spricht mM nur die teuren Speed-On Pässe und die fehlende Flexibilität.
-
Hat mich vor 4 Jahren auch genervt, Nachnahme trotz Telekom Festnetz. Aber wer das Jahrespaket hat, der kann es jahrelang behalten dank des jährlichen Auto-Upgrades. Im Gegensatz zu vielen anderen Prepaid Karten, wo nach dem Aktionsende und dem evtl. Verbrauch des geschenkten Guthabens bald die Kündigung mit Portierung folgt.
Die Telekom hat mir heute einen Stockschirm geschenkt, der ist kompatibel mit e-Wetter, 5G-Wetter und hat 0 Euro monatliche Kosten.

-
Schon einen anderen Browser versucht? Machst du das am Phone oder am PC/Laptop? Sicherheitssoftware aktiv?
Hi, ja, das Dinge über das Firmennetz oder zu Hause übers (Firmen-) VPN oft nicht funktionieren, hatte ich aufm Schirm.
Daher habe ich es einmal zu Hause am PC ohne VPN und 2x übers Handy (1x im WLAN und 1x über mobile Daten) versucht. Jeweils ohne Erfolg

-
Kann das Jahrespaket auch bei einem Partnershop abgeschlossen werden? Oder nur bei einem "richtigen"?
-
Oder nur bei einem "richtigen"?
Nur bei einem richtigen Telekom Shop, wenn ich mich nicht irre.
TANTE EDIT: Geht, aber das T-Phone gibt es nicht mit, dass geht nur bei einem richtigen Telekom Shop.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!