Beiträge von flo_2013

    Es gibt meiner Erfahrung nach keine Roaming-Sperre mehr bei Drillisch-Neukunden, jedenfalls konnte ich mit meiner erst 3 Wochen alten BlackSIM problemlos in Frankreich roamen. Telefonie und Datenverbindung gingen sofort und problemlos. Auch in Deutschland hatte ich noch nie Probleme, egal ob im 1&1-Netz oder, was meistens der Fall ist, im TEF-Netz. Auch die Wechsel/Handover funktionierten bisher einwandfrei.

    ABER: Als ich auf dem Hinweg durch Luxemburg gefahren bin, hat sich die Karte dort in kein Netz eingebucht. Da ich nur durchgefahren bin, habe ich mich nicht weiter darum bemüht. Auf dem Nachhausweg hat sich die SIM-Karte nach einigen Minuten in das "Post"-Netz eingebucht, allerdings war keine Datenverbindung möglich. D.h. es scheint durchaus noch Roaming-Probleme zu geben, vermutlich vor allem bei "alten" Android-Geräten die noch kein Android 14 oder sonstige aktuelle Netzbetreiber-Einstellungs-Updates bekommen haben.

    Was ist denn in der neuen App - falls sie denn gerade mal "richtig funzt" - besser als in der alten?


    Fairerweise sollte man aber sagen, dass die alte auch nicht immer reibungsfrei lieft - am Wochenende fanden z.B. gerne mal Wartungsarbeiten statt.

    Nichts ist besser, zumindest nicht für uns Kunden. Ich finde sie unübersichtlich und sie bietet aktuell auch (noch) weniger Funktionen.

    Mir wird diese neue App, fast zwei Wochen nach der ersten Wortmeldung hier, immer noch nicht angeboten. Schon mal versucht die App zu löschen und neu zu installieren? Vielleicht bekommt man dann ja wieder die alte Version, da O2 allem Anschein nach das Rollout der neuen App gestoppt hat?

    Hat leider nicht funktioniert, da im iOS-Store weiterhin die neue Version zum Download bereitsteht. Jetzt neu installiert und ich kann mich noch nicht mal mehr anmelden, es kommt direkt: "Wir sind gleich wieder da" :(

    Die App ist aktuell echt (noch) eine Zumutung! Mindestens die Hälfte der Funktionen ist noch Baustelle und man bekommt "Wir sind gleich wieder da" oder "Da hat etwas nicht geklappt" angezeigt. Da frage ich mich schon, warum man die gute alte funktionierende App aufgibt und gegen eine sich noch im Beta-Statdium befindliche neue Schrott-App austauscht? Und QS ist wohl auch überbewertet, das dürfen dann die Kunden machen <X

    Hallo, ich habe eine Frage zum Netzausbau bzw. zur Kapazitätserweiterung:


    - 55481 Kirchberg/Hunsrück: Ist dort eine Erweiterung des bestehenden Standorts geplant und falls ja mit welchen Bändern/Technologien

    - 56648 Saffig: Ist dort eine Erweiterung des bestehenden Standorts geplant und falls ja mit welchen Bändern/Technologien

    - 56753 Welling: Hier steht schon länger ein neuer Sender, der immer noch nicht aktiv ist (zumindest bei meinem letzten Test). Wann kann mit der Aktivierung gerechnet werden und welche Bänder/Technologien kommen?

    Moment… eSIM in der Post? Ist das der Ernst der Telekom? 🤣


    fraenk von der Telekom Tochter oder SIMon von Vodafone zeigen wie das richtig läuft.

    Das machen immer mehr Unternehmen wieder so, um Betrugsfällen vorzubeugen.
    Eine postalische Anschrift zu haben oder vorzugeben und die Post ggf. abzufangen ist schon mal eine deutliche Hürde. Klar macht das den eigentlichen zeitlichen Vorteil von eSIM zunichte, ist aber wohl leider nötig. Auch fraenk macht das wohl wieder so, zumindest bei "zweifelhaften7zwielichtigen" Bestellern.

    Vielleicht versuchen grade zuviele ihren Tarif zu wechslen und man hat die Funktion daher vorerst abgeschaltet, damit das System nicht crasht

    Kann ich mir auch gut vorstellen, dass viele meinen mit einem Tarifwechsel den Shift ins 1&1-Netz und somit in einen 5G-fähigen Tarif beschleunigen zu können. Ob das dann auch so wäre, oder ob eine Tarifumstellung auch weiterhin problemslos im TEF-Netz als MVNO möglich wäre, keine Ahnung.