Beiträge von Zumpel

    Moin !


    Ich finde es einfach nicht wieder:
    Es gab doch ein Tool mit dem man das interne GPS als externes "emulieren" konnte um so auch Programme die das interne GPS nicht ansprechen können damit zum laufen zu bringen.


    Wie heisst das Dingen nochmal ?
    Und sehr wichtig: Unterstützt es AGPS ?


    Mein Programm unterstützt zwar den internen GPS Empfänger, nicht aber die AGPS Funktion. Ich hoffe das durch dieses Tool umgehen zu können.


    Grüße André

    Moin !


    Ich versuche jetzt seit 2 Tagen mein K800i auf victorvox einzustellen.
    Funktionieren soll:
    WAP über GPRS
    senden und Empfangen von MMS
    mail von POP Konten über GPRS


    Die automatischen Einstellungen von Sony-Ericsson.de funktionieren nicht.
    Kann mir wer genau sagen was ich wo eintragen muss damit victorvox D1 funktioniert ?


    Danke euch...

    achso, zum steuerkreuztippen:
    Das reicht doch. Wenn der Mauszeiger nach rechts geht wenn ich die Maus nach rechts bewege und er nach links geht wenn ich sie nach links bewege bin ich doch schon glücklich. Evtl. kann man das dann noch in 1,2 oder 3 click Geschwindigkeiten je Richtung abbilden, aber erstmal schauen wie es sich grundsätzlich anfühlt die Mausrichtungen normalisiert wiederzugeben..
    erster schritt ist nach wie vor die erfolgreiche verbindung mit der maus... der Rest wird eher spielerei denke ich.

    Japp.. das sieht tatsächlich nicht so aus wie erhofft. Du nutzt die fertige Delphi JvHidDevice Klasse. Das bringt mich leider wirklich null weiter. Ich suche Lösungen die doch etwas mehr in die Tiefe gehen.

    Na wenn Du alle kennst und alles weisst schreib es halt.
    Ich persönlich finde es aber immer besser, wenn nur Leute etwas schreiben die mehr als Spekulationen zu bieten haben.



    - Nokmote wertet den G-Sensor aus. Dieser kann auch kein schräg.
    - Das es einen HID Standard gibt den die meisten Mäuse auch unterstützen hatte ich bereits geschrieben
    - Wenn Du die Anwendung noch hast wäre der Quelltext interessant, da dieser bereits die Std-Befehle enthalten sollte und diese dann nurnoch als Funktionen des Steuerkreuzes abgebildet werden müssen.

    Hatte ich schon so verstanden.
    Ich habe HID2Go ergoogelt oder cc2go.. irgendwie gibt es hinweise das diese software sowas gemacht hat. aber der hersteller ist wohl nicht mehr existent...

    hackman:
    Klingt so als hättest Du sowas funktionierend ?


    Deifie:
    Schau Dir mal Nokmote an.
    Es macht ja für die Steuerung keinen Unterschied, ob "rechts" jetzt nen Tastendruck, oder nen Signal der Maus ist. im Browser konkret würde die Maus unter Umständen springen, aber es kommt dann halt auf das Programm am an wie es die signale wertet. scummvm z.B. würde nicht springen.

    Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Ich wollte auch immer so etwas. N95 am fernseher angeschlossen und dazu eine bt tastatur und maus :top:


    Man braucht nur das passende Programm,richtig? Weil eine bt maus ist eine bt maus. Meines wissens nach gibt es da keine große unterschiede (ok,manche haben zusätzliche tasten oder sind nicht mehr optisch,sondern mit laser, aber das ist für das gerät meines wissens egal)


    Nein. Ganz so einfach ist es leider nicht. Die meisten Hersteller nutzen eigene undokumentierte Protokolle, ABER Es gibt einen Standard, den zumindest Logitech trotzdem unterstützt. Damit gehen zwar Sonderfunktionen futsch, aber elementares point&click wie wir es in diesem Fall nur benötigen sollte möglich sein.


    Java APIs für den Bluetooth Stack stehen zur Verfügung. Bisher liest sich für mich alles so als sei die Sache handlebar. Muss mal schauen wo ich ne Doku des HID Standards für Mäuse finde. Bisher habe ich nur gelesen, dass er sich nicht von dem HID USB Standard unterscheiden soll, aber irgendwie ist mir diese Information zu ungesichert. Mal weitergooglen.. je nach Aufwand baue ich das vielleicht sogar selbst....

    Sorry, ich bitte Dich nicht weiter zu Antworten, da Du nichts fundiertes beizutragen hast. Danke.


    Begründung:


    1.Die bereits gesagt funktioniert die Steuerung per Nokmote, also kann das OS das steuern und viel wichtiger: Es ist programmierbar.


    2. scummvm nutzt die i/o des os. Die Entwickler sind die falsche Adresse.


    3. Selbstverständlich handelt es sich bei jedem Bluetooth-Signal um einen Datenstrom.


    Meine Frage ist, ob jemand solche Software kennt. Uninteressant sind aussagen wie "gibt es nicht" ohne sauber recherchierte Begründung. Letztlich steht da nur: "kenne ich nicht." Das ist aber etwas anderes.