Olli hat eigedlich schon viel aufgezählt und das meiste davon war auch richtig, aber er ist mir ein bischen zu Markenbezogen
Das ganze werinnert mich doch sehr an ein verkaufsgespräch.
Ich will auf keinen Fall sagen das Micro Precioson keine gute Marke ist, aber es gibt noch andere Herstelle wie Andrian Audio (Früher Kult Audio noch früher Mulert) oder vocal etc.
Aber hier schießen wir wohl übers Ziel hinaus! Was er will ist denke ich mal eine Normalo Anlage die die meisten Parkplatz - Tankstellen Proloanlagen ein bischen übertrifft!
Zunächst gilt einmal: Keine vollgestopften Heckablagen! Diese teile sind schonmal große gefahren wenn du einen Unfall baust und meiner meinung nach gibts es fast nix das wirklich einigermaßen klingt! oder sitzt du etwa im Konzertsaal mit dem rücken zu Orchester?!
Dann nomal Frontsystem, es geht nix über Probehören! Allerdings ist das recht schwierig in den Komischen Lautsprecherwänden im Acr (da sollte man aber auch nicht einkaufen
) oder sowas seinen Favorit zu finden! Am besten du suchst dir jemanden der das gleiche Auto wie du hat zum Probehören!
Ich empfehle hier schonmal das wohl beste Forum das sich mit dem Thema Car-hifi beschäftigt : Planetcarhifi
So nun die Endstufe: Bei dir wirds wohl eine 4-Kanal werden, 2 Kanäle gebrückt fürn Bass und die anderen 2 fürs Compo! Man sollte sich eine suchen mit hohem Dämpfungsfaktor! Auch hier gilt Probehören!!
Naja die Helix die Olli verkauft is net schlecht aber hier gibts auch beseres (Zapco, Genesis etc.)
Aber ich denke auch das ist nicht das was der Threadersteller sucht! Siehe Probehöörennn!
Der Bass! Ein 30er ist wohl eine gute Allroud Lösung! Mal eine Aufzählung:
Bassreflex: Würde ich empfehlen! Bietet das meiner Meinung nach beste Druck-Klang Zwischending!
Geschlossen: Bei reinen Klanganlagen wohl das Bevorzugte Modell! Aber weniger Druck!
Bandpass: Naja ein Bandpass ist vom Druck her eigendlich net schlecht, aber es gibt nur SEHR wenige die gut klingen (Aber es gibt welche :cool: ) Das hat aber nix mit dem Falschherum eingebauten Woofer zu tun! Das macht nämlich überhauptnix aus! Werder Klanglich noch Druckmassig! Weder im Geschlossenen noch im Bassreflex!
Beim Kabellegen solltest du darauf achten das Strom und Singalleitung getrennt verlegt wird! Sonst Kommts zum bekannten Lima Pfeifen! Da hillft auch kann 20 Fach geschirmtes Kabel von Oehlbach was. Kondensator tuts bei deiner Anlage dann wohl auch ein 1 Farad, wobei ich erstmal ne anständige Autobatterie kaufen würde!
Und nochmal, schau bei http://www.planetcarhifi.de vorbei! Da wird dir nämlich wirklich Professionell geholfen!
MFG Kickit