Ja, rot und magenta dann aber auch...
Beiträge von tbservers
-
-
Wie sicher schätzt ihr denn den Fortbestand der Option, der Aktion Highspeed für Jedermann sowie des Prepaidvertrags an sich ein? Lohnt es sich jetzt noch, eine zweite Karte für ca. 200€ zu erwerben?
MfG
-
Hey,
weiß jemand, ob Base auf Anruf das Volumen schon vorzeitig zurücksetzen kann bzw. man eher das Paket neu buchen kann? Datenvolumen ist oft schon nach 3 Wochen weg - oder würdet ihr das lieber lassen / muss ich mir eine zweite Karte kaufen?MfG
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Sieht so aus, als ob Borken nun auch LTE bekommen hat bzw. noch weiter bekommt. Ich sehe an allen Sendern außer einem STOBs von 2013-2015, die alle LTE enthalten sollten. Ein Sender ist ne UHS (75 Meter hoch und 6-zellig), der Sender hat UMTS/LTE in der STOB stehen. Hast du eventuell die Zeit, ein bisschen mit der Netmeter-App durch Borken zu fahren? In der Ecke hat noch niemand LTE abgesampelt, sieht so aus als nähert man sich mit dem LTE1800-Ausbau langsam dem Ruhrgebiet...Ich habe leider kein 4G-Gerät, messe im Außenbereich Borkens aber 18Mbit/s via HSPA+ .. Soweit ich weiß gibt es hier aber nur VF und Telekom-LTE.
Wie lange dauert die Downtime von dem System noch?
-
Zitat
Original geschrieben von kaichen
Als ich meine ehemalige Viert-Karte hab umschreiben lassen, hat es knapp 2 Wochen gedauert. War allerdings auch per Fax und über die Weihnachtsfeiertage...Kann ich bestätigen, hat alles problemlos geklappt

-
Das ist nicht deren Ernst, oder? Wenn ja, sind o2 (Telefonica) die größten A********* auf Erden. Die waren schon immer so, aber das überträfe alles.
-
Bei konstanten 1Mbit/s kannst du beinahe 4 Tage und 18 Stunden voll an der Leitung saugen, durchgehend.
Bei 7.2 gehen sie natürlich noch schneller weg, also machbar ist es bei Intensivnutzung *g*
-
Der Mobilfunkmast schafft offensichtlich im E-Netz nicht mehr, mein Handy könnte durchaus mehr. Selbst Vodafone gibt bei uns Richtwerte für LTE bei geringer Last für maximale 15Mbit/s an, trotz LTE800, dafür finde ich das Eplus-Netz hier eines, welches stabil ist und sehr stark / fast überall verfügbar. Die Werte können sich auch sehen lassen und das Datenvolumen ist nochmal ein Pluspunkt ohnehin.
-
HSPA+ kann (bis zu) 42Mbit/s, das sollte kein Problem sein. Hier sind es per 3G nunmal 14.4Mbit/s.
-
Nunja, es ist trotzdem ein Unterschied. 7 Mbit/s sind aus heutiger Schon sehr langsam, wenn du es mit DSL16000 oder sogar 50k vergleichst. Meine effektiven 10-15Mbit/s reichen gerade für schnelle Downloads, ohne lange warten zu müssen, für Full HD Streams und bald weitere Einsatzzwecke. Aber dagegen kann man dann wohl nichts machen - immerhin haben wir die Option überhaupt