Beiträge von tbservers

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hast du Belege für deine Aussagen?

Die Option IP+ im Urlaubspaket war von Anfang an auf 7,2 Mbit limitiert. Lediglich die originalen IP+-Pakete boten 1 Mbit + die Möglichkeit der Aufbuchung der Speedoption, um den Speed auf auf 7,2 Mbit anzuheben!

Hmm, woher möchte man das denn wissen? So weit ich weiß, hebt die Highspeed für Jedermann - Option alle Grenzen im Eplus Netz auf. Selbst wenn das UP nicht auf 1Mbit/s gedrosselt wird, wie es im Kleingedruckten steht, sondern auf 7.2, wie eigentlich mit SpeedOption, so ist das trotzdem sehr mager. Quasi halbe Geschwindigkeit.

Belege stehen im Kleingedruckten von Base Go.
    Einige Nutzer meinten allerdings auch, die IP+ Option beim UP sei auch vor der Aktion nicht limitiert worden.

MfG

Hey,

tut mir leid, dass ich im letzten Post ein wenig unfreundlich war. Das war nicht richtig.
    Ich verwende die Karte selber im Handy, primär damit allerdings zuhause, da wir keinen DSL-Anschluss haben.

Für <200€ sind noch einige Pakete in der Bucht zu haben, die auch aktiviert sind. Damit sollte es problemlos klappen. Mein Paket wurde heute morgen zB verlängert.

Nur weiß keiner, wie es nach dem 31.3. mit dem Speed aussieht. An denjenigen, der es in der Kur verwenden möchte: Sicher, dass du das Risiko eingehen willst, einiges an Geld dafür auszugeben und nicht sicher zu sein, wie lange die Superkarte noch läuft und wie schnell bis wann? Geplant ist 1Mbit/s ab dem 31.3. - 7.2 mit SpeedOption. Aber nicht annähernd 42 bzw. (bei mir) 15Mbit/s. Ich hoffe, die Karte klappt danach auch noch mit Highspeed, da gibt es hier auch Posts als Belege für.

Ich habe die Karte gekauft, da ich (kaum) eine Wahl hatte, aber schau doch erstmal, was mit dem WLAn nicht klappt. So kannst du wahrscheinlich Geld sparen :top:

Hoffe ich konnte dieses Mal helfen.
    MfG

Re: BASE GO

Zitat

Original geschrieben von philippoinzagi
    Guten Abend,
    ich bin heute eher zufällig über die IP+ Aktion von Base gestolpert. Da ich momentan auf Kur bin und das WLAN hier sehr schwach ist, wollte ich mit einem Webstick ins Netz gehen. Auf der suche nach einem passenden Tarif bin ich also auf das BASE GO Paket 3 bzw auf das BASE GO Urlaubspaket gestoßen und muss nach längerer Recherche nun feststellen, dass ich mal wieder zu den ewig zu späten gehöre

~Gelöscht, siehe unten

MfG

Edit: Sonst schau' doch mal auf Ebay, ob du noch ein aktiviertes findest. Hast mega Glück, wenn du dort noch eins bekommst. Sollte alles ganz normal funktionieren, sofern IP+ bereits aktiv!

Sie verwerfen einfach 90% und mehr deiner Datenpakete, damit dein Client sie noch mal senden muss. Ein Feature von TCP/IP ist es, dass sich Server und Client dann auf eine syncrone Geschwindigkeit einigen bzw. sich daran "gewöhnen".

Guten Tag,

ich habe letztens ein bereits aktiviertes Paket mit IP+ gekauft, daher kann ich nichts zu Unregistrierten sagen. Läuft mit 50GB allerdings problemlos mit ungefähr 12Mbit/s (HSPA+) sehr
    Stabil - zumindest bis zum April, wo ja wahrscheinlich auf 1Mbit/s (bzw. 7.2) gedrosselt werden wird. Es sind aber nur ein paar Tausend Kunden, die das Paket nutzen, jetzt wahrscheinlich schon deutlich weniger, da kaum welche mehr vorhanden in der Bucht. Warum sollte Telefonica die Pakete kündigen, sofern sie noch laufen? Option irgendwann entfernen ist ja noch Okay, aber sie verlängert sich ja eigentlich immer automatisch, wenn Guthaben vorhanden. Die verdienen ja auch noch daran - so sieht endlich mal ein fairer Tarif aus, der auch bei Leuten ohne DSL nutzbar ist. Jetzt will O2 noch die Flatrates komplett abschaffen, so ein Bullshit - wir brauchen freies und schnelles Internet - keine Datenpässe. Ich glaube, die Sender bestehen aus Gold, die dann wertvolle Bits übertragen. Wir leben in Zeiten, wo das mobile Internet immer wichtiger wird, kaum einer nutzt noch WLAN-Hotspots. 100MB für 2€ bei 150Mbit/s ist ein Witz - ein paar Sekunden surfen und das Geld ist weg. Hoffentlich wird die Klage gegen Vodafone endlich erfolgreich - die Telekom hat ja schon damals und jetzt mit Hybrid eingelenkt. Base und allgemein Eplus waren schon immer sehr sozial, ich hoffe, das bleibt auch unter der Telefonica zumindest für uns Bestandskunden so. Mit dem Paket bin ich zur Zeit mehr als zufrieden - zumal ich bestimmt der einzige Nutzer hier bin, der den Funkmast fürs Heiminternet nutzt.

MfG

Back to Topic:

Ich habe soeben Base angerufen und folgende Infos bekommen:

Der Verkäufer hat mir versichert, dass das IP+ nicht mehr neu gebucht werden kann. Es läuft weiter bzw. wird verlängert, aber wenn es ausläuft wird es evtl. nicht mehr gehen. Das heißt immer genug Guthaben drauf haben ;=)

Guten Tag,

ich denke, der Speed wird am 01.04. als Aprilscherz auf 1Mbits gedrosselt. Aber dauerhaft :D

Diese 150GB bei Ebay sind nicht wirklich seriös, der Anbieter verrät nichts. Finger weg!

Mir bleibt nicht viel übrig. Ich bestelle die Karte auf Risiko, besser als 5GB als DSL-Ersatz.

MfG

Guten Tag,

ich habe letztens noch einen netten Ebay-Verkäufer gefunden, der ein bereits registriertes Urlaubspaket mit IP+ besitzt und es verkauft. Die Ummeldung bei Eplus läuft zur Zeit, ich hoffe, dass es danach auch noch klappt. Wird mich 150€ kosten, aber das ist es mir Wert.

Gibt es schon Anzeichen auf ein Ende der Option bzw. kann die irgendwann auch entfernt werden, wenn ich immer genug Guthaben habe und sie sich immer automatisch verlängert? In 3 Monaten läuft ja die Highspeed für Jedermann Option aus, danach kostet es 15€ im Monat, richtig? Vielleicht schalten sie diese Speedoption auch einfach ab? Wer weiß, was Telefonica und O2 vorhaben...

MfG