Beiträge von Jimbo

    Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob es möglich ist, bei einem ISDN-Anschluss (Arcor) netzseitig eine Rufumleitung einzurichten die auch während eines Umzugs aktiv bleibt?


    Ende der Woche wird in meiner alten Wohnung der Telefonanschluss umgeklemmt. Leider scheint es in der neuen Wohnung noch ein wenig zu dauern bis der Telefonanschluss wieder liegt/freigeschaltet ist. In der Zwischenzeit möchte ich trotzdem über eine Rufumleitung erreichbar bleiben.


    Grüße
    Jimbo

    Hi!


    Kann mir einer der Fachleute sagen, ob man einen vorhandenen Starkstromanschluß in der Küche auf Putz ca. 5-6m an eine andere Wand verlegen lassen kann oder geht das per se nicht?


    Nach einem Wohnungsumzug passt aufgrund der Örtlichkeiten die alte IKEA-Küche leider nicht.


    Grüße
    Jimbo

    Hallo zusammen,


    ich bin als Freiberufler tätig, übe deshalb allerdings kein Gewerbe aus und habe auch keine Umsatzsteuer-ID.


    Wie kann denn mein E-Plus Händler einen Pro-Tarif schalten? Nach der Eingabemaske ist hierfür entweder eine Legitimation per Gewerbeschein oder UID möglich.


    Beides besitze ich aber als Freiberufler nicht.


    Dennoch bewirbt E-Plus die PRO-Tarife aktiv gerade für Freiberufler.


    Wer weiß Rat?


    Grüße
    Jimbo

    Muss nicht zwingend bei Eplus bleiben.
    Beim T-Mobile müßte ich aber noch Kosten für ca. 100 SMS (=20 EUR) plus 5,- für ne kleine Datenoption hinzurechnen. Wäre unterm Strich also teurer als der Clever One.


    korbinian: Hab mich in der Tat verrechnet :o


    Bieten o2 oder Vodafone noch irgendetwas interessantes? Hätte auch eine Studirabatt-Berechtigung.

    Erstmal danke.


    Ich telefoniere so ca. 600-700 Minuten im Monaten.
    Davon dürften so ca. 200-250 Minuten auf Fremdnetze entfallen.
    Der Rest ist dann E-Plus und Festnetz.
    SMS werden so ca. 100 pro Monat verschickt.
    Ich nutze WAP nur für E-Mail. Bin mit dem 2,5 MB Paket für 2,50 EUR bislang bestens ausgekommen.


    Also mit dem Clever One würde ich allein aufgrund der Fremdnetze schon bei über 90,- EUR liegen. Dann kämen nochmal die Kosten für die Daten-Nutzung hinzu. Also eher nicht so ideal.


    Gibt es außer einer Reduzierung der Paketpreise keine Unterschiede zwischen dem T&M500 2004 und 2006? Kann ich mir kaum vorstellen.


    Grüße
    Jimbo

    Tach Leute.
    Könnte angesichts des aktuellen Tarifjungels qualifizierten Rat gebrauchen.


    Telefoniere derzeit mit einem E+ Time&More 500 Web Student (2004) Tarif zzgl. Eplus Online S Option und der 1000er Weekend Option.


    Ich komme damit auf ca. 70 EUR monatlich.


    Gibt es irgendwelche Alternativen hierzu?
    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den T&M Tarifen aus dem Jahr 2004 und dem Jahr 2006?


    Grüße
    Jimbo