Tarifberatung: Vieltelefonierer

  • Tach Leute.
    Könnte angesichts des aktuellen Tarifjungels qualifizierten Rat gebrauchen.


    Telefoniere derzeit mit einem E+ Time&More 500 Web Student (2004) Tarif zzgl. Eplus Online S Option und der 1000er Weekend Option.


    Ich komme damit auf ca. 70 EUR monatlich.


    Gibt es irgendwelche Alternativen hierzu?
    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den T&M Tarifen aus dem Jahr 2004 und dem Jahr 2006?


    Grüße
    Jimbo

  • Da du nicht angegeben hast, wohin du telefonierst:


    Wie wäre es mit CleverOne L Web?


    45,- Euro Mindestumsatz
    0,01 Euro/Min. zu E-Plus und ins Festnetz
    0,19 Euro/Min. zu den anderen deutschen Festnetzen


    150 SMS incl./Monat, danach 0,19 Euro/SMS


    Oder würdest du auch gerne deinen Netzbetreiber wechseln?


    Zum T&M:


    T&M2004 Web 200 = 40,00€ (32,00€)
    T&M2006 Web 200 = 35,00€ (28,00€)


    so ist es dann beim 500er auch... :)

  • Erstmal danke.


    Ich telefoniere so ca. 600-700 Minuten im Monaten.
    Davon dürften so ca. 200-250 Minuten auf Fremdnetze entfallen.
    Der Rest ist dann E-Plus und Festnetz.
    SMS werden so ca. 100 pro Monat verschickt.
    Ich nutze WAP nur für E-Mail. Bin mit dem 2,5 MB Paket für 2,50 EUR bislang bestens ausgekommen.


    Also mit dem Clever One würde ich allein aufgrund der Fremdnetze schon bei über 90,- EUR liegen. Dann kämen nochmal die Kosten für die Daten-Nutzung hinzu. Also eher nicht so ideal.


    Gibt es außer einer Reduzierung der Paketpreise keine Unterschiede zwischen dem T&M500 2004 und 2006? Kann ich mir kaum vorstellen.


    Grüße
    Jimbo

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimbo Also mit dem Clever One würde ich allein aufgrund der Fremdnetze schon bei über 90,- EUR liegen. Dann kämen nochmal die Kosten für die Daten-Nutzung hinzu. Also eher nicht so ideal.


    Dann hast du aber in Mathe nicht so gut aufgepasst? ;)


    250 Minuten * 0,19 Euro = 47,50 Euro (Fremdnetze)
    500 Minuten * 0,01 Euro = 5 Euro :) (E-Plus und Festnetz)


    macht 52,50 Euro/Monat + Datenpaket
    Da im Web Tarif 150 SMS incl. sind, kommen da keine weiteren Kosten hinzu.


    Mir sind sonst keine Veränderungen bei T&M bekannt (außer dem Preis), lasse mich aber gerne belehren :)

  • Willst du unbedingt bei E-Plus bleiben? T-Mobile bietet beim Relax 1000 ohne Handy 1000 Minuten in alle Netze fuer 58 EUR.

  • Muss nicht zwingend bei Eplus bleiben.
    Beim T-Mobile müßte ich aber noch Kosten für ca. 100 SMS (=20 EUR) plus 5,- für ne kleine Datenoption hinzurechnen. Wäre unterm Strich also teurer als der Clever One.


    korbinian: Hab mich in der Tat verrechnet :o


    Bieten o2 oder Vodafone noch irgendetwas interessantes? Hätte auch eine Studirabatt-Berechtigung.

  • Also bei o2 gibt es den Active 500 dann wärst du für 700Minuten bei 84€
    Bei Vodafone gibt es den Kombi 1200 dann wärst du bei 90€
    Bei Eplus Beim Time&More 500 wärst du bei 90€
    Beim Clever One L bei 52,50€

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Bei Eplus Beim Time&More 500 wärst du bei 90€


    Jimbo müsste doch nur 60€ für T&M 500 (2006) bezahlen, da Code25...,
    aber ich würde zum CO L tendieren, sofern es E-Plus sein soll/darf, da du dann noch zusätzlich die geringsten Fixkosten hast... (und jeder hat mal ~1 Monat im Jahr wo wenig oder im Ausland telefoniert wird -> Vodafone Reiseversprechen?)


    edit: hab da noch was gefunden... bzgl. T&M 2004 vs 2006

  • Bei 600 - 700 Minuten Telefonie, von denen 400 - 500 ins Festnetz oder E-Plus Netz gehen dürfte der CleverOne L Web wirklich die günstigste Lösung sein.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!