-
Hallo,
ich bräuchte Mal Bitte eure Hilfe.
Ich hatte letztens auf meiner Rufnummer eine SMS aus dem Ausland bekommen, anscheinend in Spanisch.
Es geht um einen Zahlungsanbieter stripelink und es war ein Code mit dem man meine Rufnummer hätte hinterlegen können.
War ein Verifizierungscode.
Paar Tage später dann weitere SMS von einem ausländischen Kleider Laden namens Shein mit irgendwelchen Rabatt Codes.
Dann kam heute über Telegram ein Code zum anmelden,mit der Warnung den nicht weiterzugeben,was ich natürlich auch nie gemacht hätte.
Weiss jemand was derjenige damit bezweckt und kann da mit meiner Rufnummer irgendwie Mist gemacht werden?
Wäre sehr dankbar für euren Rat.
-
Bei einer weiteren o2 Guthaben Karte im Wert von 15 Euro kam allerdings gerade Fehlermeldung.
Bei nettokom ging die dann problemlos.
Also manche o2 Codes gehen , manche nicht.
Da wird wohl noch dran gearbeitet.
-
Aufladung funktioniert übrigens mittlerweile mit o2 Guthaben Codes.
Habe gerade 15 Euro o2 Guthaben Code erfolgreich über die Aldi Talk App aufgeladen.
Aufladung wurde bestätigt und gutgeschrieben.
Hätte mich auch schwer gewundert wenn es nicht geklappt hätte,da es ja bei Nettokom auf derselben Plattform auch geht.
-
Goody :
Vielen Dank für den Tipp 👍.
-
Leider zwei negative Erfahrungen:
Zum einen hatte ich 15 Euro aufgeladen,weil ich Drittanbieter Dienste nutzen wollte und da immer die Meldung kam das ich erst Guthaben aufladen müsse(war vorher nur portierungs Guthaben).
Aber auch nach der Aufladung sind keine Drittanbieter Dienste möglich.
Und zum anderen hatte ich extra den 2,99 Euro Tarif gebucht damit nicht unnötig Datenvolumen verloren geht ohne Tarif und musste dann feststellen das Mailbox Anrufe mit 9 Cent berechnet werden obwohl ja bei Nettokom steht das die Mailbox kostenlos wäre und ich meine das die das früher auch war.
Echt ärgerlich.
-
Das es bei 4G bleibt ist schon etwas enttäuschend.
-
rudolfm :
Vielen Dank für den Hinweis 👍.
Ich hatte beides probiert(einmal ? Refill? und einmal nur Refill,beides hat leider nicht geklappt.
-
Nach ein paar Stunden kam Rückmeldung auf die gesendete ?Refill? SMS :
Hallo, Du hast einen falschen Buchungscode eingegeben. Bitte versuche es erneut. Viele Grüße, Dein Service-Team
-
Kundenservice behauptet übrigens jetzt wegen den 10 Euro Extra Guthaben fürs Freunde Werben das es die erst bei der ersten aktiven Tarifverlängerung des geworbenen gibt.
Davon stand nichts in den Bedingungen.
-
Habs mal vom Mobilerouter getestet Refill bzw refill an die 80808 geht raus, aber passiert nichts.
Vielen Dank 👍.
Konnte die SMS auch eben mit einer anderen SMS app senden ohne die +49,aber genau wie bei Dir ist bei mir auch nichts passiert.