Beiträge von sensemunne

    In dem Fall wirst Du Dich dort nochmal eine Spur beliebter machen, wenn sie sehen wie viele Karten es zusätzlich werden...

    Zum einen wären es nur 8 Stück,und zum anderen würden sie es gar nicht sehen da ich die Karten dann auslaufen lassen würde und bestimmt nicht zu Congstar wechseln würde.


    Da ich eh keine Hauptrufnummer bei Kaufland mobil habe ,wäre es für mich persönlich auch komplett egal.

    Online sind weiterhin keine Startersets verfügbar und in anderem Forum habe ich gelesen das viele der 1,99 Euro Bestellungen storniert werden.


    Auch eSIM Startsets sind keine mehr verfügbar.


    Habe das komische Gefühl das Kaufland mobil in Kürze die Türen schließt ,weil die Telekom wahrscheinlich auch noch den letzten Anbieter auf der Turkcell Plattform loswerden möchte.

    Ja, würde aber niemals meine Bankdaten bei Prepaid angeben.


    Bei o2 kommt es regelmäßig vor das irgendwas bei Abbuchungen falsch läuft und schon ist die Karte gesperrt .


    Oder es wird doppelt abgerechnet.


    Forum von denen ist voll mit solchen Fällen.


    Und bei einem Bekannten der es unbedingt per Lastschrift machen wollte,kam bis heute nie der versprochene Bonus durch Lastschrifteinzug.

    Mindestens (bzw. konstant) oder bis zu 384 Kbit/s WSG?

    Konstant.


    Finde die Tarife durch die WSG auch nicht schlecht, den Vergleich mit Aldi finde ich hier nicht passend.

    Es stimmt das man die Tarife eher mit den original Prepaid Tarifen von Telekom und Vodafone vergleichen muss,dann steht o2 natürlich aufgrund der Weitersurfgarantie sehr gut da.


    Aber ich für mich persönlich würde lieber 60 GB für 18,99 Euro zahlen ohne Weitersurfgarantie statt 30 GB für 19,99 Euro mit Weitersurfgarantie.


    Mehr wie 60 GB verbraucht eh so gut wie niemand am Handy außer wenn er grosse Downloads macht oder es als Hotspot Handy nutzt.


    Im 10 Euro Bereich würde ich dann eventuell schon eher die 10 GB plus WSG bei o2 nehmen statt 15 GB ohne WSG bei Aldi Talk.

    Gibt ab dem 15.Januar etwas mehr Datenvolumen:



    Ab dem 15. Januar 2025 profitieren O2-Prepaid-Kunden von einem verbesserten Datenvolumen in ihren Tarifen.

    Der Mobilfunkanbieter erhöht das Datenlimit in den Tarifen S, M und L, ohne die monatlichen Grundgebühren anzupassen.

    Im kleinsten Tarif Prepaid S gibt es künftig 10 GB statt der bisherigen 8 GB – und das für 9,99 Euro alle vier Wochen. Auch im mittleren Tarif Prepaid M gibt es eine Steigerung: hier erhöht sich das Datenvolumen von 15 GB auf 20 GB, während der Preis von 14,99 Euro gleich bleibt. Der größte Tarif, Prepaid L, bietet nun 30 GB, anstelle von 25 GB, ebenfalls zum Preis von 19,99 Euro.



    IMG_5771.jpeg


    Die technischen Rahmenbedingungen bleiben gleich. Alle Tarife bieten Zugang zum 5G-Netz und ermöglichen Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s. Sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist, kannst du mit der Weitersurfgarantie bei einer Geschwindigkeit von 384 Kbit/s weitersurfen.




    Finde ich im Vergleich zu Aldi Talk sehr schwach.


    Klar gibt es die Weitersurfgarantie,aber wenn ich bei Aldi Talk für 18,99 Euro 60 GB bekomme statt bei o2 direkt 30 GB für 19,99 Euro,dann verzichte ich lieber auf die Weitersurfgarantie und nehme das doppelte Datenvolumen für 1 Euro weniger.