Beiträge von sensemunne

Kann ich bestätigen.

Dienstag in den Jahrestarif 5G gewechselt und dann heute 100 Euro aufgeladen und es sind 12 GB :

https://ibb.co/nPLQvM7

Kam vorher ja auch die SMS mit der Bestätigung:

es gibt Grund zur Freude: Wir verdoppeln zum 21.08.24 das Datenvolumen in Ihrem MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif dauerhaft von 4 GB auf 8 GB pro Monat, zusammen mit Ihrem Zusatz-Datenvolumen der letzten Aktion haben Sie damit nun 12 GB. Und das zum gleichen Tarifpreis wie bisher! Die Erhöhung erfolgt von selbst. Zusätzlich wird Ihr nicht verbrauchtes Inklusiv-Datenvolumen automatisch in den nächsten Monat mitgenommen. (Voraussetzung: genügend Guthaben auf Ihrer Prepaidkarte zur Bezahlung des Tarifpreises.) Ihre Telekom

Also alles richtig gemacht 👍.

Eventuell teste ich es nachher mal ,bin aber noch unsicher.

Hatte eigentlich überlegt wegen dem Edeka Smart Jahrestarif für 59,99 Euro weil ich da die schönere Rufnummer habe,aber da sind es insgesamt nur 25 GB im Jahr und außerdem nur 1200 Minuten und 1200 SMS in andere Netze und keine Flat.

Das mit den +4GB ist doch ein anderer Sachverhalt als das was sensemunne gefragt hat. Die +4GB stehen bei mir und bestimmt auch bei ihm als gebuchte Zusatzoption in der App und im Webportal. Die hat man auf jeden Fall, selbst wenn das Guthaben nicht ausreicht für eine Tarifaktivierung. Ansonsten stünden diese ja nicht als vorhanden da.

Was sensemunne nach meiner Lesart interessiert ist die Frage, ob aus den basalen 4GB des alten 5G Jahrespakets (1. Gen.) automatisch 8GB werden nach Aufladung von ausreichend Guthaben und damit einer Aktivierung des Tarifs.

Ja,so ist es.

Die Data M Prepaid 4 GB stehen bei mir als gebucht drin unter aktive Optionen,daher sollte das klappen.

Aber ob die 8 GB dann aufgestockt werden ,ist die andere Frage.