Beiträge von sensemunne

Hatte ja nochmal nachgefragt wie es sein kann das wenn angeblich alle Datensätze gelöscht sind ,es sein kann das man abgelehnt wegen zuvieler Sim Karten.

Da kam zuerst:

eine von uns bestätigte Löschung von Kundenkonten haben wir selbstverständlich entsprechend veranlasst. Davon unabhängig nehmen wir zu jeder Bestellung eine Risikoprüfung vor, zu der ich dir aus Sicherheitsgründen leider keine detailierten Informationen geben kann. Im Fall einer Ablehnung deiner Bestellung informieren wir dich zum Teil beispielhaft und meist allgemein über mögliche Gründe. Die Daten zur Risikobewertung stammen aus internen und externen Quellen und sind grundsätzlich getrennt von aktiven oder gelöschten Verträgen beziehungsweise Kundenkonten.

Als ich daraufhin nochmal nachfragte wieso denn dann in der Ablehnung steht zuviele Sim Karten aktiv wenn keine aktiv ist , daraufhin kam dann :

in die genauen Daten haben wir selbt leider auch keinen Einblick. Ich kann dir jedoch sagen dass die Ablehnungsgründe relativ allgemein gehalten sind, damit die dahinter stehenden Mechanismen zur Risikobewertung nach außen nicht bekann werden.

Buchung des Halbjahrestarif xs hat sich gelohnt:

https://ibb.co/10Z2YBG

Doppeltes Datenvolumen durch die Mai Aktion und dazu meine dauerhaftem 14 GB extra durch Freunde werben macht 38 GB.

Wäre aber im Endeffekt schlauer gewesen in den smart XS zu wechseln,denn dann hätte ich 16 GB für 4,99 Euro gehabt je 28 Tage.

Zwar ohne 5G ,aber trotzdem.

Habe das jetzt mit der SMS getestet und es ist geklappt.

Erst kam :

Die Buchung der Option Allnet-Flat wurde veranlasst. Du bekommst eine SMS-Bestätigung sobald die Option aktiv ist.

Und danach Bestätigungs SMS das die Option aktiv ist und 4 Euro wurden abgezogen.

Leider sind man nach der Buchung die Option weiterhin nicht im Kundencenter und wenn man die Kündigung möchte müsste man es dann wahrscheinlich auch per SMS probieren,oder per Hotline oder Tarifwechsel.

Ich werde sobald es eine neue Aktion mit doppeltem oder extra Datenvolumen wieder in einen Smart Tarif wechseln.

Habe mir jetzt im start zusätzlich zur Allnet Flat noch einen 10 GB Pass von Edeka Smart eingelöst.

Habe jetzt mal 1 Cent überwiesen.

Mal Anfang der Woche schauen ob es geklappt hat.