Geht man runter auf 50 Mbit dann schießt man sich ins Knie, da man bisher immer Lte max mit 300 Mbit beworben hat.
Ich gehe auch davon aus das man einfach die Tarife so wie bisher lässt nur mit 5G.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Geht man runter auf 50 Mbit dann schießt man sich ins Knie, da man bisher immer Lte max mit 300 Mbit beworben hat.
Ich gehe auch davon aus das man einfach die Tarife so wie bisher lässt nur mit 5G.
Bin mal gespannt ob und wann 5G bei Edeka Smart endlich kommt und in welcher Form,also ob mit Max Speed oder mit 50 Mbit/s.
Wie kann es sein das ich bei mir Zuhause mit einer Telekom Prepaid Karte 200 Mbit/s permanent erreiche,mit einer Discounter Prepaid von Norma Connect (gedrosselt auf 50 Mbit/s ) nur um die 30 mbit/s im 5G bei mir Zuhause?
Selbes Endgerät,selber Standort.
Müsste doch mindestens 50 Mbit/s haben mit der norma Karte.
Im 4G kommt die Norma Karte auf die 50 Mbit/s,im 5G nur 30.
Kann es sein das da anders priorisiert wird ?
Es ich einfach unfassbar.
Irgendwann müssten sie es ja mal lernen,aber man könnte mittlerweile fast meinen das das ganze System hat.
tanker :
Vielen lieben Dank 👍.
Die Startersets sind ab Montag für 2,95 Euro in der Werbung.
Finde das Norma Connect das gut gelöst hat mit den Tarifen und das man jederzeit zurück kann.
Da sollte Congstar sich eine Scheibe abschneiden.
Positiv erwähnen wollte ich auch mal den Aldi Talk Kundenservice.
In letzter Zeit immer extrem freundliche, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter am Telefon gehabt.
Und im direkten Umfeld habe ich das in letzter Zeit auch öfters gehört.
Ganz im Gegenteil zu Kaufland Mobil wo eine Bekannte letztens ein Problem hatte und am Telefon direkt blöd angeraunzt wurde.
Das Problem ist das das gebuchte Datenpaket was in den 5G Tarifen inklusive ist nicht erkannt wird.
Weder bei ja mobil,noch bei Norma Connect und auch nicht bei Congstar.
Es ist 5G Anzeige da,aber es kommt immer Weiterleitung zur Datapass Seite wo man ein Datenpaket buchen soll,weil man keins hätte.
Ich habe es gelöst durch buchen eines 10 GB Datapass bei Norma und ja mobil,und dann liefen sofort die mobilen Daten und auch das inklusiv Volumen wurde erkannt.
Da auch die App bei Norma Connect anzeigte das keine Datenoption gebucht wäre,hängt es definitiv nicht am APN.
Da muss ich echt Aldi Talk loben,da lief am Tag der 5G Einführung alles problemlos.
Aber ich habe auch ehrlich gesagt nichts anderes von den Telekom Discountern erwartet.
Bin mal gespannt ob es nächste Woche bei Kaufland Mobil problemloser von statten geht.
Gehe aber nicht davon aus ,da sich dort ja jetzt bereits die 5G Freigabe verschoben hat.
Vor allem haben sie 5G irgendwie auch in der Priorität eingeschränkt,denn bei mir ist 5G mit 30 Mbit/s wie schon gesagt sehr viel langsamer als 5G mit original Telekom Karte wo ich immer auf 200 Mbit/s komme Zuhause.
Im 4G mit Norma und ja mobil komme ich auf 49 Mbit/s.
Mir ist gerade in der Preisliste von Norma connect aufgefallen, dass dort der Start auch als 5G Tarif aufgeführt wird und auch mit 50 DL/25 UL. Von daher gehe ich davon aus, dass bei Buchung einer Datenoption im Start 5G funktioniert.
Das ist interessant.
Als Tarifwechsel steht bei mir der Start als Start LTE drin.
Checke den APN, du benötigst eventuell den ipv6.
APN ist in Ordnung,denn nach dem einlösen eines 10 GB datapass ist Internet da und es läuft und es erkennt das inklusiv Volumen.
Dasselbe bei Norma Connect.
Gibt sehr viele Nutzer mit dem Problem gerade.