-
Der Druck durch die 5G Freigabe bei Aldi Talk war dann wohl doch zu hoch für die Telekom,so dass sie da einknicken mussten.
Aber dann eben nur bei den vergleichbaren Anbietern.
Interessant finde ich noch ob bei Norma Connect auf 50 Mbit/s erhöht wird.
Bei Congstar bleibt es ja bei 25 Mbit/s,aber wohl nur deshalb weil die sich dann die 50 Mbit/s wie bisher auch per Aufpreis bezahlen lassen.
Da wäre das Kleingedruckte im Prospekt interessant.
-
Im online Portal oder in der App unter Tarifwechsel.
Da gab es zum Beispiel das Halbjahrespaket schon lange mit 6 GB,als es regulär nur 4 GB drin hatte.
Und den M gab es auch oft mit paar GB extra.
Ist natürlich oft individuell,aber ich hatte da bisher immer gute Angebote drin.
-
Finde Congstar Prepaid in letzter Zeit auch mit am interessantesten.
Beim Prepaid wie ich will sind sie mit der 1 GB Option für 2 Euro günstiger als alle Discounter.
Den neuen 3 GB Tarif für 7 Euro mit 5G gibt es sonst nirgends und der 9,99 Euro Tarif mit 6 GB ist 1 Euro teurer als bei den Discountern,dafür gibt es oft extra GB und Support zusätzlich per Chat und auch an Sonn und Feiertagen.
Und für Bestandskunden gibt es immer wieder Angebote als Tarifwechsel mit mehr GB in den Tarifen als es regulär gibt.
-
Sind jetzt einige im Bekanntenkreis die kein 5G brauchten nach meinem Hinweis weg von Aldi Talk zu ay Yildiz,da es dort wenn man online bestellt für dauerhaft 7,49 Euro 9 GB statt den 4 GB für 7,99 Euro bei Aldi Talk bekommt.
Allnet Flat war auch nicht wichtig,aber eben die aufladung per PayPal und Kreditkarte sowie inklusiv Minuten von Deutschland in die EU.
Es gibt also schon einige Leute denen diese Funktion wichtig ist und die deswegen wechseln, denn ich wurde öfters von denen angesprochen wieso Aldi Talk das nicht anbietet,und andere Anbieter das haben.
Natürlich ist das mehr an Datenvolumen für weniger Geld auch ein Grund.
Aber zum Glück kann ja am Ende jeder sich das raussuchen was er möchte.
-
Datenvolumen ist bis Heute immer noch nicht wieder da gewesen und da es seit 2 Wochen nicht da ist,habe ich die Hoffnung aufgegeben das es kommt bis zum Ablauf der 28 Tage nächste Woche.
Habe das Bonusguthaben jetzt für Sonderrufnummern ausgegeben und werde die Karte nicht mehr nutzen.
-
Ich glaube das dürfte kein Problem sein, schließlich ist 5G im Roaming auch schon lange mit KM möglich.
Stimmt,da hast du Recht 👍.
Daran hatte ich gar nicht gedacht.
-
Eben mit der Hotline telefoniert mit einer Mitarbeiterin die mir schon länger bekannt ist und die wissen selber noch nichts genaues wann genau es mit 5G und wann die Umstellung zur Buchung im Kundenportal stattfindet,aber es werden definitiv neue Tarife sein wie im Prospekt abgebildet,die teurer sind und extra gebucht werden müssen.
Also genau wie bei ja mobil und Aldi Talk und so wie es im Prospekt steht mit u.a.6 GB zu 8,99 Euro.
-
Ein Ärgernis ist, dass alle Anbieter die Halbjahrespakete nicht aufwerten.
Auch wenn es nicht persönlich nicht betrifft da ich nicht im Halbjahrestarif bin,finde ich das auch eine Frechheit gegenüber den Kunden.
Bei Original Telekom Prepaid haben auch alle Tarife 5G,auch der kleine zu 4,95 Euro.
Warum die Discounter da ihre Sonder Schiene fahren weiss niemand.
Liegt aber schlicht denke ich daran das Aldi Talk die entsprechenden Tarife nicht anbietet.
Bei ja und Penny ist der Halbjahrestarif auch bisher schon schlechter gestellt weil da zum Beispiel die Tidal Buchung nicht geht.
Warum man Kunden schlechter behandelt die sich 6 Monate binden weiss nur die Telekom.
Aber da machen sie es ja mit Vertragskunden auch nicht anders.
-
Es wird genauso kommen wie es im Prospekt steht und wie es ab Dienstag auch bei ja mobil und Penny mobil ist.
Smart S 5G mit 6 GB für 8,99 Euro und Smart M 5G mit 12 GB für 14,99 Euro.
Was mit den alten Paketen passiert wird man dann sehen.
Bin nur gespannt ob bei Norma Connect auch ab Dienstag oder erst übernächste Woche.
-
Das befürchte ich auch.
Mal schauen was sie mit dem Halbjahrestarif machen. Kriegt er 5G, oder gar eine weitere Aufwertung?
Das wäre gut zu wissen.
Bei Penny und ja mobil bleibt der wohl weiter ohne 5G anscheinend.
Ich habe ja mal per Mail angefragt und sollte eine Antwort kommen schreibe ich natürlich hier.