Beiträge von sensemunne

Bei mir wurde bei keiner einzigen Karte 1 Cent aufgeladen,dennoch wächst das Gültigkeitsdatum weiterhin täglich mit auf immer genau 15 Monate(auch bei neu aktivierten Karten ist das so ).

Denke wie gesagt das das beabsichtigt ist,da Congstar es ja mittlerweile ähnlich handhabt mit der Aufladung und einige original Telekom Prepaid Karten laufen bei mir auch schon deutlich länger als 15 Monate und da kam bisher keine einzige Aufforderung zum Aufladen oder eine angekündigte Deaktivierung.

Bei Congstar ist es übrigens so das man da wirklich nicht mehr aufladen muss und nach 15 Monaten entweder die Email mit der automatischen 1 Cent Aufladung bekommt oder alternativ kann man sich dann an den Kundenservice wenden.

Eventuell ist das ja derzeit generell bei den Telekom Prepaid Karten so geplant.

unixasket :

Stimme Dir da soweit zu.

Mit o2 geht es mir genauso.

Habe o2 Karten weiterhin nur um das eiend weiter verfolgen zu können,aber wichtige Karten habe ich keine mehr bei o2.

Mit den Apps der Discounter hast du auch Recht,die sind sehr viel besser als bei der Telekom direkt (ausser die erwähnte Edeka Smart App und die Norma Connect App ).

Man kann die Telekom Karte mit Zahlung per Überweisung bekommen ohne Versandkosten,das geht aber nur über das Telekom hilft Team und muss man natürlich erstmal wissen.

Ident mit eID geht mittlerweile bei Original Telekom Prepaid.

Großer Vorteil für mich bei Original Telekom Prepaid ist noch die visual voicemail,den Service finde ich extrem Klasse.

Und die zahlreichen Aktionen die es nur bei Telekom direkt gibt und die für mich einen extremen Mehrwert haben ,zum Beispiel gab es 1 Jahr RTL + kostenlos,nächstes Jahr und auch schon früher oftmals 1 Monat unlimited kostenlos,und dieses Jahr im Adventskalender gab es einen Tee Adventskalender im Wert von 50 Euro,ein Disney Hoodie Sweatshirt,einen Weihnachtsbaum im Wert von 22,99 Euro,sowie 20 Euro Xbox Guthaben und 20 Euro Thalia Guthaben kostenlos.

In dem Fall starten sie bei KL aber eher die SMS-Aktion, "5 € extra ab 10 € Aufladung".

Die 10 GB Weihnachtsaktion läuft jetzt seit einer Woche und immer noch hat hier kein Bestandskunde gemeldet, dass er nach Tarifverlängerung den Bonus bekommen hat.

Vor 2 Tagen war Verlängerung und bisher keine 10 GB.

Die Absicherung ist allerdings nichts wert, weil ja nicht Edeka, sondern der Kunde, der seinen Voucher auf die falsche Nummer gebucht hat, gegenüber dir einen Anspruch auf Rückgabe des Guthabens hat.

Praktisch wird die Durchsetzung aber kaum möglich sein, da der Kunde die falsche Nummer sehr wahrscheinlich nicht kennt. Sonst hätte er dich längst angerufen oder eine SMS geschrieben.

Der Kunde wird also erstmal davon ausgehen, dass Edeka das Guthaben unterschlagen hat und sich dort beschweren. Man wird ihm nach Prüfung dann mitteilen, dass der Aufladecode ordnungsgemäß verbucht wurde, nur halt nicht auf seine Nummer.

Aus Datenschutzgründen kann man deine Nummer nicht weitergeben, sondern wird stattdessen dich darüber informieren, dass jemand Ansprüche auf das Guthaben angemeldet hat und du dich mit der Person in Verbindung setzen sollst.

Da du nun Kenntnis von der unrechtmäßigen Aneignung erlangt hast, müsstest du dem auch nachkommen. Sonst wäre das Unterschlagung und der Kunde könnte Anzeige erstatten, der sehr wahrscheinlich sogar nachgegangen würde.

Es war wohl eher so das eine automatische Aufladung eingerichtet war,aus welchem Grund auch immer,denn wenn ein Voucher eingelöst wird,bekommt man ja eine SMS über die erfolgreiche Aufladung.

Die ist aber nie erfolgt,sonst hätte ich es ja bereits früher bemerkt.

Es waren aber bei der automatischen Aufladung keinerlei Daten hinterlegt,das hatte ich ja nachgesehen.

Karte ist wie gesagt mittlerweile gekündigt und nicht mehr aktiv und ich würde einer solchen Forderung definitiv nicht nachkommen,da würde ich es sogar auf eine Anzeige ankommen lassen,da ich mir keiner Schuld bewusst bin.

Ist nicht mein Fehler wenn von irgendwoher einfach Guthaben kommt und ich es dann ja auch noch beim Anbieter melde,er aber nichts unternimmt.

Außerdem war das Anfang November,da hätte der Kunde es bis jetzt ja schon bemerken müssen.

Da die Karte ja eh jetzt gekündigt und inaktiv ist, könnte Edeka Smart da eh keine Ansprüche mehr erheben.

Wogegen abgesichert?

1. Du medest dich, die sagen Danke und 60€ weg. Wird unter außergewöhnliche Einnahmen verbucht.

2. Wem auch immer die gehören lässt prüfen. Die bitten dich um Rückgabe, du tust das.

Die 60 Euro waren ja danach nicht weg,sondern weiterhin verfügbar.

Hat den Kundenservice wie gesagt nicht interessiert.

Wenn das dann jemand dem die eventuell gehört hätten,prüfen lassen würde ,dann würde ich definitiv nicht der bitte um Rückgabe von Edeka Smart zustimmen,denn ich hatte die ja darauf hingewiesen.

Das meinte ich mit absichern.