Beiträge von sensemunne

OK,das würde natürlich passen bei Norma und Kaufland wegen deren 4 Euro Flat.

Es gibt also scheinbar dann mittlerweile doch eine Blacklist bei Aldi für Kunden die zu oft reinportieren.

Daher auch denke ich die Anpassung bei Nettokom das es nur noch eine einzige gGutschrift gibt pro Portierung und Kunde.

Wird dann bei Aldi in Kürze wohl auch kommen.

In einem anderen Forum hatte ein Nutzer vor zwei Wochen zu Edeka Smart folgendes geschrieben:

bei Edeka Smart ist mir was seltsames passiert. Ich habe heute Morgen meine Karte registriert und mich mit EID legitimiert die Karte wurde auch freigeschaltet nach kürzester Zeit hatte ich auf einmal kein Netz mehr auch in der Edeka App war alles gelöscht also meine persönlichen Daten.

Daraufhin hab ich den telefonischen Kundenservice kontaktiert und er meinte ihre Karte wurde gekündigt aufgrund von massiven Betrugsfällen bei Multibrand Marken der Telekom  aber ich solle mal bitte kurz in der Leitung bleiben keine 5 Minuten später kam er zurück und entschuldigte sich für den Vorfall er würde mir jetzt ein neues Starterset zusenden und sobald ich meine neue Karte aktiviert habe soll ich mich nochmals melden und dann würde ich nochmals 10 Euro Guthaben als Entschädigung bekommen.

Keine Ahnung was bei denen los ist vor allem Betrug wie soll man mit der Karte betrügen können?

Da ja Norma Connect und Kaufland Mobil auch auf 3 Karten begrenzt haben, würde mich ja wirklich interessieren was da das Problem derzeit ist?

Und vor allem wenn man immer noch 3 Karten pro Person haben kann,könnte man ja trotzdem noch betrügen wie auch immer der Betrug aussieht.

Scheint sich auch nur um die ehemals Telekom Multibrand Marken Kaufland, Edeka und Norma zu handeln.

Beim Wechsel in den Magenta-Jahrestarif wird nix anteilig abgebucht.

Das kann ich bestätigen.

Nutze auch zwei Telekom Karten im inaktiven Jahrestarif und da wird nichts anteilig berechnet und der Wechsel in den Jahrestarif ging auch ohne Guthaben.

Muss mal überlegen ob ich meine Edeka Smart Karten noch behalte.

Irgendwie wird da alles verschlimmbessert,5G gibt es weiterhin nicht und die Tarife sind im Vergleich zu original Telekom Prepaid auch nicht mehr wirklich günstiger.