-
Der WhatsApp Support meinte es gäbe jetzt Esim Support,aber angeblich nur für Samsung Handys.
Man soll sich Telefonisch melden.
Kann mir aber nicht vorstellen das es nur auf Samsung Geräte beschränkt sein soll,aber das eSIM Profil ist wohl nur für Samsung Handys geeignet.
-
An der app liegt es nicht. Man kann doch weiterhin das Webfrontend nutzen und dort auch den Tarifwechsel versuchen.
Habe auch gerade einen Wechsel in einen höheren Tarif probiert und bekomme besagte Fehlermeldung. Wie soll man denn jetzt von einem kleineren in einen höheren Tarif wechseln? Bin jetzt im pausierten Kombi S und möchte mit der nächsten Aufladung in den Kombi M. Wenn ich jetzt auflade startet der Kombi S. Wechsel in den M geht dann nur noch über den Umweg Talk. Was ist das denn für ein Schwachsinn?
OK,das ist dann natürlich wirklich Schwachsinn.
Mal wieder eine unüberlegte Änderung von denen.
Wegen dem webfrontend:
Kann mich da zwar anmelden ,aber kann da selber keinerlei Aktionen mehr vornehmen,werde immer auf die App verwiesen.
-
Ja und Penny mobil dürften mittlerweile die einzigen bekannteren Prepaid Discounter zu sein die keine eSIM anbieten.
-
OK, vielen Dank für den Hinweis 👍.
Werde morgen nochmal mit denen telefonieren.
Aber bei Norma Connect ist das zumindest kein Problem,denn ich hatte die Rufnummer auch schon zweimal kurz hintereinander bei Norma Connect und das ging problemlos.
-
Hm war die Nummer schon mal bei Aldi-Talk?
Ja,vor nicht allzu langer Zeit.
Meinst du es liegt daran ?
Aber die Daten stimmen ja trotzdem überein ?
-
Vielen Dank,werde ich wohl machen müssen.
Eben kam nämlich wieder eine Info von Aldi Talk das der Inhaber nicht übereinstimmt und ich erst einen Besitzerwechsel machen soll.
Sie wollten auch das Formular von Norma Connect mit den Portierungsdaten,das zumindest hat Norma Connect mit geschickt und da sind wie erwartet alle Daten korrekt .
-
Aldi hatte jetzt um 12.30 Uhr nochmal eine Anfrage gestartet,aber bisher keine weitere Rückmeldung.
Bin echt mal gespannt wo da der Fehler liegt und ob es an Aldi oder an Norma liegt.
-
Vor und Nachname vertausch? Hatte ich mal 😁
Gerade nochmal alles nachgeschaut,auch Vor und Nachname sind korrekt.
-
Wollte ja Rufnummer von Norma Connect Weg portieren, erstmal zu Aldi Talk.
Jetzt kam heute Mail von Aldi Talk das der Inhaber der zu portierenden Rufnummer (von Norma Connect)nicht mit dem Inhaber bei Aldi Talk identisch ist und ich solle ein vollmachts Formular ausfüllen und den richtigen Besitzer informieren.
Lustigerweise sind Name und Adresse absolut identisch,da ja beide Karten auf mich laufen.
Habe es nochmal in den jeweiligen Kundencentern kontrolliert und alle Daten sind korrekt.
Habe das jetzt nochmal angestoßen und bin mal gespannt wo das Problem liegt.
-
Portiere nächste Woche weg,weil mir als Hauptkarte die Möglichkeit der Drittanbieter Zahlung und die Info SMS bei anrufern die nicht auf die Mailbox gesprochen haben.
Stört mich doch mehr als gedacht.
Ansonsten war ich soweit zufrieden mit Norma Connect.