Aktivierung der eSIM ging relativ problemlos.
Code aus dem Brief scannen ,man muss aber zusätzlich noch vorher oder nachher im Kundenportal durch Eingabe der neuen Sim Karten Nummer die eSIM freischalten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aktivierung der eSIM ging relativ problemlos.
Code aus dem Brief scannen ,man muss aber zusätzlich noch vorher oder nachher im Kundenportal durch Eingabe der neuen Sim Karten Nummer die eSIM freischalten.
Das habe ich leider auch schon öfters bei der Telekom erlebt das die Mitarbeiter wenn sie nicht weiterwissen oder keine Lust mehr haben dann einfach den Chat oder das Gespräch beenden.
Alles anzeigenTja, fkt. nicht.
Da mir weiterhin keine Datenpässe zur Buchung angeboten werden, hab' ich nochmals mit der Hotline gechattet.
Unbefriedigend:
"Solange der Grundpreis nicht abgebucht werden kann, können Sie auch kein DayFlat buchen."
Das ist wie gesagt nicht richtig die Auskunft.
Bei mir geht es auf allen Karten ohne abgebuchten Grundpreis.
Mein letzter Stand ist, dass Telekom und o2 mehr N78 in Köln haben als Vodafone
Vielen Dank für die Antwort 👍.
OK,schade,dann waren die Karten mit 5G Verfügbarkeit die ich im Internet gesehen habe wohl doch korrekt,denn da war bei Vodafone 5G doch recht spärlich vertreten und o2 beispielsweise hatte sehr viel mehr ,aber konnte mir das irgendwie nicht vorstellen das das wirklich so ist.
In meiner Wohnung in Köln habe ich ja Indoor leider kein 5G mit Vodafone,nur draussen.
Wie ist denn allgemein in Köln die 5G Verfügbarkeit mit Vodafone?
Lohnt es sich die Karte in ein 5G Gerät zu stecken oder ist es oft dann nur 4G?
Auch bei Norma Connect hat der Wechsel von eSIM zurück zu physischer Sim problemlos geklappt.
Gestern bestellt,heute in der Post.
3 Minuten nach dem Anruf Karte aktiv.
Gekostet hat es nichts👍.
Das ist interessant mit CallYa👍.
Meine 0172-7266xyx von Freenet ist derzeit bei Aldi Talk.
Das mit dem ständigen wechseln der Sim Karte war der Grund für mich zumindest mit meiner Hauptkarte wieder zurück auf eine physische Sim Karte zu gehen.
Zwischen den eSIM Profilen die nur für zweite Sim gedacht sind ,kann ich dann bei belieben wechseln,da dort die Rufnummer nicht so wichtig ist.
Das denke ich auch.
Sim Karte ist natürlich besser für den Fall dass man öfters die Geräte wechselt,aber für den Fall das die Karte dann mal defekt ist kann man dann problemlos auf esim wechseln wenn ein Gerät vorhanden ist und muss nicht mehr wie früher lange auf die Ersatz Karte warten.
Richtig.
So ist es👍.
Wenn man wieder auf die Sim zurück geht, bekommt man neue Sim Karte mit neuer Pin und PUK.
Gibt es eigentlich bisher irgendwelche Unterschiede die bekannt sind in Sachen Empfang oder Zuverlässigkeit,also das zum Beispiel eine normale sim Karte zuverlässiger läuft oder andersrum?
Habe da noch nie was gehört und selber habe ich bisher keinen Unterschied bemerkt.