Extra für Dich noch einmal mit einer anderen SIM ausprobiert:
Ich kann alles abwählen bei einem Tarifwechsel in den neuen 2023er.
OK, merkwürdig,aber vielen Dank für deine Mühe 👍.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Extra für Dich noch einmal mit einer anderen SIM ausprobiert:
Ich kann alles abwählen bei einem Tarifwechsel in den neuen 2023er.
OK, merkwürdig,aber vielen Dank für deine Mühe 👍.
Habe echt keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Zumindest beim Wechsel in den 2023er Tarif kann ich alles abwählen und zahle nur die üblichen 9 Cent pro Minute/SMS, keinerlei Zwangsdatenoption.
Dann schau nochmal bitte genauer.
Ich kann weder bei einer Bestellung die Datenoption abwählen noch bei mir die gebuchte Datenoption abwählen.
Daher würde es mich wundern wenn es bei einem Tarifwechsel möglich wäre.
"Prepaid wie ich will 2023" wird mir über "Tarif wechseln" jetzt auch über das Kundenportal angeboten.
Mit der schon erwähnten Zwangskombi Allnet/1 GB.
Vermutlich lässt sich die Datenoption auch nicht nachträglich kündigen?
Nein, lässt sich nicht kündigen.
Eine Datenoption muss aktiiv beziehungsweise gebucht sein.
Damit gibt es quasi identisch zur original Telekom quasi keinen grundgebührfreien Tarif mehr.
Schön witzig es dann noch Prepaid wie ich will zu nennen.
Man kann übrigens nicht mehr zurück wechseln wenn man einmal im 2023er ist ,denn seit heute wird mir der alte Prepaid wie ich will unter den Tarifwechseln nicht mehr angezeigt.
... warum auch nicht ? ...
Weil hier ja jemand geschrieben hatte das es bei ihm nicht geklappt hat.
Bin Heute in den O Euro Start Tarif gewechselt und konnte problemlos einen 10 GB Datapass Code einlösen.
Danke für den Hinweis. Dann greife ich mal zum Telefonhörer, oder ich schreibe eine Mail....
Antworten auf Mails dauern derzeit fast eine Woche und mehr ,würde dann eher anrufen.
Habe einen Tarif ohne Monatspauschale. Wie kann ich die alten Tarife buchen?
Laut Hotline kann man die alten Tarife nicht mehr buchen wenn man den alten Tarif nicht durchgehend weiternutzt oder von den alten in die neuen wechselt.
Und das dort WLAN ist, ist auch keine Option? Und selbst, wenn, ich schaue immer im vornherein in die App - und nicht erst im Restaurant…
Natürlich gibt es immer irgendwelche anderen Lösungen oder Umwege.
Trotzdem kann ich ja wohl als Kunde verlangen das ich im Burger King oder wo auch immer Empfang habe.
Ich persönlich möchte immer und überall 24 Stunden erreichbar sein.
Wenn andere das nicht möchten oder brauchen ok,dennoch gibt es mittlerweile wesentlich mehr die es brauchen beziehungsweise möchten.