Beiträge von sensemunne

Die scheinen auch die Freischaltung von Sim Karten verschärft zu haben.

Bei den Freikarten gab es ja schon immer ein Jahreslimit.

Bei den Karten im Handel war mir das nicht bewusst.

Unser Mediamarkt hatte 4 Starterpakete für zusammen 5 Euro.

Bei der Registrierung durch den Laden gingen die Karten dann auf einmal in die manuelle Prüfung und der Verkäufer meinte ich müsste mal abwarten ob die freigeschaltet würden,denn die manuelle Prüfung käme immer wenn Kunden zuviele Karten haben,denn angeblich möchte o2 das eindämmen und die wollen nicht das Kunden immer neue Karten kaufen,sondern das sie ihre aktiven Karten aufladen.

Bei mehreren Kaufland Filialen in Deutschland (NRW) konnte ich die letzten Tage 0171 Nummern für Congstar Pakete entdecken. Vielleicht für den ein oder anderen interessant, auch wenn ich diese eher als langweilig gegenüber 0177 oder sogar den Neuen (potentiellen) von 1&1 empfinde. Ich habe eine 0171 3553xx… mitnehmen können. Es wird spannend, ob ich diese auch aktivieren werden kann.

Bei uns in einer Kölner Filiale leider nur 0175er und 0160er, habe dann eine 0175 mitgenommen.

Habe Heute für jemanden eine Karte aktiviert.

Karte wurde heute früh im Kaufland gekauft.

Starterset war im Prepaid wie ich will.

Es konnten alle Tarife ausgewählt werden zu Beginn und es waren auch die neuen Tarife schon aktiv,u.a.der Basic mit 1 GB und Allnet Flat für 4,99 Euro und der Prepaid wie ich will hat jetzt den Zusatz 2023.

Konnte übrigens die Datenoption nicht abwählen,hatte also keine Chance ohne eine Datenoption zu aktivieren im Prepaid wie ich will 2023, lediglich sprachpaket hätte ich abwählen können.

Habe dann die 1 GB für 2 Euro plus die Allnet und SMS Flat für 3 Euro gewählt,also zusammen 5 Euro genau wie der Basic.

Werde dann später die 1 GB Flat abbestellen und dann hoffen das die 3 Euro Allnet Flat auch ohne Daten läuft ,so wie es bisher auch immer war.

Ja,da gebe ich dir Recht.

Finde auch die Telefon und SMS Flat im Prepaid wie ich will für 3 Euro Klasse.

Liegt evtl. an der Struktur der Bevölkerung von Köln-Kalk:

Am 31. Dezember 2021 waren 22,8 % aller Kalker Privathaushalte Bedarfsgemeinschaften nach SGB II. Hoher Ausländeranteil, hohe Arbeitslosenquote.

Ja,ist leider wahr.

Hier laufen alle mit Aldi Talk oder ay Yildiz rum.

Verstehe nicht wieso o2 da aber dann nicht mal aufrüstet,aber lohnt sich wahrscheinlich nicht.

Teiekom läuft hier perfekt.

Lustigerweise hat die Telekom im Prepaid Discounter Bereich sehr viel günstigere Angebote als Ay Yildiz und Aldi Talk.

Das ist merkwürdig, denn in meiner App werden bei den entsprechenden Tarifen sogar mehr Datenvolumen angeboten. 6Gig im Halbjahrespaket pro Monat und die neuen Datenpakete sind wohl auch noch nicht eingepflegt....

Das sind immer Bestandskunden Angebote.

Ist bei mir auch schon immer so gewesen das man da mehr angeboten bekommt als die offiziellen Tarife.

Die neuen Tarife gelten ab Heute,aber online in der App buchbar erst ab nächste Woche anscheinend.

Bei Congstar wurde die separat Buchbare Allnet Flat von 4 auf 3 Euro gesenkt.

Mal sehen ob Kaufland Mobil da auch mitzieht.

Denke hängt damit zusammen das es für 4,99 Euro Allnet Flat inklusive 1 GB beziehungsweise 6 GB derzeit gibt.