Beiträge von 42606820

im Vergleich zum Trendline Golf:

4 Leichtmetallräder "Astana" 6,5 J x 16, Oberfläche glanzgedreht
    LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit blauer Leiste
    Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch einstellbar,separat beheizbar
    Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
    Navigationssystem "Discover Pro" mit TFT-Touchscreen
    Multifunktionslederlenkrad
    Frontscheibe beheizbar
    Komfortsitze vorn
    Lendenwirbelstützen vorn
    Mittelarmlehne vorn
    12-V-Steckdose im Gepäckraum
    2 LED-Leseleuchten vorn und 2 hinten
    Fahrprofilauswahl
    Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
    Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
    Sprachbedienung
    USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN

bisschen was an Geld macht es aus. Aber natürlich sind die Felgen Geschmacksache und nicht jeder benötigt das DiscoverPro oder die LED Scheinwerfer.

Ich hatte beide bestellt und das Silberne behalten. Ich hatte bisher immer Schwarze iPhones. Gut ist diesmal, dass bei beiden der vorderne Teil komplett schwarz ist. Das Silberne ist weniger anfällig für Fingerabdrücke und der Edelstahlrahmen sieht auch Edel aus :)

SMS kam leider keine.....

bestellt wurde 64GB in Silber und Space Grau.

Verlässt DHL-Niederlassung AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE AMSTERDAM - NETHERLANDS, THE 22:14

na mal abwarten. wie es aussieht bleibe ich doch zuhause :D bzw. entscheide das morgen.

sehe ich auch so. Leiser ist toll :)

mein nächster wird wohl auch wieder Benziner oder Elektro, man wird sehen. Hatte leider kein B8 gefunden mit 2.0 TSI, der meinen Wünschen entsprach als Halbjahreswagen. Daher wird erstmal eine Weile Diesel gefahren. Ich werde es hoffentlich überleben. So extrem Laut ist er jetzt nicht.

Meine Aussage bezog sich eher auf Turbomotoren allgemein. Benziner ohne Turbo brauchen öfter dann Drehzahl, was dann wieder lauter ist. Sowas möchte ich auf keinem Fall mehr.

Ich glaube bei uns wurden die Schnellkasssen schon vor Jahren in allen 3 Märkten abgeschafft, weil die Leute es eh nicht checken und dann dort mit 100 Artikel hingehen. :rolleyes:. Die Leute checken ja auch nicht bei der Post, dass es eine extra Schlange zum Anstellen für Paket/Briefabholer gibt. Nicht selten wurde ich sogar blöd angemacht, weil ich korrekt (!) stand.

an den SB Kassen gibt es tatsächlich öfter Problem. Selten ist wirklich die Kasse schuld, oft ist es weil die Leute es einfach nicht begreifen.

Was auch noch ganz gut an den SB-Kassen wäre, dass man Obst/Gemüse dort abwiegen kann. Eine Waage ist bereits vorhanden. Untermenüs für Backwaren usw. gibt es ja bereits (glaube nicht, dass dies viele nutzen....)

Denn nicht selten kommt es vor, dass jemand alle 3 Waagen nebeneinander in der Obst/Gemüseabteilung blockiert und dann ewig benötigt zum Auswählen. Kostet Zeit und nervt.

Man merkt deutlich, dass alles gar nichts bringt, weil jeder andere Vorstellungen hat. Der eine will morgens vor 7, andere noch Abends nach 23 Uhr und andere am Sonntag einkaufen. So hat jeder seine Vorstellungen. Damit man das alles befriedigen kann, müsste man wirklich 24/7/365 machen.

Die Schonung der Verkäufer kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Es gibt genug Gruppen die an allen Tagen und Feiertagen arbeiten müssen. So ist das eben. Ist auch nicht so, dass man dann jeden Sonntag arbeiten müsste. Wäre ich Arbeitnehmer, würde ich es bestimmt sogar ganz gut finden, auch mal 1-2 Tage an anderen Tagen frei zu haben als immer nur vom System bestimmte Tage.

Das liegt daran wohl, weil ich ebenfalls wie Spacko kein Arbeitnehmer bin. Für mich ist wenn ich es will jeden Tag Sonntag oder Wochenende. Ich kann die Arbeit teilen und machen wann ich möchte. Entsprechend ist es mir vollkommen egal wann Geschäfte aufmachen oder zumachen.

Ich bevorzuge ebenfalls eher Zeiten wo wenig bis nichts los ist (Gerne Abends ab 21 Uhr, oder Morgens um 7 Uhr, falls ich bis dahin denn wach sein sollte) Gerne auch sonst die Real SB-Kassen. Erstens weil sie wirklich immer leer sind und man selbst das Tempo bestimmt und zweites muss ich mich nicht mit anderen Antisozialen Menschen vor und hinter einem rumärgern oder über die Kassiererin die mal wieder keine Ahnung von Dinge hat, sobald auch nur irgendwas 0,1mm vom tristen Alltag abweicht, den diese Menschen haben.

Mit Einkaufen möchte ich möglichst wenig Zeit verschwenden und lieber Dinge machen im Leben die Spaß machen zu Zeiten die ich bestimmte und nicht das System. Hobbys nachgehen oder Sport etc.

Jeder muss doch wissen was einem erwartet in entsprechenden Jobs und ich kenne ohnehin keinen im größeren Bekanntenkreis, der es toll findet Verkäufer bei ALDI und co zu sein. Das macht man doch oft nur, weil die Jobs die man machen möchte schwieriger zu erreichen sind. Die meisten Verkäufer(innen) die man so kennt, wollen natürlich nicht Sonntags oder Spätabends arbeiten. Aber in meinem Fall sind das alles Leute, die sich auch sonst über alle möglichen Dinge beschweren aber nichts ändern möchten oder entsprechende Änderungen dann auch nicht gut sind. mit nichts zufrieden eben.

Kirche und Feiertage nerven mich ebenfalls. Habe aber such mit Religion nichts am Hut und jeder muss wissen ob er daran glaubt. "Stillstand" trifft es absolut richtig. Überholtes System nicht mehr Zeitgemäß.

Man sollte es den Geschäften überlassen, wann sie öffnen dürfen. Viele würden es eh nicht tun, weil es nicht mehr Umsatz bringt. Von daher ist das eher etwas was man nicht regulieren muss. Das regelt sich selbst.

Habe einen 2011er iMac 27" mit SSD und HDD und heir wurde die SSD ins neue APFS umgewandelt. die HDD ist noch normal. Also soweit erstmal alles gut.

MBP aktuelles Modell wurde auch umgewandelt.

auf beiden läuft alles super. den iMac habe ich noch nie neu aufgesetzt.

Das was du da beschreibst, merke ich besonders bei REWE, egal welche Filiale. Oft sind sogar ein Großteil der Produkte nicht mehr vorhanden, obwohl diese nicht im Angebot waren. Generell bin ich kein Rewe-Fan. Teuer, man steht in allen Filialen die ich gesehen habe ewig an den Kassen, oft vieles ausverkauft/Regal leer.... keine Ahnung warum so viele abfahren auf Rewe...

Dann doch direkt E-Center/Real mit größerer Auswahl, vor allem viel von jeder Sorte, sodass es nur selten zu Engpässen kommt. Preise gleich "teuer" wie Rewe. Wobei das teuer immer relativ ist. Mir ist der Preis latte, ich will schnell wieder raus und alles bekommen, was ich möchte.

am liebsten gehe ich zu LIDL, auch wenn es ein Discounter ist und nur bedingt vergleichbar ist. Es wird recht zügig eine neue Kasse geöffnet, man hat jede Woche rechte gute Angebote. Obst und Gemüse ist auch voll in Ordnung. Selten was ausverkauft und alles ist lange haltbar, da schnell verkauft wird. Besonders letztes fällt mir bei REWE+ REAL oft auf, dass vieles nur extrem kurz haltbar ist. Kaufland ist such noch ein Favorit. aber leider gibt es davon nicht so viele.

Zitat

Original geschrieben von 2Pacaveli
    Wo hast du diese Versicherung? Gerne auch via PN.

würde mich auch interessieren. Hatte schon paar Displaybrüche, jedoch gänzlich ohne Versicherung. Letztes mal hielt sich der Schaden in Grenzen, als das Iphone bei Fahrradüberschlag (ca. 50kmh) viele Meter geflogen ist. Nur Display kaputt. Apple wollte 150 Euro für neues Display. Handy bei eBay verkauft für 440 Euro, 100 drauf gelegt und nagel neues iPhone gekauft. aber zukünftig würde ich wohl auch eher eine gute Versicherung haben wollen, die keine Probleme macht.