Man merkt deutlich, dass alles gar nichts bringt, weil jeder andere Vorstellungen hat. Der eine will morgens vor 7, andere noch Abends nach 23 Uhr und andere am Sonntag einkaufen. So hat jeder seine Vorstellungen. Damit man das alles befriedigen kann, müsste man wirklich 24/7/365 machen.
Die Schonung der Verkäufer kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Es gibt genug Gruppen die an allen Tagen und Feiertagen arbeiten müssen. So ist das eben. Ist auch nicht so, dass man dann jeden Sonntag arbeiten müsste. Wäre ich Arbeitnehmer, würde ich es bestimmt sogar ganz gut finden, auch mal 1-2 Tage an anderen Tagen frei zu haben als immer nur vom System bestimmte Tage.
Das liegt daran wohl, weil ich ebenfalls wie Spacko kein Arbeitnehmer bin. Für mich ist wenn ich es will jeden Tag Sonntag oder Wochenende. Ich kann die Arbeit teilen und machen wann ich möchte. Entsprechend ist es mir vollkommen egal wann Geschäfte aufmachen oder zumachen.
Ich bevorzuge ebenfalls eher Zeiten wo wenig bis nichts los ist (Gerne Abends ab 21 Uhr, oder Morgens um 7 Uhr, falls ich bis dahin denn wach sein sollte) Gerne auch sonst die Real SB-Kassen. Erstens weil sie wirklich immer leer sind und man selbst das Tempo bestimmt und zweites muss ich mich nicht mit anderen Antisozialen Menschen vor und hinter einem rumärgern oder über die Kassiererin die mal wieder keine Ahnung von Dinge hat, sobald auch nur irgendwas 0,1mm vom tristen Alltag abweicht, den diese Menschen haben.
Mit Einkaufen möchte ich möglichst wenig Zeit verschwenden und lieber Dinge machen im Leben die Spaß machen zu Zeiten die ich bestimmte und nicht das System. Hobbys nachgehen oder Sport etc.
Jeder muss doch wissen was einem erwartet in entsprechenden Jobs und ich kenne ohnehin keinen im größeren Bekanntenkreis, der es toll findet Verkäufer bei ALDI und co zu sein. Das macht man doch oft nur, weil die Jobs die man machen möchte schwieriger zu erreichen sind. Die meisten Verkäufer(innen) die man so kennt, wollen natürlich nicht Sonntags oder Spätabends arbeiten. Aber in meinem Fall sind das alles Leute, die sich auch sonst über alle möglichen Dinge beschweren aber nichts ändern möchten oder entsprechende Änderungen dann auch nicht gut sind. mit nichts zufrieden eben.
Kirche und Feiertage nerven mich ebenfalls. Habe aber such mit Religion nichts am Hut und jeder muss wissen ob er daran glaubt. "Stillstand" trifft es absolut richtig. Überholtes System nicht mehr Zeitgemäß.
Man sollte es den Geschäften überlassen, wann sie öffnen dürfen. Viele würden es eh nicht tun, weil es nicht mehr Umsatz bringt. Von daher ist das eher etwas was man nicht regulieren muss. Das regelt sich selbst.