Beiträge von 42606820

    Wie die meisten nutze ich auch Siri im Auto fürs Telefonieren und Nachrichten senden. Mittlerweile aber auch ab und zu mal um das gesamte Licht in der Wohnung abzuschalten. Seit einer Woche habe ich probeweise eine Apple Watch und nutze sie (wenn man mal alleine ist ;) ) auch auf dem Fahrradfahren + Joggen um mal eine Nachricht zu senden. Seltener lasse ich mir auch den Wecker von Siri stellen, wenn ich zu faul bin.

    zahlt ihr eigentlich auch kleinere Beträge unter 10 Euro mit Karte bzw. Kontaktlos? Mir kommt das irgendwie doof vor... aber ansich geht es zumindest bei Aldi ziemlich schnell kontaktlos und man hat keine Probleme mehr mit soviel Kleingeld/Wechselgeld.....


    Muss man eigentlich explizit dem Verkäufer sagen, dass man mit Karte zahlt oder würde es theoretisch auch gehen, wenn man die Karte dann einfach dran hält? Oder muss der Kassierer wirklich erst die Kartenzahlung durch Taste aktivieren?

    Ich habe seit heute die BC Eurowings Gold VISA + MasterCard. Angeblich wird die PIN nur bei Bargeld oder im Ausland verwendet. Hat wer Erfahrungen? Nicht, dass dann an der Kasse die PIN verlangt wird..... die kommt nämlich erst in ca. 14 Tagen.


    Bei anderen Kreditkarten mit Chip (Hausbank) wird auch oft die PIN erlangt bei neueren Terminals. bei Number26 (allerdings ist dies ja eine Prepaid?) wird immer PIN verlangt bisher.

    Mal eine Frage, vielleicht kann einer Licht ins Dunkel bringen ;)


    Mal angenommen man hätte Aussicht auf einen guten Job im EU-Ausland und könnte von Zuhause arbeiten (Home-Office), würde also in Deutschland wohnen und arbeiten, aber angestellt sein im Ausland. Wie verhält sich das mit Steuern und Sozialabgaben, insbesondere Krankenversicherung? Müsste man sich selbst versichern?


    Wie könnte man dann am besten ausrechnen, was vom Brutto übrig bleibt. Mit den normalen Brutto/Netto Rechnern im Netz?

    Ich war vorher bei Netzclub mit Allnet Clever 7,95 EUR Tarif. Da ich aber privat jetzt mehr unterwegs bin als früher, reichen mir die 750 MB nicht mehr aus. Außerdem hätte ich ganz gerne LTE.


    kurze Geschichte zu Simply/Drillisch:


    Nun gibt es hei Simply Geburtstagsangebote: All Net Flat, 3GB LTE zu 12,49 EUR im Monat bei nur 1 Monat Vertragslaufzeit. Da es auch O2 ist, und ich bisher relativ zufrieden war, dachte ich kann man ja mal machen..... zumal ich mich nicht mehr auf lange Zeit binden wollte.


    Portierung wurde am Freitag 27.5 abgeschlossen. Seitdem funktioniert zwar das Telefonieren, jedoch habe ich nur GPRS, maximal ein E im Display. Ich habe Multicards im Iphone 4 und 6. Wenigstens 3G UMTS müsste also bei beiden gehen, wie vorher bei Netzclub auch. Beim Iphone müsste auch LTE gehen.


    mit GPRS ist der Tarif bzw. das mobile Internet praktisch nicht nutzbar. im Display steht manchmal "Willkommen" und manchmal "Drillisch" als Netzbetreiber. Finde ich auch komisch.


    Ich habe schon mehrfach angerufen aber es kostet extrem viel Zeit und nerven und die Leute haben keine Ahnung. Es wird nur immer wieder empfohlen die APN Einstellungen zu prüfen und ggf. zu korrigieren. Wenn man dies aber noch weitere 100 mal kontrolliert, wird es auch nicht besser. Auch Neustarten, iphone neu aufsetzen, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen bringt nichts.


    Samstag angerufen. Es heisst Freitag gab es Probleme beim Aktivieren an dem Tag und bei den meisten würde das Problem in den nächsten 24h gelöst sein. Ansonsten gibt man es an die Technik weiter, wo nochmal alle Dienste aufgeschaltet werden. Das würde aber bis Dienstag dauern. Passiert ist nichts. Ausser, dass ich heute wieder eine eMail bekam mit den APN Einstellungen, und dass ich diese doch prüfen soll.


    Heute wieder angerufen. Man wird systematisch belogen. Nun sagte man, es gäbe eine Umstellung bei O2 und man wäre nicht der Einzige mit dem Problem. Man könnte es vorübergehend lösen, indem man LTE deaktiviert, sodass dann wenigstens 3G UMTS geht. Mir war gleich klar, das bringt auch nichts.....
    Man würde es erneut an die Technik weiterleiten. Ich weiss jetzt schon da tut sich nichts. Man nimmt das Problem nicht ernst.


    Egal. Habe heute noch einen Brief geschickt, vielleicht landet der ja bei der richtigen Abteilung. Denn per Telefon und eMail erreicht man ja nur Planlose Leute. Aber alles normal, was will man auch erwarten bei absoluten Discountpreisen. Ich dachte nur wenn alles funktioniert, braucht man den Service schon nicht..... falsch gedacht. Der Service ist überall schlecht, aber es gibt noch viele Stufen schlechter wie man sieht. Daher lohnt es sich auf jedem Fall ein wenig mehr auszugeben. Das habe ich jetzt (wieder) verstanden und akzeptiert.



    nun zum eigentlichen Problem:


    Ich kann vermutlich noch Widerrufen, nehme ich an. Das will ich tun, damit ich schnellstmöglich wieder die Rufnummer wechseln kann. Ich möchte zu Vodafone Callya (Tarif Smartphone Special). Ich könnte auch regulär kündigen, aber dann muss ich bis 31.7 warten.


    Die Frage ist: Wie ist das bei Widerruf? Bleibt die Rufnummer dann bei Drillisch/Simply oder geht sie zurück zu Netzclub? Besteht die Gefahr, dass sie ganz weg ist? Hat das schon mal wer gemacht und muss man bestimmte Sachen beachten?


    Wenn sonst noch wer Ideen hat wegen GPRS-Problem oben, nur her damit.


    Ich habe erstmal eine vorhandene CallYa Karte im Iphone 6 mit Smartphone Special, um erstmal mobiles Internet zu haben. Es funktionierte alles auf anhieb wie es soll.


    Danke.