Beiträge von 42606820

Warum stellst du dein Auto nicht einfach in einer der nahliegenen Wohnstrassen ab. Kannst ja mal im Stadtplan gucken (Friedrichstraße / Gertrudenstr. / Autorstr oder Viewegstr. ) wäre dann kostenlos.

ist nur ein Katzensprung zum HBF :top: dort ist eigentlich immer was frei.

Ein Bekannter hatte mal ein ähnliches Problem und ist einfach mit Ausweis zur Filiale seiner Bank in der Stadt gegangen und hat sich Bar auszahlen lassen von seinem Konto. War glaub ich Deutsche Bank. Keine ahnung, ob das alle Banken machen.

Vielleicht ist ja eine Filiale deiner Bank in der Nähe, versuchen kannst du es.

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Also ich finde diesen roten Blitzer zum kotzen!

NAchdem ich geblitzt worden bin sehe ich 5sekunden lang garnichts mehr :mad:

scheinst wohl regelmäßig geblitzt zu werden ;) wie wär's es einfach nicht mehr zum Blitzen kommen zu lassen? :rolleyes: würde deine Augen schonen...

Ich bin seit seit meinem 13. Lebensjahr Vegetarier, davor habe ich nur zwei Sorten Wurst und auch total selten gegessen. Deshalb kam mir dann der Gedanke, da es sowieso schon so wenig war, ganz darauf zu verzichten.

Milchprodukte esse ich trotzdem. Eierprodukte nur wenn es absolut nicht anders geht, da ich kein Unterstützer der Käfighaltung bin. Aber wir haben eh selbst ein paar Hühner und somit auch Eier.

Mir persönlich fehlt nichts und ich bin absolut gesund laut Arzt. :) Die Blutwerte usw. sind alle optimal, könnten gar nicht besser sein. Fühle mich auch extrem Fit (OK bin auch noch nicht so alt...)

Eine Freundin hatte das mal für eine längere Weile ausprobiert und der Arzt hatte sich dann gewundert, warum sie denn plötzlich so gute Werte hätte usw.

Ich glaube viele sind einfach zu verwöhnt und faul geworden. dazu zähle ich jetzt ganz besonders auch Martyn. Man sieht es ja wenn man in die Stadt guckt. Die Leute werden immer "dicker", bequemer und wollen keinen Schritt zuviel gehen. Den Kindern wird's auch nicht anders beigebracht. Ich kenne selbst Bekannte, die Ihren 12 jährigen zwei Straßen weiter zur Schule bringen oder täglich 800m zu Penny fahren mit Ihrem Jeep.

Solange es sowas gibt, muss der Sprit noch zu billig sein ;) generell, solange sprit-schluckende Autos im Trend liegen...

Was ich auch krass finde, wenn Leute extra zur Post, Tanke oder sonst wo hinfahren, obwohl sie später eh dran vorbeikommen, auf den Weg zur Arbeit usw..... wo ist das Problem solche Dinge auf einen Weg zu erledigen? oft geht's vielleicht nicht anders, aber ich kenne da Jemand, bei dem gehts definitiv. Und er ist auch jemand, der täglich über die Spritpreise motzt.

Komme nicht dahinter. Der Sprit wird immer teurer, aber trotzdem holen sie sich die dickeren Autos, und regen sich am Ende über Spritpreise auf. Gehirnwäsche muss funktionieren! :D Noch lustiger, bei TT war mal jemand, der meinte wie könne man sich so eine Spritschleuder kaufen, 3 Jahre später hat er selbst ein solches Auto gesucht. :rolleyes:

Ich wohne am äußeren Stadtrand und meine Arbeitsstelle ist 10km entfernt. Ich fahre grundsätzlich mit dem Rad. auch bei leichtem Regen, Sturm, Schnee, kälte usw.
    heftiger Regen muss dann doch nicht sein, aber so oft kommt das nicht vor ;)

Ich kaufe fast täglich ein (nur das was ich wirklich brauche), so ist es auch nicht zuviel Gepäck fürs Fahrrad. Oft fahre ich wenn ich Lust habe auch abends nochmal in die Stadt, zu Freunden usw.

Minimum sind das 30km am Tag. im Monat komme ích auf über 1000km. Das ist keinesfalls zuviel. Ich fahre gerne und viel und nehme oft auch die für mich bequemere und nicht die kürzeste Strecke.