Tja,
bei anderen Discountern wie z.B. Aldi, Penny und Netto ist es genau das Gleiche!
- dem Personal wird Diebstahl untergejubelt,
- Personal muss länger arbeiten, aber bekommt keine Übersrunden gutgeschrieben - die Stunden sind der Firma geschenkt,
- Inventurmanipulation,
- gekaufter Bertriebsrat,
gutes Beispiel:
Eine Fleischereifachverkäuferin hatte die Kündigung bereits in der Tasche, und musste nur noch eine Woche arbeiten. Am Lager wird immer Obst hingelegt, das nicht mehr verkaufsfähig ist, dieses können die Mitarbeiter sich mitnehmen.
Außer an einem Tag, andem sie noch arbeiten musste. Denn an dem Tag wurde jedem Mitarbeiter gesagt, dass nichts von dem Obst mitgenommen werden darf - außer der Fl. Fachverkäuferin. Aus Gewohnheit und Unwissenheit hat sie natürlich Obst mitgenommen, und am gleichen Tag wurde sie wegen Diebstahl fristlos gekündigt. Dadurch spart sich die Firma die 30.000 DM Abfindung, denn sie war sowieso schon von der Firma gekündigt, daher musste die Firma normalerweise die Abfindung zahlen.
Achja, die Marktleitung hat dafür 5000 DM Belohnung bekommen, dafür dass sie ihr den Diebstahl untergejubelt hat.
Wusste/Weiß eigentlich jeder in dem Laden, aber die meisten haben ja Angst um ihren Arbeitsplatz und sagen deshalb nichts - "Hauptsache man hat Arbeit" 
Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.
Meiner Meinung nach dürfte keiner mehr in Discountern einkaufen gehen.
PS: Mein Bruder klagt auch gerade gegen die Firma, weil diese ihm nicht sein letztes Monatsgehalt zahlen will, obwohl er es Schriftlich hat usw.
Die betroffene Firma ist übrigens "Netto"