Beiträge von 42606820

Also ich kann auch nur über den MM-Preis staunen :eek:

Markennotebook mit Centrino und guter Grafik für 1199 EUR

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie sich das 15,4 " Display bei Spielen auswirkt? Es geht um ältere Spiele, die diese Auflösung nicht unterstützen.

Ist dann links und rechts ein schwarzer Balken oder ist das Bild dann verzerrt?

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Konnte man sich vor 15 Jahren vorstellen, daß man heute nach Arbeit förmlich betteln muss? Das man alles über sich ergehen lassen muss, hauptsache Arbeit! Also ich konnte damals noch wählen zwischen 3 Ausbildungsbetrieben. Heute kannst du froh sein wenn du von 100 Firmen mal ein Vorstellungsgespräch bekommst. Selbst da wirst du gefragt ob irgendwelche Vergünstigungen mitbringst, damit der Arbeitgeber so wenig wie möglich zahlen muss. Ich habe damals 1800 DM im Einzelhandel verdient, habe noch eine zweite Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht damit ich auf 2400 DM gekommen bin als Single. Heute falls du einen Job bekommst dann 80% nur über Zeitarbeit für 8 € Stunde. Da bleiben gerade mal 900-1000 € Netto. Wie waren die Preise damals, wie sind Sie heute. Du wirst dich noch umschauen was noch alles passiert die nächsten 10 Jahre. Die Löhne sind in den letzten 15 Jahren stagniert, aber die Preise auf das doppelte explodiert. Wer blutet im Endeffekt die kleinen Leute. Da wir uns im Mobilfunkforum befinden ein Beispiel Vodafone muss keinerlei Steuern zahlen über Jahre(Milliarden), und Hilfebedürftige müssen mit nicht mal 300 € über den Monat kommen. Ausgemusterte Telekomvorstände bekommen für nix tun Millionenbeträge, da willst du mir sagen das es nicht schlimmer wird. Das Volk schweigt und blutet. Die Politik führt 1 EUR Jobs ein, seber sich die Diäten regelmäßig anheben, um den Lebensstandard halten zu können. Normale Jobs gibt es keine, wo bitte sollen die 1EUR Jobs herkommen? Da wären wir wieder bei der Mitnahmementalität. Wenns nichts kostet gibt es plötzlich wieder Arbeit. Von daher wünschte ich mir noch so viel Optimismus wie du zu haben.

:top: kann ich voll unterschreiben!

Tja,

bei anderen Discountern wie z.B. Aldi, Penny und Netto ist es genau das Gleiche!

- dem Personal wird Diebstahl untergejubelt,
    - Personal muss länger arbeiten, aber bekommt keine Übersrunden gutgeschrieben - die Stunden sind der Firma geschenkt,
    - Inventurmanipulation,
    - gekaufter Bertriebsrat,

gutes Beispiel:

Eine Fleischereifachverkäuferin hatte die Kündigung bereits in der Tasche, und musste nur noch eine Woche arbeiten. Am Lager wird immer Obst hingelegt, das nicht mehr verkaufsfähig ist, dieses können die Mitarbeiter sich mitnehmen.
    Außer an einem Tag, andem sie noch arbeiten musste. Denn an dem Tag wurde jedem Mitarbeiter gesagt, dass nichts von dem Obst mitgenommen werden darf - außer der Fl. Fachverkäuferin. Aus Gewohnheit und Unwissenheit hat sie natürlich Obst mitgenommen, und am gleichen Tag wurde sie wegen Diebstahl fristlos gekündigt. Dadurch spart sich die Firma die 30.000 DM Abfindung, denn sie war sowieso schon von der Firma gekündigt, daher musste die Firma normalerweise die Abfindung zahlen.

Achja, die Marktleitung hat dafür 5000 DM Belohnung bekommen, dafür dass sie ihr den Diebstahl untergejubelt hat.

Wusste/Weiß eigentlich jeder in dem Laden, aber die meisten haben ja Angst um ihren Arbeitsplatz und sagen deshalb nichts - "Hauptsache man hat Arbeit" :rolleyes:

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

Meiner Meinung nach dürfte keiner mehr in Discountern einkaufen gehen.

PS: Mein Bruder klagt auch gerade gegen die Firma, weil diese ihm nicht sein letztes Monatsgehalt zahlen will, obwohl er es Schriftlich hat usw.

Die betroffene Firma ist übrigens "Netto" ;)

Zitat

Original geschrieben von danys
    ... also ein neues, schon vor verkaufsstart technisch veraltetes handy von nokia...

Wenn es günstig ist, wird es sicher Leute geben, denen das Handy gefällt. Viele brauchen nicht immer das Neuste im Handy....

Und das Design finde ich wirklich gelungen.....

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Prinzipiell JA!
    ABER (...kein Kommentar...) die Geräte sind seitens der Hersteller noch nicht lieferbar. Zumindest keine offiziell für den deutschen Makrt vorgesehenen Geräte.
    Finde ich persönlich von den Herstellern *etwas* unfair, jede Woche nen neuen Termin zu geben, und den dann doch wieder nicht einhalten zu können... :mad:

hm Nokia sagte doch jediglich 4.Q. 2004 ;)

Wieso die Aufregung?