Beiträge von bitflow

Zitat

Original geschrieben von thomasb13
    Der CallYa Smartphone Special hat zwar 100 Einheiten weniger und kostet 2 € mehr, hat jedoch das doppelte Datenvolumen gegenüber dem Paket 300 und ist somit schon vergleichbar.

Mit den 200 Einheiten aus dem CallYa Smartphone Special komme ich nicht mal einen Tag hin. Das wäre für mich niemals eine Alternative. Und 10 Euro für 200 Telefoneinheiten finde ich sogar schon dreist. Da zahle ich bei Aldi Talk 3 Euro mehr, also 12,99 und habe dann dafür sogar 600 Einheiten.

Für manche Leute mag der Vodafone CallYa Special Tarif gut sein, für mich und die meisten Leute die ich kenne aber definitiv nicht. Das Gute bei Aldi Talk ist ja die Freiheit, dass wirklich jeder dort seinen Tarif findet und jeden Monat über die App individuell buchen kann.

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Hast du vielleicht Insiderinfos, dass bei Aldi am Wochenende was Neues kommt?

Nein, die habe ich nicht. Das Thema interessiert einfach nächste Woche niemanden mehr.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Es gibt bei Vodafone ganze Menge an Varianten bei den Tarifen.

Wie erwähnt den normalen Special,
    dann den Special XL(300 Minuten in alle Netzte,SMS Flat in alle Netze,Vodafone Sprach und sms Flat,und 1 GB Highspeed internet für 13,50 Euro),dann gibt es die Allesdrin Pakete 300 für 7,99 Euro(300 minuten/sms in alle Netze,Vodafone Sprach und sms Flat,300 mb Highspeed Internet) und Alles Drin paket 500 für 9,99 Euro(500 minuten/sms in alle Netze,Vodafone Sprach und SMS Flat,500 MB HIghspeed)die vergleichbar sind mit Aldi Talk Tarifen,dazu hat man noch AnKlopfen mit drin und kostenlose Rufumleitung,und kann sein Inklusiv Volumen im Ausland nutzen und hat LTE mit bis zu 225 mbit/s,und man bekommt monatlich noch 100 MB geschnekt wenn man die Mein Callya App nutzt und bei jeder Aufladung nach 3 Monaten bekommt man entweder Frei MB oder Frei Einheiten.

Das finde ich dann doch sehr viel besser als Aldi Talk.

Kann ich diese ganzen Tarif Varianten die Du aufgeführt hast jeden Monat ganz individuell über eine App buchen und über die App sofort wieder kündigen? Bei mir funktioniert das leider nicht.

Ich verstehe die ganze Diskussion hier über die neuen/alten Aldi Talk Gebühren im EU-Ausland überhaupt nicht? Warum regt ihr euch alle so auf?

Wo halten sich 99% der Aldi Talk Kunden zu 99% des Jahres auf?

Richtig: In Deutschland

Und in Deutschland hat Aldi Talk sehr gute Preise und einen sehr guten Service.

Wenn es einen Prepaid Tarif im Vodafone Netz gibt, wo ich jeden Monat problemlos über eine App entscheiden kann, ob ich gar kein Paket buchen möchte, ein 300 Einheiten/400MB Paket, ein 600 Einheiten/600 MB Paket oder eine echte All-Net-Flat mit einem 1GB Daten Volumen für 19,99 Euro mit den gleichen Service Dienstleistungen wie bei Aldi Talk, wo zusätzlich aber das jeweilige Paket ohne Aufpreis in vollem Umfang im EU-Ausland genutzt werden kann, dann würde ich auch zu Vodafone wechseln. Lidl ist bei dem extrem schlechten Service von Lidl Connect ganz sicher keine Alternative.

Und spätestens am 03.05.2016 redet/schreibt eh wieder keiner mehr über dieses Thema...

Zitat

Denke wie gesagt das das eine Menge Leute so sehen werden und zu Vodafone wechseln, wenn Aldi da nicht nachzieht.

Habe ich etwas übersehen oder überlesen? Wo gibt es denn im Vodafone Netz einen Tarif der von den Gebühren und Paketen wirklich gleichwertig ist mit dem aktuellen Produkt Aldi Talk und dabei noch die volle Nutzung der jeweils gebuchten Volumen/Daten Pakete im EU-Ausland ohne Aufpreis zulässt?

Da hier ja fast nur Negatives berichtet wird, mal kurz zwischendurch etwas Positives:
    Ich habe heute Morgen um ca. 07:00 Uhr eine E-Mail an die Aldi Talk Kundenbetreuung geschrieben, mit der Bitte für meine Aldi Talk Rufnummer eine Drittanbietersperre einzurichten.
    Um 08.31 Uhr heute Morgen habe ich schon per E-Mail eine Bestätigung von Aldi Talk bekommen, dass für meine Aldi Talk Rufnummer eine Drittanbietersperre eingerichtet wurde.
    Das ist mal ein guter und schneller Service der Aldi Talk Kundenbetreuung. Da läuft es in manchen Businees und Premium Mobilfunk Verträgen wesentlich schlechter.

Entschuldigt bitte, wenn die Frage schon einmal besprochen/beantwortet wurde:

Wenn ich wenig Guthaben auf meinem Lidl Conncet Konto habe (wo ist das eigentlich die Grenze?), aber trotzdem noch ausreichend Freiminuten aus meinem Volumen Paket habe, dann bekomme ich vor jedem Telefonat die Ansage das ich zu wenig Guthaben habe und mein Guthaben wieder aufladen soll.

Kann man diese Ansage irgendwie komplett abschalten?

Die Unterbrechung der Ansage durch drücken der Taste 1 ist irgendwie keine Lösung und funktioniert auch nur mit Zeitverzögerung.

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ bitflow
    Du beschreibst doch selbst den Unterschied zum Stock-System....greenify
    also herzlichen Glückwunsch :rolleyes:;)

Wo beschreibe ich denn bitte einen Unterschied zum Stock-System? Ich nutze das Stock System in meinem S6 was ich auch jetzt schon mehrfach geschrieben habe.

Die App Greenify ändert keine Firmware. Sie deaktiviert lediglich ungenutze Apps, je nach Bedarf. Das macht der original Samsung Smart Manager im Samsung S6 aber genauso.

Zitat

da ich noch kein 6er hatte oder je haben werde kann ich nur das wiedergeben was ich hier oder woanderes mehrfach gelesen habe....

Ich habe mir angewöhnt solche Dinge erst einmal selber über Monate hinweg im täglichen Gebrauch zu testen, bevor ich solche Aussagen tätige.

Danke für euer Feedback zu den Smartphones mit dem temporär "Kein Netz" Problem.

peterdoo Vielen Dank für den Code.

Dann werde ich mein Samsung S6 erst einmal nicht einschicken. Ich dachte zuerst das Problem würde am Smartphone und nicht am Netz liegen.

Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass das Problem mit der Netz Registrierung verstärkt auftritt, wenn das Smartphone vorher wirklich kein Netz hatte. Das Problem kommt bei mir besonders häufig vor, wenn ich mein Auto aus der Tiefgarage hole. Da habe ich einfach keinen Empfang. Fahre ich danach aus der Tiefgarage raus, habe ich meistens die Meldung "Nur Notrufe", obwohl ich in dem Gebiet sonst besten Empfang habe.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ich habe von den "Empfangsbalken" her vollen Empfang, trotzdem bekomme ich die Meldung "Nur Notrufe" oder "Nicht im Netz resgistriert". Der Empfang selber ist also vorhanden.

Zitat

das die S6 Akkutechnisch nicht passen ist aber schon lange bekannt..... nicht nur hier im Forum...

irgenwann sollen die Geräte auch anfangen zu spinnen weil sich irgentwas aufhängt und den Akku leerzieht...

Lustig war hier so geschrieben wird.

Ich nutze das Samsung S6 seit 8 Monaten sehr aktiv. Privat und beruflich. E-Mail (Exchange ActiveSync), Facebook, Instagram, Whatsapp, Thrrema, Slack, Internet und sehr viel Telefonie. Ich habe immer eine Akkulaufzeit von gut 2,0 - 2,5 Tage, je nachdem wie aktiv ich es genau nutze. Solche Akkulaufzeiten hatte ich bei gleicher Nutzung noch nie bei einem Apple Gerät.

Das Samsung S6 hat sich noch nicht ein einziges Mal aufgehangen und der Akku wurde noch nicht einmal "leer gezogen".

Ich habe einige Stock App deaktiviert und nutze Greenify ohne Root.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wurde dann auch gedrosselt?

Das war ein riesen Durcheinander. Teilweise wurde gedrosselt, teilweise wurde nicht gedrosselt und teilweise hatte ich gar keine Daten mehr.

Zitat

Original geschrieben von juchas
    In denn letzten 3 Wochen habe ich immer wieder mal kein Netz (Nicht im Netz registriert).

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kommt bei mir auch ab und zu mal vor. Kurz in den Flugzeugmodus und es geht wieder.

Das ist hoch interessant für mich. Genau das gleiche Probleme habe ich in letzter Zeit immer öfter. Ich schaue auch auf mein Smartphone (Samsung S6 mit Aldi Talk) und sehe dort entweder die Meldung "Kein Netz" oder "Nur Notrufe". Letzte Tage hatte ich das Problem an einem Tag sicher 4 - 5 Mal. Es kann sein, dass es auch häufiger vorkam, ich es nur nicht öfter bemerkt habe.

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Sowas passiert oft z.B. bei Samsung Phones wenn LTE verfügbar ist, aber man nicht hinein gelassen wird. Dann bleibt das Telefon am LTE hängen und probiert nicht mehr zu UMTS zurück zu wandern. Erst wenn man in eine andere LAC wechselt oder die Mobilfunkschnittstelle neu startet.

Bei mir kann das beschriebene Problem "Kein Netz" nicht an der LTE Umschaltung liegen, weil an meinem Wohnort/in meiner Stadt (Ruhrgebiet) gar kein LTE verfügbar ist.

Habt ihr zufällig auch ein Samsung S6? Oder ein Samsung S5 Mini? Eine Bekannter mit Aldi Talk/S5 Mini hat das Problem auch manchmal. Ein anderer Bekannter mit E-Plus (Base) und einem iPhone hatte das Problem dagegen noch nie.

Zitat

Habe das 300er Paket über die Hotline einrichten lassen und habe in der app anzeige das 300er paket angezeigt aber mit 1 GB Datenvolumen,also explizit 1024 MB Highspeed Volumen.
    Ist das ein Fehler

Das wird ein Fehler sein. Einen ähnlichen Fehler oder vielleicht sogar den gleichen Fehler hatte ich letztes Jahr auch. Einmal hatte ich im 300er Paket 1GB Datenvolumen, einen Tag später hatte ich dann wieder gar kein Datenvolumen mehr. Dann hatte ich 800 MB und einen Tag später hatte ich wieder null MB. So zog sich das bei mir aber 3 Monate lang hin.