In den ersten Jahren bei Aldi Talk habe ich den telefonischen Aldi Talk Kundenservice immer sehr gelobt.
Zitat
Original geschrieben von bitflow
Wichtige Info zum Einzelverbindungsnachweis:
Ich habe hier in dem Thread ja schon öfter das Thema Einzelverbindungsnachweis als PDF Datei angesprochen. Nach dem Relaunch des Aldi Talk Kundenportal habe ich in der monatlichen PDF Datei EVN keine Gespräche, SMS und kein Datenvolumen mehr aufgeführt. Das ist mir persönlich aber sehr wichtig. Dazu habe ich mehrfach bei Aldi Talk angerufen und mir wurde mehrfach mitgeteilt, dass dies eine "Störung" sei.
Leider wurde meine meine "EVN PDF Datei Störung" bis heute nicht behoben. So habe ich heute noch mal bei der Aldi Talk Kundenhotline angerufen. Dort habe ich einen freundlichen und kompetenten Mitarbeiter von Aldi Talk gesprochen. Er teilte mir mit, dass es sich bei den fehlenden Daten im PDF EVN NICHT um eine Störung handelt, sondern um eine Änderung.
Der EVN als PDF Datei kostet aber sofort bei Aldi Talk für die letzten 80 Tage 12 Euro!
12 Euro extra für eine Rechnung als PDF Datei finde ich sehr frech. Der nette Hotline Mitarbeiter hat mir aber gesagt, dass Aldi Talk jetzt schon plant das Ganze wieder rückgängig zu ändern, wenn sich zu viele Kunden über diese Änderung beschweren. Dann würde der EVN als PDF Datei im nächsten Jahr wieder kostenlos zu Verfügung gestellt werden.
Alles anzeigen
Jetzt, nach einigen Jahren als Aldi Talk Kunde, muss ich feststellen dass bei der Aldi Talk Hotline auch größtenteils nur unfähige Mitarbeiter arbeiten, wir bei anderen Anbietern auch.
Ich hatte neben anderen Problemen einige Monate technische Probleme mit meinem Aldi Talk EVN. Dazu habe ich auch öfter etwas in diesem Thread geschrieben. Zu den Problemen mit dem Aldi Talk EVN habe bei jedem Telefonat mit der Aldi Talk Hotline andere Informationen bekommen. Eines Tages bei einem erneuten Anruf bei der Aldi Talk Hotline hatte ich dann einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon, der mir bei dem Gespräch eigentlich sehr kompetent erschien. Ich schilderte ihm mein Problem mit dem Aldi Talk EVN und teitle ihm mit, dass ich bei meinen Anrufen bei der Aldi Talk Hotline immer wieder andere Auskünfte bekommen hätte. Der nette Herr teilte mir daraufhin mit, dass seine Kollegen/innen mit denen ich bei den vorherigen Telefonaten gesprochen habe, alle keine Ahnung hätten. Er hat sich sogar für deine Kollegen im Namen von Aldi Talk bei mir entschuldigt. Dann teilte er mit mit, dass es eine Änderung bei Aldi Talk gegeben hätte und der EVN im PDF Format nun 12 Euro kosten würde. Er würde aber nun eine Beschwerde von mir aufnehmen und wenn sich möglichst viele Aldi Talk Kunden über die 12 Euro für den Aldi Talk EVN beschwerden würden, dann würde Aldi Talk diese Kosten in Zukunft vielleicht wieder zurücknehmen.
Das habe ich dem Aldi Talk Hotline Mitarbeiter auch damals so geglaubt und habe euch dies hier in dem Thread auch weitergegeben. Ich war damals sogar richtig froh endlich mal einen kompetenten Aldi Talk Mitarbeiter gesprochen zu haben, der mir das "Problem" genau erklären konnte.
Heute, einige Monate später, funktioniert mein Aldi Talk EVN mit dem EVN im PDF Format ohne Probleme wieder. Ich habe niemals 12 Euro dafür bezahlt und wie ich (und einige von euch auch) erfahren habe, ware die Gebühr von 12 Euro niemals auf den normalen EVN bezogen.
Mein Fazit: Wenn man 5 Mal bei der Aldi Talk Hotline anruft, bekommt man 10 verschiedene Aussagen, wenn das eigentlich Problem auch nur minimal komplex ist. Wie kann man die eigenen Kunden nur so dumm anlügen.
Das musste ich jetzt einfach mal hier loswerden.