Beiträge von bitflow

Zitat

Original geschrieben von zaeb
    Wer nur Peanuts zahlt, muss mit Affen arbeiten.

Ich habe selten so einen minderwertigen Kommentar gelesen, wie diesen!

Eine All-Net Flat im E-Plus Netz für 20 Euro würde ich bei der aktuellen Mobilfunk Marktlage auch nicht mehr als "Peanuts" bezeichnen.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Meiner Meinung nach sind sie aber recht "kulant" und schreiben ohne Diskussion einige Euro gut wenn mal was in die Hose gegangen ist

Da hast Du Recht. Mir haben hat die "Hotline" zwar immer nur die 49 Cent gutgeschrieben, aber das war schon kulant. Jedoch bringt das einem als Kunden rein gar nichts, wenn man wirklich mal ein technisches Problem hat. Letztes Jahr im Sommer wurden bei mir die Datenpakete über drei bis vier Monate hinweg falsch abgerechnet. Ich habe über fast 4 Monate hinweg gut 20 Mal bei der Hotline angerufen und sicher 15 E-Mails geschrieben. Nach fast 4 Monaten wurde das Problem behoben. Dafür musste ich mich aber auch erst schriftlich an die "Geschäftsführung" wenden. Von dort habe ich eine E-Mail mit einer Entschuldigung bekommen in der mir mitgeteilt wurde, dass man Problem mit der Datenabrechnung nun behoben wurde und man mir aus "Kulanz" 20 Euro für einen Monat All-Net Flat gutschreiben würde. Als ich die 20 Euro Gutschrift nach weiteren 6 Monaten immer noch nicht bekommen habe, hat es noch mal drei weitere E-Mails gekostet, bis mir dann nach fast einem Jahr die 20 Euro gutgeschrieben wurden.

Für den Aufwand hätte ich sehr gerne auf die 20 Euro verzichtet.

In den ersten Jahren bei Aldi Talk habe ich den telefonischen Aldi Talk Kundenservice immer sehr gelobt.

Jetzt, nach einigen Jahren als Aldi Talk Kunde, muss ich feststellen dass bei der Aldi Talk Hotline auch größtenteils nur unfähige Mitarbeiter arbeiten, wir bei anderen Anbietern auch.

Ich hatte neben anderen Problemen einige Monate technische Probleme mit meinem Aldi Talk EVN. Dazu habe ich auch öfter etwas in diesem Thread geschrieben. Zu den Problemen mit dem Aldi Talk EVN habe bei jedem Telefonat mit der Aldi Talk Hotline andere Informationen bekommen. Eines Tages bei einem erneuten Anruf bei der Aldi Talk Hotline hatte ich dann einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon, der mir bei dem Gespräch eigentlich sehr kompetent erschien. Ich schilderte ihm mein Problem mit dem Aldi Talk EVN und teitle ihm mit, dass ich bei meinen Anrufen bei der Aldi Talk Hotline immer wieder andere Auskünfte bekommen hätte. Der nette Herr teilte mir daraufhin mit, dass seine Kollegen/innen mit denen ich bei den vorherigen Telefonaten gesprochen habe, alle keine Ahnung hätten. Er hat sich sogar für deine Kollegen im Namen von Aldi Talk bei mir entschuldigt. Dann teilte er mit mit, dass es eine Änderung bei Aldi Talk gegeben hätte und der EVN im PDF Format nun 12 Euro kosten würde. Er würde aber nun eine Beschwerde von mir aufnehmen und wenn sich möglichst viele Aldi Talk Kunden über die 12 Euro für den Aldi Talk EVN beschwerden würden, dann würde Aldi Talk diese Kosten in Zukunft vielleicht wieder zurücknehmen.

Das habe ich dem Aldi Talk Hotline Mitarbeiter auch damals so geglaubt und habe euch dies hier in dem Thread auch weitergegeben. Ich war damals sogar richtig froh endlich mal einen kompetenten Aldi Talk Mitarbeiter gesprochen zu haben, der mir das "Problem" genau erklären konnte.

Heute, einige Monate später, funktioniert mein Aldi Talk EVN mit dem EVN im PDF Format ohne Probleme wieder. Ich habe niemals 12 Euro dafür bezahlt und wie ich (und einige von euch auch) erfahren habe, ware die Gebühr von 12 Euro niemals auf den normalen EVN bezogen.

Mein Fazit: Wenn man 5 Mal bei der Aldi Talk Hotline anruft, bekommt man 10 verschiedene Aussagen, wenn das eigentlich Problem auch nur minimal komplex ist. Wie kann man die eigenen Kunden nur so dumm anlügen.

Das musste ich jetzt einfach mal hier loswerden.

Re: Re: Aldi Talk Mailbox mit Ansage der eigenen Rufnummer durch Computerstimme

Zitat

Original geschrieben von HerrJ
    zwischen einer persönlichen Begrüßung, einer Standardbegrüßung oder einer Abwesenheitsansage wählen können.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Danke für dein Feedback.

Zitat

Original geschrieben von HerrJ
    Soviel ich weiß gab es die von dir gewünschte Option früher mal, viellciht hat dein Kumpel das von damals behalten.

Danke.
    Dann funktioniert das wohl nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    https://www.base.de/Service/Mailbox/Einrichten

Ist das der Trick???

Aldi Talk Mailbox mit Ansage der eigenen Rufnummer durch Computerstimme

Ich glaube wir hatten das Thema vor einigen Jahren schon mal, aber vielleicht gibt es da ja etwas Neues:

Ein Bekannter von mir nutzt auch Aldi Talk, wenn ich seine Aldi Talk Mailbox erreiche, höre ich dort seine Rufnummer die durch eine Computerstimme/System angesagt wird.

Ich habe vor Jahren mal meinen eigenen Namen für die Mailbox Ansage aufgenommen und schaffe es nun nicht mehr meine Mailbox so einzurichten, dass dem Anrufer meine Rufnummer durch eine Computer/System Stimme angesagt wird.

Gibt es da einen Trick?

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Hast vielleicht irgendeine Einstellung für einen Sync oder sowas, der zufällig auch am Monatsanfang (?) stattfindet und längst in Vergessenheit geraten ist.

Ich habe nichts "Besonderes" was Synct. Ganz normal Wahtsapp wie wohl fast jeder von uns und dazu noch ein Exchange Mail Konto. Beides synct aber nur sehr wenig Datenvolumen. Alle anderen Konten (auch das Google Konto) habe ich sogar extra dauerhaft deaktiviert. Für die meisten Apps sind auch die Hintergrunddaten deaktiviert. Daran kann es also nicht liegen.

Ich hatte aber schon mehrfach Probleme mit der Datenbrechnung bei Aldi Talk. Darüber habe ich auch mal hier in dem Thread berichtet. Das war im letzten Sommer schon mal ein Theater aus unzähligen E-Mails und Telefonaten mit der Aldi Talk Kundenbetreuung. Eine Zeit lang wurden mir zu viele Daten falsch berechnet, dann wiederum wurden mir in meinem damaligen 300er Paket gar keine Daten mehr berechnet/abgezogen. Das hat Aldi Talk auch schriftlich zugegeben, konnte es nur eine lange Zeit nicht beheben.

Dann war das Problem eigentlich für einige Monate vorbei.

Bei meiner letzten Umstellung des Monat Paket vor wenigen Tagen, von der All-Net-Flat auf das 600er Paket lief jetzt aber alles sauber. Da hatte ich keinen Hinweis mehr darauf, dass Daten falsch berechnet wurden. Ich werde es weiter beobachten.

Vielen Dank für die Info zu den 1024 MB. So habe ich es auch in der App gesehen.

Updates können es nicht gewesen sein, weil ich mobil nie Updates mache. Es kann aber sein, dass es einfach Webseiten war, die ich mobil aufgerufen habe und die einfach zu viele Daten gezogen habe. Das kann ich nicht ausschließen.

Nur zum Vergleich:
    Ich komme eigentlich immer mit den 300 MB hin, die in dem 300 Einheiten Paket enthalten waren. (Nun sind es 400 MB) Ich hatte auch schon Monate wo ich nur 100 bis 120 MB im ganzen Monat verbraucht habe. Nach der letzten Buchung der All-Net-Flat habe ich 120 bis 140 MB in ein bis zwei Tagen verbraucht. Mein Nutzungsverhalten habe ich nicht geändert. Wie schon geschrieben, war ich in den ersten ein bis zwei Tagen mehrmals auf diversen Webseiten. Dann müssen diese Webseiten so viel Daten gezogen haben, was aber auch etwas ungewöhnlich ist. Ich werde den Datenverbrauch mal weiter beobachten.

Enthält die Aldi-Talk All-Net-Flat eigentlich 1024 MB "High-Speed" oder 1000 MB?
    Als ich die All-Net-Flat zuletzt gebucht habe, hat mir die Ald Talk App einmal 1024 MB angezeigt. Da bin ich mir sicher. Auf der Aldi-Talk Webseite steht aber 1000 MB.

Konnte von euch auch schon mal jemand feststellen, dass in den ersten zwei/drei Tagen nach der Neubuchung einer "Flat" (es muss nicht die All-Net-Flat sein) besonders viele Daten verbraucht werden? Ich habe den Eindruck, dass bei mir manchmal zu große oder zu viele Datenpakete abgebucht werden.

Entschuldigt bitte, wenn die Frage hier schon mal gestellt wurde. Ich konnte jetzt aktuell nichts dazu finden:

Ich habe meine Lidl Connect Karte schon direkt am ersten Oktober Wochenende 2015 gekauft. Damals konnte man als Lidl Connect Kunde den Smart S Tarif ein Jahr lang für 4,99 Euro buchen.

Wenn ich nun von dem Smart S Tarif für ein oder zwei Monate in den Lidl Connect Classic wechsel, kann ich dann danach wieder in den Smart S Tarif für 4,99 Euro wechseln? Oder bleibt der Preis von 4,99 Euro für den Smart S Tarif im ersten Jahr nur bestehen, wenn man diesen ohne jede Unterbrechnung weiter bucht?