Beiträge von bitflow

Zitat

Original geschrieben von tom27
    Dieses Entgeld von 10.22€ in der Preisliste gilt für die nachträgliche Erstellung und Zusendung des EVN, aber nicht für die PDF im Onlineportal.

Das denke ich mir eigentlich auch. Aber warum gibt es dann dort zwei Mal eine EVN Option für 10,22 Euro?

https://www.alditalk.de/rund_u…/Tarifuebersicht_agbs.pdf

Seite 56: Einmal

Einzelverbindungsnachweis pro Stück (bei gewünschter sofortiger Löschung nicht möglich) (nur im Rahmen der Speicherfrist von 80 Tagen) / Für 10,22 Euro

und einmal

Zusendung des Kontoverlaufs pro Stück / auch für 10,22 Euro

Allgemein kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der EVN als PDF Datei nun 10,22 Euro kosten soll. Weiterhin frage ich mich auch, wie der Aldi Talk Hotline Mitarbeiter auf 12,00 Euro kommt. Schade das man immer wieder nur Mist von diesen Leuten erzählt bekommt.

Wichtige Info zum Einzelverbindungsnachweis:

Wichtige Info zum Einzelverbindungsnachweis:

Ich habe hier in dem Thread ja schon öfter das Thema Einzelverbindungsnachweis als PDF Datei angesprochen. Nach dem Relaunch des Aldi Talk Kundenportal habe ich in der monatlichen PDF Datei EVN keine Gespräche, SMS und kein Datenvolumen mehr aufgeführt. Das ist mir persönlich aber sehr wichtig. Dazu habe ich mehrfach bei Aldi Talk angerufen und mir wurde mehrfach mitgeteilt, dass dies eine "Störung" sei.

Leider wurde meine meine "EVN PDF Datei Störung" bis heute nicht behoben. So habe ich heute noch mal bei der Aldi Talk Kundenhotline angerufen. Dort habe ich einen freundlichen und kompetenten Mitarbeiter von Aldi Talk gesprochen. Er teilte mir mit, dass es sich bei den fehlenden Daten im PDF EVN NICHT um eine Störung handelt, sondern um eine Änderung.

Der EVN als PDF Datei kostet aber sofort bei Aldi Talk für die letzten 80 Tage 12 Euro!

12 Euro extra für eine Rechnung als PDF Datei finde ich sehr frech. Der nette Hotline Mitarbeiter hat mir aber gesagt, dass Aldi Talk jetzt schon plant das Ganze wieder rückgängig zu ändern, wenn sich zu viele Kunden über diese Änderung beschweren. Dann würde der EVN als PDF Datei im nächsten Jahr wieder kostenlos zu Verfügung gestellt werden.

In der Aldi Talk Preisliste https://www.alditalk.de/rund_u…/Tarifuebersicht_agbs.pdf habe ich jetzt nicht einen Preis von 12,00 Euro für einen EVN gefunden, wie er mir von der Hotline genannt wurde, aber auf Seite 56 der PDF/Preisliste findet man einen Preis von 10,22 Euro. Was meiner Meinung nach für eine einfache PDF Datei im Verhältnis zu den anderen Aldi Talk Dienstleistungen trotzdem viel zu teuer ist.

Also, schreibt eine E-Mail an den Aldi Talk Kundenservice alditalk@eplus.de oder Partnerservice@eplus.de oder kontaktiert den Aldi Talk Kundenservice über das Web Portal und beschwert euch über die Gebühr von 12 Euro für einen EVN im PDF Format. Dann wird der PDF EVN im nächsten Jahr hoffentlich wieder kostenlos zu Verfügung gestellt.

Nicht das ich euch bezüglich des Aldi Talk Einzelverbindungsnachweis nerve, aber könnt ihr euch in eurem Aldi Talk Portal noch einmal die PDF Datei zu dem jeweiligen Abrechnungsmonat anschauen.

Ich habe in der PDF Datei gar keinen Einzelverbindungsnachweis. Bei mir ist immer nur die Summe/Gebühr in der PDF Datei aufgeführt, die ich in dem jeweiligen Monat bezahlt habe. Also z.B. 7,99 Euro für das 300er Paket.

Bei einem Freund von mir sind in der monatlichen PDF Datei zusätzlich zu den Gebühren immer ganz genau die einzelnen SMS Nachrichten aufgezählt. (Seine Freundin nutzt auch Aldi Talk aber kein Whatsapp, deswegen schreiben sie sich sehr viele SMS Nachrichten im Monat). Er hat in der PDF Datei jede einzelne SMS mit Datum, Uhrzeit und Zielrufnummer aufgeführt.

Anrufe und Daten werden bei ihm allerdings auch nicht in der PDF Datei aufgeführt. Er hat sozusagen einen PDF SMS Einzelverbindungsnachweis. Wobei er meint, dass in dem jeweiligen PDF Einzelverbindungsnachweis jeden Monat einige SMS Nachrichten fehlen würden. Sie würden sich wohl mehr SMS Nachrichten schreiben, als diese in der PDF Datei aufgeführt sind.

Ich versende kaum SMS Nachrichten, aber ein paar SMS habe ich auch in den letzten Monaten verschickt. Bei mir wird zu keinem Monat auch nur eine SMS Nachricht in der jeweiligen PDF Datei aufgeführt. Immer nur die reinen Gebühren für den jeweiligen Monat, also das 300er oder 600er Volumen Paket.

Damit ist doch klar, dass bei den Aldi Talk Einzelverbindungsnachweisen immer noch etwas nicht stimmt.

Vielen Dank für euer Feedback zu den Monaten/Zeitraum beim Aldi Talk EVN.

Habt ihr denn auch in der PDF Datei zu dem jeweiligen Monat keinen EVN, sondern nur die Gebühren für den jeweiligen Monat aufgeführt?

TommyBN
    Das Thema "neues höheres Datenvolumen in den Aldi Talk Paketen" ist doch hier in diesem Thread schon fast wieder veraltet. Schau mal knapp zwei Wochen in diesem Thread zurück. Da war das Thema aktuell. ;)

Ich kann auch bestätigen, dass der Einzelverbindungsnachweis wieder funktioniert.

Aber eine wichtige Frage an euch: Funktioniert er bei euch auch nur für die letzten drei Monate, den November eingerechnet?

Im Drop Menü auf der Übersichtsseite der "Verbrauchshistorie" kann ich die vier letzten Monate auswählen. Aktuell zum jetzigen Zeitpunkt wäre damit der letzte Monat der August. Für den August wird mir aber kein Einzelverbindungsnachweis angezeigt. Ist das bei euch auch so?

In der PDF Datei die man zu dem jeweiligen Monat anklicken kann, wird mir bei keinem Monat ein Einzelverbindungsnachweis angezeigt. Dort werden mir nur die in dem jeweiligen Monat angefallenen Gebühren angezeigt. Ist das normal? Es wäre doch schön wenn man sich den jeweiligen kompletten Einzelverbindungsnachweis auch im PDF Format runterladen könnte.

Eigentlich ist die Aldi Talk Option "Daten Reset" gar nicht teurer geworden. In den Minuten Pakten, die ja die meisten Leute auch aktiv nutzen, ist zwar der Preis pro "Daten Reset" angehoben worden, aber dafür bekommt man jetzt auch vor und nach dem Daten Reset mehr Daten dafür.

Im 300er Paket bekommt man nun 100 MB mehr offenes Datenvolumen und einen Daten Reset ohne Preisererhöhung. Das ist doch sehr kulant. Nutzt man im 300er Paket die "Daten Reset" Option, so bekommt man 800 MB für gerade mal 3 Euro Aufpreis. Also wesentlich mehr Leistung zum alten Preis.

Im 600er Paket wurde die Option "Daten Reset" um 1€ von 3€ auf 4€ angehoben. Dafür bekommt man jetzt auch 600MB/1,2GB offenes Datenvolumen.

vUnd in der All-Net-Flat sind die 1GB DatenVolumen (2GB Datenvolumen mit Daten Reset) doch auch absolut super.

Wo gibt es so einen Tarif im Prepaid Bereich, wo man auch so flexibel alle Optionen wechseln kann, wie bei Aldi Talk?

Man muss nicht immer mit aller Anstrengung das Haar in der Suppe suchen. Ich bin mit Aldi Talk sehr zufrieden.

Deswegen finde ich es auch sehr peinlich, dass die Computerbild mit einer dicken Überschrift berichtet:

"Aldi Talk und Nettokom erhöhen Preise für Daten"

http://www.computerbild.de/art…atenvolumen-14190631.html

Aber wer nimmt die "Bild.." schon ernst...