Beiträge von bitflow

    Eine Antwort auf meine E-Mails habe ich beim Aldi Talk Kundenservice fast immer bekommen. Allerdings musste ich dafür auch manchmal zwei/drei E-Mails als "Mahnung" verschicken. Mein eigentliches Problem wurde dadurch jedoch meistens nicht gelöst.


    Hoffen wir mal, dass E-Plus die Sache mit den Einzelverbindungsnachweisen bei Aldi Talk in den Griff bekommt.



    Edit:


    Was für ein Zufall. Zwei Minuten nach diesem Posting habe ich doch tatsächlich eine Antwort per E-Mail von Aldi Talk bekommen.



    Ist hier jemand dabei, der von dem "Einzelverbindungsnachweis Fehler" bei Aldi Talk betroffen war und dessen Aldi Talk Einzelverbindungsnachweis nun wieder normal im Aldi Talk Online Portal vorhanden ist?


    Ich bin auch von dem "Einzelverbindungsnachweis Fehler" betroffen, genauso wie ein Kollege von mir, ich habe den Fehler einmal telefonisch und einmal per E-Mail dem Aldi Talk Kundensupport mitgeteilt. Leider wurde weder der Fehler behoben, noch habe ich ein Antwort dazu bekommen.


    Wie sieht es bei euch aus?

    Fehlender Aldi Talk Einzelverbindungsnachweis:


    Ich habe soeben mit der Aldi Talk Kundenhotline bezüglich des fehlendem Einzelverbindungsnachweis telefoniert. Der Mitarbeiter am Telefon war sehr freundlich. Es teilte mir mit, dass der Fehler bei E-Plus/Aldi Talk bekannt ist und viele, aber nicht alle, Aldi Talk Kunden davon betroffen sind. Nach seiner Aussage sei es wichtig, dass jeder Kunde der von dem Fehler betroffen ist, diesen auch der Kunden Hotline meldet. Es wird dann ein "Ticket" erstellt und an die Technik weitergeleitet.

    Zitat

    Original geschrieben von handybär
    Vermutlich sind die Verbindungen nicht mehr zu sehen, weil die Verbindungen unter der Flat ja kostenlos sind.


    Nein, das glaube ich nicht.


    Es gibt ja auf der neuen Webseite die extra aktivierbare Option "kostenlose Verbindungen ausblenden". Diese Option hätte ja keinen Sinn wenn alle kostenlosen Verbindungen schon als Standard ausgeblendet werden.



    Jetzt bleibt noch die Frage, ob das ein allgemeines Problem bei Aldi Talk ist was in den nächsten Tagen wieder für alle Kunden komplett behoben wird, oder ob sich jeder Kunde mit einer eigenen Beschwerde an den Kundenservice wenden muss, damit "sein" Problem behoben wird.

    Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    Habe jetzt auch mal bei meiner Rufnummer und der bei meiner Frau nachgesehen: Unter Verbrauchshistorie kann ich lediglich sehen, dass für das 300-er Paket € 7,99 gebucht wurden. Von EVN ist nichts mehr zu sehen, obwohl auf "vollständige Anzeige" eingestellt ist.
    Es scheint tatsächlich Probleme zu geben. Früher konnte ich alle Verbindungsdaten ( Sprache, SMS und Daten ) sehen. :flop:


    Genau so wie Du es beschreibst kann ich es auch bestätigen.
    Mir viel das schon letzte Woche nach dem Facelift auf. Ich dachte zuerst das sei nur eine kurze "Störung" wegen dem Facelift, was aber wohl nicht der Fall ist.


    Allerdings hatte ich jetzt monatelang Probleme mit Aldi Talk und besonders der Aldi Talk Kundenbetreuung, so das ich gar keine Lust hatte/habe mit denen noch einmal in Kontakt zu treten.

    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Naja, wer Sensationsjournalismus erwartet hat, der wird tatsächlich enttäuscht sein. Ansonsten ist es eher bedauerlich , dass man als Kunde einen Fernsehsender einschalten muss, um rechtmäßig an sein Geld zu kommen.


    Da hast Du vom Grundsatz natürlich Recht.


    Aber das ist ja auch im Prepaid Bereich ein besonderer Fall für den E-Plus Kundenservice (den ich übrigens selber sehr negativ sehe).


    Der Sohn hat zuerst eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben. Eine E-Mail von irgendeinem E-Mail Provider hat absolut keine rechtliche Bindung. Sonst könnte ja jede Person mit jedem E-Mail Account so ein Anliegen für eine rechtlich dritte Person geltend machen. Da finde ich die Haltung des Sohnes schon naiv. Dann kann ich auch verstehen, dass E-Plus das Guthaben nicht einfach auf ein fremdes Konto gutschreiben kann, welches nicht dem eigentlichen Kunden gehört. So etwas ist ganz normal. Da es in dem Fall um einen verstorbenen Kunden ging, war der Fall für die Firma E-Plus sicher nicht einfach.


    Ich hätte persönlich für 22 Euro Guthaben nicht so einen Aufwand mit dem Fernsehen betrieben, wenn der Fall rechtlich wirklich so kompliziert ist. Wenn man ganz klar das Verschulden sofort bei der Firma E-Plus gesehen hätte und die Firma E-Plus hätte sich vielleicht noch extra dreist gegen die rechtlichen Bestimmungen gestellt, dann würde ich das anders sehen. Aber in diesem Fall finde ich das Ganze durch den Sohn des Kunden etwas übertrieben.

    Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Lustig, als alter Hase frage ich mich...


    Wie definiert sich denn ein "alter Hase"? Augenscheinlich nicht mit Fachwissen. Eher mit Spam Qualitäten!



    Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    warum ich für jeden Pups eine App installieren sollte, wenn es auch eine Webseite gibt.


    Dann mache ich mal eine Ausnahme, weil es "alte Hasen" gibt, die sich nicht auskennen:


    Die App ist einfacher, schneller und besser zu bedienen, als das Web Portal. Mit der App sollte man sofort die Infos haben, die man benötigt. Dazu ist über die App kein LogIn erforderlich.



    Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Aber sorry, ist hier eigentlich OT.


    Kein Problem.

    Ich habe die SMS über die verbrauchten Spracheinheiten auch bekommen, aber leider erst nachdem ich die Gespräche geführt habe und die Gespräche auch schon extra berechnet wurden.


    Warum sollte man portabel über ein Smartphone eine Webseite aufrufen, wenn es genau für den Zweck auch eine App gibt? Das verstehe ich nicht.


    Wie ich schon geschrieben habe, liegt das Problem auch nicht an der App selbst, sondern an dem Account. Damit würde es bei einer iOS oder Windows Phone App zu den gleichen Problemen kommen.


    Ich kann aktuell mein Datenvolumen noch nicht mal direkt über die ALDI talk Webseite einsehen.


    So sieht es auf der ALDI talk Webseite aus.

    Letzten Donnerstag/Freitag war es bei mir noch genau umgekehrt. Da stand mein 300er ALDI talk Paket kurz vor dem Ende und die App zeigte mir noch ausreichend Sprachminuten an. Dann habe ich telefoniert und die Gespräche wurden mir trotzdem extra berechnet. Wenn man dann nicht die Allnetflat hat, dann hat man ein Problem.


    Da meine Kollegen und Freunde aktuell nicht das gleiche Problem haben, scheint das auch nicht an der App, sondern an meinem ALDI talk Konto zu liegen.