Beiträge von bitflow

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Deswegen behalte ich jetzt einfach die Aldi Talk SIM und den CallYa Special, dank Dualsim habe ich für die Schweiz immer eine Lösung dabei ;-) Meine Bekannten sind es eh gewohnt das ich mit zwei drei Nummern unterwegs bin

Das wäre für mich leider keine Lösung. Von Dual Sim Handys halte ich persönlich nicht viel. Ich würde mir dann eher für den Spanien Urlaub temtorär eine Lidl Karte kaufen und diese nur für den Urlaub in einem zweiten Smartphone mitführen. So hat jeder seine "Lösung" für sich.

Wo sind denn hier die EU Tarif Experten! Muss Aldi Talk eigentlich ab 2017 definitiv die Nutzung der Minuten Pakete auch im EU Ausland zu Verfügung stellen, oder kommen die auch rechtlich 2017 damit durch, wenn ihre Roaming Preise so behalten wie sie jetzt gelten?

Ich lese auf der Vodafone Webseite bei den CallYa Smartphone Special Paketen immer eine Laufzeit von "4 Wochen". Sind das wirklich 4 Wochen, also 28 Tage? Dann wären das ja immer bei jeder Monatspauschale 2 Tage weniger als bei den meisten anderen PrePaid Anbietern, wo die Pakete immer 30 Tage laufen.

Hat zufällig jemand gerade einen Link zu einer detailierten Vodafone CallYa Special Preisliste wo ich die genauen Roaming Länder und die genauen Roaming Preise finde. Irgendwie hat Vodafone diese Preislite auf ihrer Webeite sehr gut versteckt.

Zitat

Original geschrieben von Trouba
    Mal eine Frage: Welcher Prepaid-Anbieter bietet denn EU-Roaming a la Vodafone (Flats/Inklusiveinheiten nutzbar)und langt dabei nicht ordentlich beim Roaming in der Schweiz zu?
    Hier bin ich mit Aldi-Talk doch noch sehr zufrieden.

Genau das ist auch meine Frage.

Ich wohne zwar in NRW, halte mich aber öfter im südlichen Baden-Würtenberg an der Grenze zur Schweiz und in der Schweiz auf. (Mountainbiker). Was bringt mir das der Vodafone oder Lidl Connect Tarif mit den Volumen Paketen die man auch im EU Ausland nutzen kann, wenn der Tarif in der Schweit nicht gültig ist und ich dann in der Schweiz extra hohe "nicht EU Roaming Gebühren zahlen muss?

Da ist Aldi Talk die wesentlich bessere Lösung. Und für die wenigen Tage im Urlaub in Spanien oder den Tagesauflug nach Holland buche ich mir dann eben ein kleines Aldi Talk "EU Paket" (Voice und Daten).

Für mich persönlich die wesentlich bessere Lösung.

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Lidl-Connect:
    http://www.lidl.de/de/asset/ot…_Connect_Preistabelle.pdf

"Abgehende Anrufe im Ausland aus EU-Ländern nach Deutschland und in die EU:
    Falls Ihr Tarif eine Flatrate oder noch nicht verbrauchte Inklusivminuten für nationale Verbindungen in alle Netze beinhaltet: kostenlos."

"Preise für mobiles Internet-Surfen im Ausland in EU-Ländern: kostenlos."

Vielen Dank für deine Info und den Link. Allerdings glaube ich, dass das ein Fehler in der Preisliste ist. Denn dort steht, wie Du es selber schon zitierst,

"Preise für mobiles Internet-Surfen im Ausland. in EU-Ländern: kostenlos"

Da wird nicht extra aufgeführt, dass man ein Voice/Datenpaket kaufen muss, um in Ausland kostenlos das Internet nutzen zu können. Mit diesem Satz und mit dieser Preisliste wirde Lidl Connect noch massive Probleme bekommen, wenn sie diese Preisliste nicht ändern.

Denn dann denkt jeder Kunde, der gar kein Paket gebucht hat, dass er ja ohne jedes Voice/Daten Paket im Ausland kostenlos das Internet nutzen kann. Und das ist ja garantiert nicht der Fall.

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Vodafone-Reseller verkaufen 3 GB EU-Roamingdaten für 20€. AldiTalk nimmt 23ct/MB. Das wären theoretisch 690€ für die gleiche Menge.

Wie kommst Du auf diese absurde und völlig falsche Berechnung?

Lidl Connect hat aber einen riesen Nachteil beim Roaming: Bei Lidl Connect zählt die Schweiz NICHT zu den EU Tarifen. Bei Aldi Talk dagagen aber schon. Und gerade deutsche Mobilfunk Nutzer halten sich schon mal eher im Grenzgebiet zwischen Deutschland und der Schweiz auf. Das ist ein wichtiger Punkt.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Bei Vodafone funktioniert es ab Heute problemlos das man sein Volumen im Ausland ohne Zusatz Kosten Nutzen kann.
    Und bei Lidl Connect gilt es auch,das man sein Inklusiv Volumen und MB im Ausland Kostenfrei nutzen kann.

Kann man das irgendwo offiziell auf der Webseite des Netzbetreibers/Providers nachlesen?

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Selber Schuld,falls Aldi da nicht mit zieht.

Wenn das wirklich so ist, dann gebe ich dir Recht. Allerdings gehe ich dann davon aus, dass Aldi Talk die eigenen Leistungen den Leistungen von Lidl Connect anpassen wird.