Beiträge von bitflow

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Bei den 3,5€ könnte sich noch 2,5€ Vorteil durch JungeLeute Rabatt einrichten lassen :D :top: ... ok eher :rolleyes:

Das funktioniert bei mir leider nicht mehr... :)

Oder vielleicht setzen sie ja den "Junge Leute Rabatt" bald auf 99 Jahr hoch, damit auch jeder was davon hat. :)

Ich kann irgendwie nicht glauben, dass das einfach so bei O2 durchgeht.
    Im Chat wurde mir der Kombi Vorteil definitv von einem O2 Mitarbeiter bestätigt. Wenn es wirklich dabei bleibt, wäre das ja der Knaller.

Hoffentlich geht nicht gleich wieder jemand hin und petzt mit einer seiner angeblichen "Insider Anfragen" bei O2.

Update von mir:

Ich habe auch einen O2 VDSL 50 Vertrag.

Soeben hatte ich ein wirklich nettes O2 Chat "Gespräch" mit einem O2 DSL Hotline Mitarbeiter. Ich bekomme durch den O2 Blue L Tarifhaus Vertrag tatsächlich auch den O2 Kombi Vorteil in höhe von 10 Euro monatlich. Also 10 Euro Rabatt auf den bestehenden DSL Vertrag. Damit kostet mich der O2 Blue L Vertrag mit 6 GB nur noch 3,50 Euro pro Monat. Eine Bestätigung soll ich innerhalb der nächsten zwei bis drei Tage erhalten. Der Support Mitarbeiter hat mir im Chat die Buchung des Kombi Vorteil aber schon bestätigt.

Zitat

Original geschrieben von iTaskmanager
    Also ich schrieb, dass man sich dann an Tarifhaus wenden soll und nicht an o2. Du hast es spezifiziert, nicht ich.

Und selbst wenn es wegen Bonitätsgründen wären, kann man auch Tarifhaus fragen. Ob man jetzt von Tarifhaus oder o2 die Info erhält, dass man kein Kunde werden kann, ist ja irrelevant.

OK, Du hast gewonnen. Du bist der Thread Posting Sieger.

Nur verstehen kann ich deine Argumente und Infos leider gar nicht. Aber belassen wir es lieber dabei. Aller anderen können sich selber ihre Meinung bilden.

Zitat

Das muss dem Kunden aber erstmal kommuniziert werden (was nicht zwangsläufig immer damit zu tun haben muss). Es kann auch einfach so in der Aktivierung hängen und o2 möchte den Kunden haben.

Ich möchte hier wirklich nicht offen mit dir streiten, aber Du suchst irgendwie immer wieder Gründe was alles passieren kann. Es kann auch sein, das gleich in China ein Blatt vom Baum fällt.

Wenn wir uns alle immer wieder damit beschäftigen würden was alles passieren könnte, dann...

Fakt ist einfach, wenn eine Simkarte nicht registriert wird, dann kann das verschiedene Gründe haben, die meistens einen vertragsrechtlichen Grund haben. Und dafür ist der Netzbetreiber oder der Provider zuständig. Und wenn es technische Gründe gibt, warum die Simkarte nicht aktiviert wird, dann ist auch wieder der Provider oder Netzbetreiber dafür zuständig.

Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Und in der App?

Doch, entschuldige bitte. Du hast Recht.
    In der App wird unter "Tarifdetails" die Festnetz Rufnummer angezeigt. Danke für den Tipp.

In der O2 App wird unter -> Menü -> Tarif & Optionen -> Ihr Tarif -> Details -> ganz unten die Festnetz Rufnummer angezeigt

Zitat

Hab noch eine Information, vielleicht erweist sie hier für irgendjemand nützlich...

Wenn eine Simkarte länger als 24 Stunden zum Aktivieren braucht, kann o2 euch da leider nicht helfen.

Folglich muss man sich da an Tarifhaus wenden.

Wenn die Firma O2 einem Kunden die Simkarten nicht registriert, weil Sie dem Kunden aus welchem Grund auch immer keinen O2 Vertrag gewähren möchte, dann muss man sich an die Firma O2 wenden und nicht an die Firma Tarifhaus. Die Firma Tarifhaus hat gar keinen Einfluss darauf, ob die Firma O2 dem Vertrag zustimmt oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    wie gesagt, kostenlos die 1010 oder 1414
    anrufen, dort kann man sich die Nummer auch ansagen lassen

Das funktioniert leider nicht. Unter beiden Rufnummern wird einem nicht die Festnetz Rufnummer angesagt.

Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Oh Leute nochmal:
    Mein-o2 -> Tarif & Optionen -> Details (ganz unten Festnetznummer)

Wir haben jetzt gerade unter drei verschiedenen O2 Rufnummern/Kundennummern im O2 Portal nachgeschaut. An der von dir beschriebenen Stelle stehen zwar die Simkarten Nummern für beide Simkarten (bei einer Multicard), aber definitiv keine Rufnummer.

EDIT: In der O2 App wird unter -> Menü -> Tarif & Optionen -> Ihr Tarif -> Details -> ganz unten die Festnetz Rufnummer angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von chris1975
    Die Festnetznummer? Die steht auch in der E-Mail, welche du nach der Aktivierung deiner SIM-Karte bekommst (in dieser E-Mail wird einem die neue Mobilfunknummer und Festnetznummer mitgeteilt). Es kann natürlich bei einer Portierung sein, dass man diese E-Mail gar nicht bekommt (?).

Danke für den Tipp!
    Dort haben wir die Rufnummer gefunden, obwohl eine Rufnummern Portierung beantragt und bestätigt ist.

Mich wundert nur, dass die Festnetz Rufnummer dann wohl tatsächlich nirgendwo im O2 Kundenportal angezeigt wird.