Funktioniert voLTE mit dem z3? Wenn ja wann? Wann ja auch mit Callya? Hat Callya LTE? Wann ja was kostet das? Wenn nein was kostet eine Femtozelle?
Beiträge von Arcardy
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kaestorfer
Kannst doch bald eh über das Internet telefonieren oder nicht?
Was soll das heißen?
-
Eplus LAC 40236
O2 LAC 31515
Sind nun auch freigeschaltet
Postleitzahl 59846 -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Der Sender sieht nicht nach E+ aus, der hat nur 2 Sektoren und die Sicherheitsabstände sind ganz anders, schaut eher nach Vodafone oder O2 aus. Tippe stark auf Vodafone GSM900+UMTS+LTE800 je 2 Sektoren. Auch die Remote Radio Units unter den Antennen sehen aus wie Ericsson RRUs, die Vodafone in der Regel nutzt.
Und was genau meinst du mit Blare Witch?
http://de.wikipedia.org/wiki/Blair_Witch_Project
Ich meinte Blair Witch.
Aber gut zu wissen das mit dem Sender. Dann kam das EPlus Signal damals wohl von wo anders. Oder ich hab es zu schlecht in Erinnerung.
Villeicht kam das Signal ja auch gerade von da aus (könnte ja hier hochfunken)(das eben vom o2 Netz meine ich)
Aber das Eplus Masten und Vodafone Masten unterschiedlich gebaut sind ist wirklich intressant
-
Zitat
Wenn man im Netmeterproject Rechte zum Eintragen von Sendern hat kann man sich die Samples rund um diese angucken, mit etwas Übung lassen sich so Cell-IDs zu bestimmten Masten zuordnen
Vielen Dank für deine Hilfe
Ich werd dann weiterhin sampeln. Wo ich auch nochmal sampeln muss ist bei der Blare Witch (schau mal auf die EMF Karte zwischen Langscheid und Stemel)
http://www.bilder-upload.eu/upload/e39e7d-1429485964.jpg <- selbst aufgenommen, Ich glaub da hatte ich hspa oder villeicht sogar lte...Vielen Dank nochmal für deine Hilfe (und das wir hier im falschen Forum und Thread waren ist hoffetnlich nicht soo schlimm)
-
Okay, dann funkt hier also alles kreuz und quer durch

Wo kann man denn nachsehen welcher Funkturm welche Cell ID hat? Und weißt du zuffäligerweise ob der o2 Turm woanders steht?
Intressiert mich einfach mal xD -
http://abload.de/img/2015-04-19nlpbn.png
Hab nen neuen Sender an meinem Schreibtisch reinbekommen.
Hilfe, was macht o2 denn hier? Ich bin doch E-Plus Kunde!
Und es ist immer noch 262-03 und nicht 262-07! -
Bei Network Signal Info steht unter Cell ID kurz wirklich ... moment gerade wo ich schreibe ist er auf 14114 gewechselt. Im Haus, wo nur schwacher Empfang ist wechseln anschenend 10206 und 14114 immer. Am Fenster hab ichs gerade nicht probiert, bin zu faul zum aufstehen

Edit: Gerade auch 32294 reinbekommen. Ich glaub da jetzt eher an den Sender aus Müschede. -
Zitat
Welches Smartphone benutzt du? Kannst du es auf LTE fixieren? Ich glaube nicht, dass du vom Sender zwar H+ schwach reinbekommst, aber LTE gar nicht mehr empfangbar ist. Ich glaube eher, der LTE-Empfang ist unter der Schwelle, wo sich dein Gerät automatisch einbucht. Vermutlich ist am Fenster noch ein Empfang von -115 bis -120 dBm gegeben, da buchen sich die meisten Smartphones nicht mehr in LTE ein, in UMTS buchen sich die Smartphones aber bis zum letzten Empfangsfitzel ein, erst wenn der UMTS-Empfang vollständig abbricht bucht sich beispielsweise mein S4 in GSM ein.
Ich hab ein Xperia Z3, davor hatte ich ein Nexus 5. Ich kann oder konnte beide auf LTE fixieren. Am Fenster hab ich kein LTE, aber HSPA krieg ich rein. Auch wenn ich jetzt nicht die dBm gemessen hab, es sind so 2 Striche. -
Vielen Dank, jetzt weiß ich auch, wieso ich im Echterfeldweg wo ich wohne auch kein LTE empfange... Zu niedrig

Und HSPA hab ich dort nur am Fenster. Kommt wahrscheinlich auch von dort.