Bei Network Signal Info steht unter Cell ID kurz wirklich ... moment gerade wo ich schreibe ist er auf 14114 gewechselt. Im Haus, wo nur schwacher Empfang ist wechseln anschenend 10206 und 14114 immer. Am Fenster hab ichs gerade nicht probiert, bin zu faul zum aufstehen ![]()
Edit: Gerade auch 32294 reinbekommen. Ich glaub da jetzt eher an den Sender aus Müschede.
Beiträge von Arcardy
-
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Welches Smartphone benutzt du? Kannst du es auf LTE fixieren? Ich glaube nicht, dass du vom Sender zwar H+ schwach reinbekommst, aber LTE gar nicht mehr empfangbar ist. Ich glaube eher, der LTE-Empfang ist unter der Schwelle, wo sich dein Gerät automatisch einbucht. Vermutlich ist am Fenster noch ein Empfang von -115 bis -120 dBm gegeben, da buchen sich die meisten Smartphones nicht mehr in LTE ein, in UMTS buchen sich die Smartphones aber bis zum letzten Empfangsfitzel ein, erst wenn der UMTS-Empfang vollständig abbricht bucht sich beispielsweise mein S4 in GSM ein.
Ich hab ein Xperia Z3, davor hatte ich ein Nexus 5. Ich kann oder konnte beide auf LTE fixieren. Am Fenster hab ich kein LTE, aber HSPA krieg ich rein. Auch wenn ich jetzt nicht die dBm gemessen hab, es sind so 2 Striche. -
Vielen Dank, jetzt weiß ich auch, wieso ich im Echterfeldweg wo ich wohne auch kein LTE empfange... Zu niedrig

Und HSPA hab ich dort nur am Fenster. Kommt wahrscheinlich auch von dort. -
Zitat
Ich hab das mittels Netmeterproject nachgeschaut, der Sender hat den LAC 50091 und die Cell-IDs 1218049, 1218050 und 1218051. Die in Langscheid empfangene Cell-ID ist 1218050, also Sektor 2 der eNodeB ID 4758. Wenn du dir eine App wie Network Signal Info oder die Netmeter app runterlädst und in Langscheid an der besagten Stelle in der App nachschaust wirst du die Cell-ID 1218050 bzw. 2(4758) im Display sehen. Du kannst auch gerne mal beim Sender vorbeifahren, der steht an besagten Koordinaten etwas außerhalb von Müschede, du wirst in der Umgebung vom Sender die 3 benannten Cell-IDs bzw. 1(4758), 2(4758) und 3(4758) im Display sehen und vollen Empfang haben
Achja, ich hab da mal vor langer Zeit rumgesampelt
Aber ich kann sowas eigentlich nicht glauben. Eplus verwendet doch 2100Mhz, oder nicht?
Das geht doch garnicht, da sind Berge (naja ok für die Österreicher sind Hügel)... da können die doch nicht durchfunken... -
Zitat
Der Empfang in Langscheid kommt aus Arnsberg-Müschede. 51.35210601825981 7.954840382136695 sind die Koordinaten des Sendemasten.
Nja, wenn man auf die Karte guckt mag das zwar so stimmen jedoch (und das ist jetzt auch sehr intressant)
krieg ich diesen Sender schon in Hachen nicht mehr. Ich krieg den Sender kurz nach der Kreuzung 51.387122, 7.998511 nicht mehr rein, von da an werde ich auf HSPA geschaltet. Zudem sind in dieser Region rcht viele Berge, weswegen ich sowas eigentlich nicht glauben kann.Wie kann ich denn nun herausfinden, ob das wirklich der besagte Sender ist oder nicht? Und wenn nicht, kann es sich dabei um eine Femtozelle mit LTE handeln? Denn ich krieg den Sender nur auf einem Teilstück der Ringstraße rein, sonst nirgendswo.
Sehr mysteriös.
Edit: Hab gerade deine Koordinaten eingegeben, ich lande da mit Google Maps in Langscheid. Mach ich da irgendwas falsch?
Ich kapier garnix mehr xD -
Zitat
Original geschrieben von Hummel45
Kuhdorf :D. Ich wohne in einer 180.000 Einwohnerstadt in NRW. Denk doch mal nach. Telekom LTE mit tlw. CAT 6 (1,8 + 2,6 GHz) gibt es sicher nicht in einem Kuhdorf.LTE gibt es weit und breit nicht von Eplus, nicht mal in Dortmund. Das ganze Ruhrgebiet ist tot. Nirgendwo Eplus LTE.
Das stimmt sogar. Jedoch gibt es EPLUS LTE auf dem Kuhdorf, zumindestens in 59846 Sundern Langscheid seit dem 21 März 2014. -
Was bin ich froh, das ich bei Vodafone weg bin
In 59846 Sundern Ortsteil Langscheid kann ich nichtmals mehr telefonieren, weil der GSM Empfang zu schlecht ist.
Aber LTE geht hier natürlich prima...
So ein Mist! -
Hier in 59755 ist Roaming schon halbaktiv.
Oft krieg ich hier auf meinem z3 die Meldung "Netzwerk mit eingeschränktem Roaming gefunden". Und wenn ich mich manuell bei o2 reinwähle, was vorher nicht ging, dann gehts jetzt. Werde dann aber wieder mit 262-03 verbunden. -
Zitat
Original geschrieben von Airbiker
beste Netzabdeckung und Sprachqualität, schnellstes Datennetz.
Erstes stimmt, zweites merk ich keinenunterschied, drittes stimmt nicht. Telekom LTE gibt hier um die 12 Mbit. Eplus HSPA gibt aber 17 Mbit
-
Ich hab versucht mich mit meiner Base GO Sim in das o2 3G Netz einzubuchen, klappt aber nicht.