Das ist wohl National Roaming. Das muss das O2-Netz sein, denn 1. bezieht Netmeter seine Anzeige direkt vom Mobile Network Code (03 oder 07) im Handy, zweitens ist das ein O2 LAC wie er in NRW typisch ist (E+ nutzt LACs mit 40xxx, 41xxx und 42xxx) und drittens ist auch der RNC typisch für O2, E+ hat RNCs hier mit 2xxx.
BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2
- JaynDE
- Geschlossen
-
-
-
Okay, dann funkt hier also alles kreuz und quer durch

Wo kann man denn nachsehen welcher Funkturm welche Cell ID hat? Und weißt du zuffäligerweise ob der o2 Turm woanders steht?
Intressiert mich einfach mal xD -
Wenn man im Netmeterproject Rechte zum Eintragen von Sendern hat kann man sich die Samples rund um diese angucken, mit etwas Übung lassen sich so Cell-IDs zu bestimmten Masten zuordnen

-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Wenn man im Netmeterproject Rechte zum Eintragen von Sendern hat kann man sich die Samples rund um diese angucken, mit etwas Übung lassen sich so Cell-IDs zu bestimmten Masten zuordnen
Vielen Dank für deine Hilfe
Ich werd dann weiterhin sampeln. Wo ich auch nochmal sampeln muss ist bei der Blare Witch (schau mal auf die EMF Karte zwischen Langscheid und Stemel)
http://www.bilder-upload.eu/upload/e39e7d-1429485964.jpg <- selbst aufgenommen, Ich glaub da hatte ich hspa oder villeicht sogar lte...Vielen Dank nochmal für deine Hilfe (und das wir hier im falschen Forum und Thread waren ist hoffetnlich nicht soo schlimm)
-
Der Sender sieht nicht nach E+ aus, der hat nur 2 Sektoren und die Sicherheitsabstände sind ganz anders, schaut eher nach Vodafone oder O2 aus. Tippe stark auf Vodafone GSM900+UMTS+LTE800 je 2 Sektoren. Auch die Remote Radio Units unter den Antennen sehen aus wie Ericsson RRUs, die Vodafone in der Regel nutzt.
Und was genau meinst du mit Blare Witch? -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Der Sender sieht nicht nach E+ aus, der hat nur 2 Sektoren und die Sicherheitsabstände sind ganz anders, schaut eher nach Vodafone oder O2 aus. Tippe stark auf Vodafone GSM900+UMTS+LTE800 je 2 Sektoren. Auch die Remote Radio Units unter den Antennen sehen aus wie Ericsson RRUs, die Vodafone in der Regel nutzt.
Und was genau meinst du mit Blare Witch?
http://de.wikipedia.org/wiki/Blair_Witch_Project
Ich meinte Blair Witch.
Aber gut zu wissen das mit dem Sender. Dann kam das EPlus Signal damals wohl von wo anders. Oder ich hab es zu schlecht in Erinnerung.
Villeicht kam das Signal ja auch gerade von da aus (könnte ja hier hochfunken)(das eben vom o2 Netz meine ich)
Aber das Eplus Masten und Vodafone Masten unterschiedlich gebaut sind ist wirklich intressant
-
Könntet ihr dieses Netzdiskussions-Blabla nicht wirklich bitte mal woanders abfeiern?
Es gibt genügend Threads, wo das hingehören könnte, aber hier bestimmt nicht. -
Danke fiestaforever!!
Mich würde z. B. (dem Thema folgend) interessieren, ob das Online-Portal jetzt tatsächlich nicht mehr geht oder ob noch vereinzelt User es nutzen können.
Geht die App denn nach wie vor?
-
... sorry, mir fällt noch eine Frage ein:
Wenn ich dann tatsächlich einmal wieder in den Urlaub ins Ausland fahre, kann ich dann das Auslands-Datenpaket (die 500 MB) jederzeit wieder buchen? Kostet das dann 30 EUR oder mittlerweile nur noch 15 EUR.
Alternative wären dann 3 Wochenpässe von Alditalk mit je 150 MB für je 4,99 EUR.
-
...die bessere Alternative (so mache ich es) ist, sich einen mobilen WLAN-Router zu kaufen und dann im Urlaubsland eine Prepaidkarte zu kaufen. Hatte ich gerade mal wieder auf Teneriffa (Spanien) so gemacht und dort dann 3,2 GB für 20 Euro gehabt. Alles was mit `ner deutschen Karte im Roaming läuft, kann da preislich absolut nicht mithalten. Und auf einen mobilen Router kann man nicht nur alleine zugreifen, sondern meist mindestens 8 Geräte. Und man bleibt trotzdem auf dem eigenen Handy unter der ganz normalen Nummer zu erreichen...
Grüße aus Hannover
Kai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!