Beiträge von Arcardy

@Arcady: ja, das sollte gehen. Nur beim Jahrestarif bekommt man keine Erstattung. Der Prepaid-Max hat aber eine tägliche Kündigungsfrist, daher sollte es klappen. Damit kostet dann eine unlimited Dayflat nur noch 3,57 Euro am Tag. Brauchst Du Roaming, also biste in Deutschland oder im Ausland?

Vielen Dank! Ich bin in Deutschland, ich brauche es als kurzfristigen Internetersatz für einen Ausfall.

Heute war ich in der Mittagspause los und hab 2 x 50€ Telekom Guthaben gekauft und aufgeladen.

Dann habe ich den Magenta Mobil Prepaid Max gebucht. :thumbup:

Arcardy Ja, Edekasmart lässt sich mit Telekomguthaben oder Congstar-Guthaben aufladen, habe ich beides schon gemacht. Da Du aber Internetausfall zu Hause hast, wäre Telekom Prepaid Max besser, da Du diesen jederzeit mit Erstattung des Guthabens abbestellen kannst. Allerdings musst Du erstmal 100 Euro investieren und solltest keinen Aktionstarif mit Deiner Telekomkarte haben, da Du diesen verlierst und nicht wieder zurückwechseln kannst.

Danke! Ja, dann werde ich morgen in der REWE Kartenwelt mal 2 x 50€ buchen. Danke nochmal für den Tipp, dann werde ich damit Geld sparen.

Interessant dass es keine 100€ Aufladecodes gibt (die man dann ja auch für EDEKA Smart verwenden KÖNNTE), obwohl die Telekom einen Tarif für 99,95€ / 4 Wochen hat.

... indem man für einen Tag in den MagentaMobil Prepaid Max wechselt, daher der Hinweis auf die 100 Euro und, dass es nicht mit dem Jahrestarif funktioniert. Allerdings wären da auch Aktionstarife weg.

Ich buche momentan dauerhaft jeden Tag die Dayflat Unlimited für 8,95€. Könnte ich also auch nur eine Woche in den Dayflat Unlimited Tarif wechseln? Und würde den Rest zurückbekommen?

Drei Fragen hätte ich zu Edeka Smart:

1. Kann man Edeka Smart auch mit Prepaid Codes für Magenta Mobil Prepaid aufladen? Weil die original Edeka Karten gibts nur bei Edeka und da ich aufm Dorf wohne will ich da nicht erst immer hinfahren müssen.
    2. Kostet die Dayflat Unlimited wirklich nur 6,95€ Bei Magenta Mobil Prepaid kostet die 8,95€ je 24h.
    3. Was ist der günstigste Weg um an ein Starterpack zu kommen? Hier wurde erwähnt einfach mal bei der Hotline anzurufen und nachzufragen? ^^

Ich habe seit dem ersten Mai Telekom Magenta Mobil Prepaid und buche jeden Tag die Dayflat Unlimited um zuhause online zu sein.

Internetausfall und so (längerfristig, daher werde ich nach §58 TKG was zurückbekommen).

Aber wenn das bei Edeka Smart günstiger für genau die gleiche Leistung wäre, wäre das natürlich eine Überlegung wert.

Hallo,

Wie lasse ich beim Magenta Mobil Prepaid Basic eine Internetsperre buchen?

In der MeinMagenta App ist diese nicht buchbar.

Was würde passieren wenn man mit einem Endgerät nun ins Internet geht? Wird automatisch die Dayflat für 1,49€ gebucht?

Soo, da meine Oma ihr Handy verloren hat, habe ich ihr ein neues Seniorenhandy gekauft. Dazu dann noch eine Telekom Magenta Mobil Prepaid Basic Karte. Der 9ct Tarif. Die gibt es nicht überall. Mein örtliche Telekom Partnerhändler hat die nicht, ein anderer wollte erst im Vertrieb nachfragen und das würde 24h dauern (WTF).

Ich hab die Karte dann von Amazon gekauft und werde sie aus Gründen der Einfachheit auf mich aktivieren. Dann kann ich sie auch online managen und wieder aufladen.

Mal sehen wo es 5 Euro Aufladecodes gibt. Ich glaube bei der Rewe Kartenwelt, in Telekom Shops (nicht Partnershops!) und bei Edeka die Edeka Smart Aufladekarten, oder?

Hallo,

für USSD Codes springen Mobilfunkmodems (wie in Handys) in der Regel kurz ins GSM Netz.

Wenn ich auf meinem iPhone SE 2022 beispielsweise *100# wähle (Vodafone Netz), dann steht oben in der Ecke statt 4G plötzlich GPRS. Ja, GPRS, kein E wie Edge.

Das Verfahren nennt sich Circuit-Switched Fallback (CSFB), dadurch springt das Modem kurz ins GSM Netz wenn ein Dienst angefordert wird der LTE nicht kann.

Jetzt kann LTE in der Regel kein USSD. Weil das aus einer Zeit stammt, wo noch nicht in IP gedacht wurde.

USSD funktioniert über den Signalisierungskanal im 2G Netz. Und sowas gibt es bei LTE nicht.

Mit anderen Worten: Auf normalem Wege funktionieren USSD Codes im LTE Netz nicht.

Was passiert also mit den USSD Codes wenn GSM in Deutschland mal abgeschaltet wird?

Werden diese über VoLTE emuliert? Aber dann können Geräte die kein VoLTE können keine USSD Codes mehr senden.

Ich bin im .. August (?) letzten Jahres mängelfrei mit meinem VW Up (Bj 2015, hatte zu dem Zeitpunkt 40.000km runter) durch den TÜV.

TÜV Nord, kein Dekra oder so.

Ich weiß nicht was ihr gegen den TÜV habt, ich hab da eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, die sind freundlich und auch fair.

Aber kommt wohl anscheinend stark auf die Prüfstelle an?