Wer hat einen Telekom Magenta Mobil XL gebucht? (Statistik)

  • Hat jemand den aktuellen MagentaMobil XL (ohne Premium) gebucht?
    Wie viel Datenvolumen steht in der EU zur Verfügung? Laut Berechnung müssten es bei 84,95€ Grundgebühr ja 41GB sein, in der 4. Gen sind es aktuell 39GB.
    Laut den Tarifdetails auf der Telekom-Homepage sind es 32GB. Ist das richtig? Ich meine das wäre der Wert vom Vorjahr. Wurde das vielleicht einfach nicht aktualisiert? Ansonsten würde man sich ja verschlechtern, wenn man in die aktuelle Generation wechselt.
    Zu Stream On: Ist es dadurch tatsächlich so, dass man das Datenvolumen sozusagen doppelt zur Verfügung hat? Im Inland macht Stream On bei einem Tarif mit unbegrenztem Volumen Ja keinen Sinn. Wohingegen im Ausland ja erst das Volumen für Stream On und dann das „normale“ Volumen verbraucht würde. Zumindest bei Partnerdiensten.

  • Der aktuelle Magenta Mobil XL (den ich inzwischen habe), wird bei pass.telekom.de (geht natürlich nur im Mobilfunkdatennetz) mit 41GB innerhalb EU angezeigt. Besten Gruß.


  • Zu Stream On: Ist es dadurch tatsächlich so, dass man das Datenvolumen sozusagen doppelt zur Verfügung hat? Im Inland macht Stream On bei einem Tarif mit unbegrenztem Volumen Ja keinen Sinn. Wohingegen im Ausland ja erst das Volumen für Stream On und dann das „normale“ Volumen verbraucht würde. Zumindest bei Partnerdiensten.


    So verstehe ich das, ja. Mit einem Volumentarif und StreamOn könnte man in der EU momentan besser dastehen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Guten Tag,

    ich möchte bitte auch in eure elitäre Gemeinschaft aufgenommen werden.

    Ich habe seit ein paar Tagen einen "Magenta Mobil Speedbox XL" Vertrag mit dem Huawei 5G CPE Pro 2 Router abgeschlossen. :)

    telekom-unbegrenzt-sp1gjjq.png

    Habe vollen 5G Empfang. Läuft also. Ich nutze den Tarif als DSL Ersatz.

    Ich bitte gnädigst um Aufnahme in euren Stammtisch, auch wenn ich nicht den Magenta Mobil XL habe, sondern eben den Magenta Mobil Speedbox XL. ;)

    Tarifhistory: Base GO 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.


    Zuhause: Magenta Mobil Speedbox XL mit Huawei 5G CPE Pro 2 als Router.

  • Na dann willkommen im Club der Unlimited data User. :)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • 10016858346.png

    Achja, die Geschwindigkeit geht auch voll in Ordnung.

    Im Download hätte ich mir aber mehr gewünscht. Keine Ahnung, wieso es "nur" 100 bis 130 Mbit/s sind, trotz vollem 5G Empfang (5G N1 auf 2100MHz zusammen mit LTE (DSS)).

    Aber da mir vorwiegend Upload wichtig ist, ist das eigentlich auch nicht so wichtig.

    Komischerweise erreiche ich, wenn ich 5G ausschalte, genau die gleichen Ergebnisse.

    Tarifhistory: Base GO 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.


    Zuhause: Magenta Mobil Speedbox XL mit Huawei 5G CPE Pro 2 als Router.

  • Das ist aber ein ganz schön teures VDSL, und 100/10? ist doch 100/40 immer?

    Meinst du 50/10?


    100/40 kostet selbst bei der Telekom "nur" 45€

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591



  • Kannst Du die Sim-Karte mit einen anderen 4G LTE-Router benutzten oder funktioniert die Simkarte ausschließlich mit dem erworbenen Huawei 5G CPE Pro 2 ?


    Hattest Du überlegt alternativ den DSL Hybrid Tarif zu buchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!