BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich hab das mittels Netmeterproject nachgeschaut, der Sender hat den LAC 50091 und die Cell-IDs 1218049, 1218050 und 1218051. Die in Langscheid empfangene Cell-ID ist 1218050, also Sektor 2 der eNodeB ID 4758. Wenn du dir eine App wie Network Signal Info oder die Netmeter app runterlädst und in Langscheid an der besagten Stelle in der App nachschaust wirst du die Cell-ID 1218050 bzw. 2(4758) im Display sehen. Du kannst auch gerne mal beim Sender vorbeifahren, der steht an besagten Koordinaten etwas außerhalb von Müschede, du wirst in der Umgebung vom Sender die 3 benannten Cell-IDs bzw. 1(4758), 2(4758) und 3(4758) im Display sehen und vollen Empfang haben ;)

Achja, ich hab da mal vor langer Zeit rumgesampelt ;)
    Aber ich kann sowas eigentlich nicht glauben. Eplus verwendet doch 2100Mhz, oder nicht?
    Das geht doch garnicht, da sind Berge (naja ok für die Österreicher sind Hügel)... da können die doch nicht durchfunken...

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

• Zitat

Original geschrieben von Arcardy
    Achja, ich hab da mal vor langer Zeit rumgesampelt ;)
    Aber ich kann sowas eigentlich nicht glauben. Eplus verwendet doch 2100Mhz, oder nicht?
    Das geht doch garnicht, da sind Berge (naja ok für die Österreicher sind Hügel)... da können die doch nicht durchfunken...

Ich hab mal meinen Beitrag editiert, die Hügel dazwischen sind niedriger ;)
    Und E-Plus verwendet für LTE bisher so gut wie ausschließlich 1800 MHz. So ein Sender kann bei freier Sicht durchaus 30 Kilometer weit funken, kommt immer auf Faktoren wie Sendeleistung, Empfangsleistung des Handys, Störungen zwischen Sender und Empfänger etc. an.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    ..... Das wäre ein absoluter Gau in Sachen Datenschutz. ..... einen Kaufvorgang startet, der über Mobile-Pay beglichen wird. Aber auch da ist das unwahrscheinlich, weil man den Leuten die Kohle aus dem Kreuz leiern könnte. Zu 95 Prozent sind die Leute vor dem PC Schuld an irgendwelchen Problemen.

Es ist wirklich ein absoluter Gau und unsere Politker reagieren nicht, kümmern sich eher um Datenspeicherung aller Tele-Daten von den Normal-Bürgern. :mad:
    Ein Werbebanner auf dem Smartphone "verkehrt" weggeklickt reicht da schon, kein Witz! :(

Darum immer mein Hinweis, wenn man die Hotline anruft, immer eine Drittanbietersperre setzen zu lassen. Bei Vodafone kann man das selbst im Kundencenter machen, "mobiles Bezahlen" einfach ausschalten.
    O2 hat bei seinen Prepaid Karten (WINsim etc.) diese wohl Standardmäßig eingeschaltet.

VG,
    Duurlaap

• Vielen Dank, jetzt weiß ich auch, wieso ich im Echterfeldweg wo ich wohne auch kein LTE empfange... Zu niedrig :(
    Und HSPA hab ich dort nur am Fenster. Kommt wahrscheinlich auch von dort.

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)

• Zitat

Vielen Dank, jetzt weiß ich auch, wieso ich im Echterfeldweg wo ich wohne auch kein LTE empfange... Zu niedrig :(
    Und HSPA hab ich dort nur am Fenster. Kommt wahrscheinlich auch von dort.

Welches Smartphone benutzt du? Kannst du es auf LTE fixieren? Ich glaube nicht, dass du vom Sender zwar H+ schwach reinbekommst, aber LTE gar nicht mehr empfangbar ist. Ich glaube eher, der LTE-Empfang ist unter der Schwelle, wo sich dein Gerät automatisch einbucht. Vermutlich ist am Fenster noch ein Empfang von -115 bis -120 dBm gegeben, da buchen sich die meisten Smartphones nicht mehr in LTE ein, in UMTS buchen sich die Smartphones aber bis zum letzten Empfangsfitzel ein, erst wenn der UMTS-Empfang vollständig abbricht bucht sich beispielsweise mein S4 in GSM ein.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Welches Smartphone benutzt du? Kannst du es auf LTE fixieren? Ich glaube nicht, dass du vom Sender zwar H+ schwach reinbekommst, aber LTE gar nicht mehr empfangbar ist. Ich glaube eher, der LTE-Empfang ist unter der Schwelle, wo sich dein Gerät automatisch einbucht. Vermutlich ist am Fenster noch ein Empfang von -115 bis -120 dBm gegeben, da buchen sich die meisten Smartphones nicht mehr in LTE ein, in UMTS buchen sich die Smartphones aber bis zum letzten Empfangsfitzel ein, erst wenn der UMTS-Empfang vollständig abbricht bucht sich beispielsweise mein S4 in GSM ein.

Ich hab ein Xperia Z3, davor hatte ich ein Nexus 5. Ich kann oder konnte beide auf LTE fixieren. Am Fenster hab ich kein LTE, aber HSPA krieg ich rein. Auch wenn ich jetzt nicht die dBm gemessen hab, es sind so 2 Striche.

• Zitat

Ich hab ein Xperia Z3, davor hatte ich ein Nexus 5. Ich kann oder konnte beide auf LTE fixieren. Am Fenster hab ich kein LTE, aber HSPA krieg ich rein. Auch wenn ich jetzt nicht die dBm gemessen hab, es sind so 2 Striche.

Kannst du denn nachschauen, welche Cell-IDs du bei H+ reinkriegst? Der LTE-Sender müsste bei dir mit den Cell-IDs 10206 oder 32294 zu empfangen sein, wenn er es denn ist. Der LAC ist 40236.

• Bei Network Signal Info steht unter Cell ID kurz wirklich ... moment gerade wo ich schreibe ist er auf 14114 gewechselt. Im Haus, wo nur schwacher Empfang ist wechseln anschenend 10206 und 14114 immer. Am Fenster hab ichs gerade nicht probiert, bin zu faul zum aufstehen ;)
    Edit: Gerade auch 32294 reinbekommen. Ich glaub da jetzt eher an den Sender aus Müschede.

• Zitat

Bei Network Signal Info steht unter Cell ID kurz wirklich ... moment gerade wo ich schreibe ist er auf 14114 gewechselt. Im Haus, wo nur schwacher Empfang ist wechseln anschenend 10206 und 14114 immer. Am Fenster hab ichs gerade nicht probiert, bin zu faul zum aufstehen ;)

14114 ist wohl der UMTS-Sender aus Enkhausen aufm Berg. Aber wenn du 10206 noch empfangen kannst, dann müsste am Fenster eigentlich auch LTE noch reinkommen, denn das wird über dieselbe Antenne gesendet und die Sendeleistung ist ähnlich hoch, dazu ist die LTE-Frequenz (1800 MHz) niedriger als die UMTS-Frequenz (2100 MHz). Gar kein LTE-Empfang am Fenster kann ich mir also irgendwie partout nicht vorstellen ;)

• http://abload.de/img/2015-04-19nlpbn.png
    Hab nen neuen Sender an meinem Schreibtisch reinbekommen.
    Hilfe, was macht o2 denn hier? Ich bin doch E-Plus Kunde!
    Und es ist immer noch 262-03 und nicht 262-07!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!