Beiträge von Stephan65
-
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Ich habe nicht umsonst das Wort "subtil" benutzt:"Machen die Netztechniker von o2/ e-plus wohl doch Osterurlaub, anstatt sich weiter um die Erweiterung des Roamings zu kümmern."
Ob das nun Deine Intention war oder nicht ist dabei nebensächlich, denn es kommt nunmal so rüber. Worauf ich hinaus wollte: Dieser Thread ist sowieso schon genug zugespamt, da braucht man nicht auch noch solche Posts.
Was das zuspannen des Threads mit Offtopic Themen betrifft sind wir wohl einer Meinung.Wollte mit dem Posts eigentlich wieder zum Kern des Themas dieses Threads kommen. Natürlich war es provokant das mit dem Osterurlaub zu schreiben. Aber die meisten hier sind gespannt wann es in Ihrer Region endlich los geht und wie sich das Roaminig auswirkt. Nachdem Herr Dirks ja Ende Februar vor der Presse verkündet hat , das es Ende März losginge und bis zum 15. April Bundesweit verfügbar wäre.Allerdings frage ich mich, wie er das in den verbleibenden 7 Tage realisieren will, bis zum 15.4 . Wenn die Techniker am Dienstag den 7.4 erst wieder Ihre Arbeit aufnehmen und 4 Tage später schon wieder Wochenende ist. Und nach dem Wochenende sind es dann noch 3 Tage bis zum 15.4. Und man sieht ja an Hand der Karte im anderen Thread wie weit sie nach 5 Tagen Netz Zusammenschaltung gekommen sind. Von mir aus könnte das Rollout auch bis Weihnachten dauern. Aber dann sollte man im Vorfeld nicht solche Ankündigungen machen.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Sag mal, ist das eigentlich Dein Ernst? Lass die Leute doch einfach Ihren Job machen. Den Osterurlaub, sollten die Techniker denn welchen haben, haben sie sich redlich verdient. Du bist wahrlich nicht der Position hier die Techniker subtil als "faul" zu bezeichnen. Denk da doch einfach mal drüber nach, bevor Du hier immer und immer wieder solche Beiträge schreibst. Darauf können die meisten hier verzichten.Ich denke auf Deine Unterstellungen können auch die meisten hier verzichten:-( Wo habe ich die Techniker als faul bezeichnet??? Du bist auch nicht in der Postion hier gegen einzelne User einen Shitstorm loszutreten. Denk Du mal lieber darüber nach bevor Du so einen Schwachsinn postest!!!! :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von ThomasP
Ich arbeite auch als IT Dienstleister, aber wegen so was würde ich auch nicht auf das Osterfest mit meiner Familie verzichten, ist kein Notfall!Frohe Ostern den O2 Technikern!
LG
ThomasIch arbeite auch obwohl Ostern ist und ich Familie und Kinder habe. Obwohl meine Firma kein Technisches Großprojekt plant, wo im Vorfeld in der Presse jede Menge Wind drum gemacht wurde.
-
Den Posts von heute entnehme ich, das wohl in Sachen Roaming Rollout derzeit Stillstand herrscht. Jedenfalls scheinen keine neuen Gebiete dazu gekommen zu sein. Machen die Netztechniker von o2/ e-plus wohl doch Osterurlaub, anstatt sich weiter um die Erweiterung des Roamings zu kümmern. Naja können sich ja auch bis Mitte Mai zeit lassen jetzt, obwohl ja ursprünglich der 15.4 geplant war, laut Herr Dirks.War wohl nur ein PR Gag, jedenfalls gab es bis jetzt keine offizielle Stellungnahme wo er bezüglich des Termins zurückgerudert ist.
-
. Als das Telekom Roaming abgeschaltet wurde hatten auch viele Menschen keinen Empfang mehr. Ach ein Wunder die haben es alle überlebt und keiner ist gestorben.
Nur blöd das es nicht nur Prepaidkartenbesitzer bei O2 gibt, die den Netzanbieter wie Ihre Unterwäsche wechseln können. Manche haben 2 Jahresverträge, da ist es schon ärgerlich plötzlichen keinen Empfang mehr zu haben bzw kein vernünftiges Internet.Und so leicht kommt man bekanntlich nicht aus dem Vertrag raus. Abgesehen von dem ganzen Ärger, ( neue Rufnummer usw). Als das D1 Roaming beendet wurde , kam es in einigen Regionen zu Problene und langwierigen Rechtsstreits mit O2, wie in der Presse zu lesen war.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Vermutlich werden o2 Mitarbeiter auch mal Freie Tage haben, sind ja schließlich auch Menschen, oder?
Naja , wenn Sie Deutschlands größte Technische Projekt in der Geschichte des Mobilfunks fristgerecht schaffen wollen, wird wohl nichts mit Ostern feiern ,was die Netztechniker angeht.Herr Dirks wusste ja anfangs März, als er die vollmundigen Versprechungen gegenüber der Presse gemacht hat , das Ostern dazwischen liegt. Andererseits ist das vielleicht auch ein Vorteil weil nicht soviel Traffic im Netz zu erwarten ist über die Feiertage und die Leute vielleicht gechillter sind bei möglichen Einschränkungen im Netz.
Bin auch ein Mensch und muss trotzdem über die Feiertage arbeiten ( sogar Nachts), so ist das halt im DienstleistungsGewerbe.
-
Ob die über die Feiertage auch an Ihrem Netz basteln was das Roaming betrifft? Oder kann man erst ab Dienstag wieder Fortschritte beim Roaming Rollout erwarten :confused:
-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ich weiß nicht, wo du schaust, aber ich bekomme auch im Web für mehrere geprüfte Adressen in Solingen keine Einschränkungen angezeigt.Stimmt , vor ca einer Stunde sah es allerdings noch anders aus. Da war eine Störung angezeigt ( rot) , die letzten drei Tage ca. Derzeit steht nur was Überregional , eine Störung bei Daten Prepaid oder so.