Beiträge von Stephan65

Kein Netz im o2-Netz oder E-Plus-Netz?

Schlechtes LTE Netz von o2 in der Region Solingen derzeit. Nutze deshalb derzeit nur 3G wenn ich unterwegs bin. Komischerweise wird die Einschränkung ( Wartungsarbeiten) nur im Web angezeigt. Laut o2 App auf dem Smartphone gibt es keine Einschränkungen derzeit. :confused:

Ein Roaming war nirgends möglich. Allerdings zeigt die Netzkarte in unserer gesamten Region an, dass es Wartungsarbeiten im Netz gibt (ohne Terminierung) und es zu Serviceeinschränkungen kommen kann. Desweiteren ist mir aufgefallen das mein Handy manchmal kein Netz anzeigt und keine Datenverbindung aufbaut.

Hier in der Region Solingen,Wuppertal, Düsseldorf das selbe. Roaming noch nicht möglich, allerdings laut o2 live Check rot auf Grund von Wartungsarbeiten auf unbestimmte Zeit. Nur LTE macht derzeit Probleme weil der Datenfluss fast auf Egde Niveau ist.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was sollen deine ganzen Spekulationen? Erst Alditalk, dann hier ständig. Da wird anhand einer Farbe auf der Website festgemacht, das Aldi zu VF wechselt und nur solch ein Bullshit. Es nervt!

Nur weil in einigen abgelegenen Kuhdörfern das Roaming schon funktioniert, heißt das ja nichts.Bundesweit gesehen ist die Nutzbarkeit des Roamings derzeit äußerst begrenzt.Außerdem gibt es ja bereits hier schon einen neuen Thread, der sich ausschließlich mit dem Thema Verfügbarkeit des Roamings befaßt, inkl Karte. Also warum sollte man hier nicht seine Meinung zum Thema Roaming Posten dürfen???? Es gibt unzählige posts hier die total nichts mit dem Thema Roaming zu tun haben. Da wird aber merkwürdigerweise nicht gemeckert . Habe übrigens nie behauptet das Aldi Talk und VF neuerdings eine Partnerschaft haben.Hast Du wohl mit einem Scherzkeks verwechselt der am 1. April besonders lustig sein wollte.

Kann mir nicht vorstellen das o2 es bis zum 15.4 schafft das Roaming Bundesweit freizuschalten. Bisher liegt die Bundesweite Verfügbarkeit des national Roamings noch deutlich unter 10%. Bin gespannt wie es in den nächsten Wochen weiter geht.

Wirklich eine coole Idee mit der Karte , bin dabei :) Weiß jemand von Euch zu welcher Tageszeit Sie das Roaming meist freischalten ?. Überwiegend Nachts oder zu einer bestimmten Tageszeit?
    Hier in Solingen ( zwischen Düsseldorf und Köln ) hat sich noch nichts getan ( o2 Blue+ Aldi Talk)

Re: Roaming im Telekom-Netz?

Zitat

Original geschrieben von udo17
    Hier in Dresden bin ich seit einer Stunde mit meinem Tchibo-Handy im Telekom-Netz?
    Wurde das National-Roaming mit der Telekom wieder aktiviert?

Gut, das wir heute den 1 April haben ;)

Also hier in Solingen ( Nrw)ist noch nichts vom Roaming zu merken. Weder mit einer o2 Sim ( o2 Blue xl) und dem IF6+ noch mit einer Aldi Sim und einem Samsung. Auch das neu Starten der Geräte brachte keinen Erfolg . :-(

Dank einer intensiven Test- und Planungsphase kann das Projekt “Nationales Roaming zwischen o2 und E-Plus” früher an den Start gehen als ursprünglich geplant. Anders als noch vor wenigen Wochen angekündigt, müssen o2- und E-Plus-Kunden nicht auf die Freigabe zum 15. April 2015 warten, sondern können bereits jetzt von der gemeinsamen Infrastruktur profitieren.