Roaming Test O2 E-Plus

• Es nervt einfach. Vor allem kommen hier seit einigen Wochen Leute um die Ecke mit haltlosen Behauptungen und Aussagen, die das alles nicht besser machen. Ich schreibe auch manchmal Murks, aber versuche mich zusammenzureißen bzw. vorher zu recherchieren, bevor die Frage gestellt wird. Aber nichtmal die einfachsten Dinge, wie vorher im Thread mal die Suche zu bemühen, bekommen einige Leute hier hin.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was sollen deine ganzen Spekulationen? Erst Alditalk, dann hier ständig. Da wird anhand einer Farbe auf der Website festgemacht, das Aldi zu VF wechselt und nur solch ein Bullshit. Es nervt!

Nur weil in einigen abgelegenen Kuhdörfern das Roaming schon funktioniert, heißt das ja nichts.Bundesweit gesehen ist die Nutzbarkeit des Roamings derzeit äußerst begrenzt.Außerdem gibt es ja bereits hier schon einen neuen Thread, der sich ausschließlich mit dem Thema Verfügbarkeit des Roamings befaßt, inkl Karte. Also warum sollte man hier nicht seine Meinung zum Thema Roaming Posten dürfen???? Es gibt unzählige posts hier die total nichts mit dem Thema Roaming zu tun haben. Da wird aber merkwürdigerweise nicht gemeckert . Habe übrigens nie behauptet das Aldi Talk und VF neuerdings eine Partnerschaft haben.Hast Du wohl mit einem Scherzkeks verwechselt der am 1. April besonders lustig sein wollte.

• Zitat

Original geschrieben von Stephan65
    Nur weil in einigen abgelegenen Kuhdörfern das Roaming schon funktioniert, heißt das ja nichts.Bundesweit gesehen ist die Nutzbarkeit des Roamings derzeit äußerst begrenzt.

Nochmal, woher beziehst du deine Infos?
    "Bundesweit äußerst begrenzt" weil es in Solingen noch nicht funktioniert? Wo dir das Roaming eh ziemlich egal sein kann :rolleyes:

Mein Gott, was für ein Quatsch hier.
    Und wenn du mal auf meine Map geguckt hättest, siehst das es schon quer durch D in genug Regionen funktioniert, da an jedem Pin eine komplette LAC hängt die freigegeben wurde.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Stephan65
    Nur weil in einigen abgelegenen Kuhdörfern das Roaming schon funktioniert, heißt das ja nichts.Bundesweit gesehen ist die Nutzbarkeit des Roamings derzeit äußerst begrenzt.Außerdem gibt es ja bereits hier schon einen neuen Thread, der sich ausschließlich mit dem Thema Verfügbarkeit des Roamings befaßt, inkl Karte. Also warum sollte man hier nicht seine Meinung zum Thema Roaming Posten dürfen???? Es gibt unzählige posts hier die total nichts mit dem Thema Roaming zu tun haben. Da wird aber merkwürdigerweise nicht gemeckert . Habe übrigens nie behauptet das Aldi Talk und VF neuerdings eine Partnerschaft haben.Hast Du wohl mit einem Scherzkeks verwechselt der am 1. April besonders lustig sein wollte.

Wie Steven schon schrieb, arbeiten wir gerne mit Quellen um Aussagen auch nachvollziehen zu können!
    Stimmt, das ist ein Versehen meinerseits, pardon! Dennoch sind solche Spekulationen ohne irgendeine Quelle Quark.

• Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Kann man irgendwo sehen welche Region zu eine LAC gehört?

Öffentlich leider nicht einsehbar. Man kann das höchstens eingrenzen, indem man sich durch Senderlisten oder -karten wie opencellid.org klickt.

• Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Im Ostalbkreis funktioniert das Roaming immer noch nicht -> Anbieter Drillisch.

Das ist ja wirklich ein Skandal. Die Freischaltungen erfolgen schon seit drei Tagen und der Ostalbkreis ist immer noch nicht dabei?

• Kann noch jemand bestätigen dass in seiner Region, wo das Roaming nocht NICHT funtkioniert, die E-Plus Sendeanlagen wieder aus der O2 Netzkarte entfernt wurden?

Hier ist es der Fall.

Ich war gestern hier in der Region mal weiter unterwegs, weil der User "robigrobi" berichtete das es in 26789 schon erste Anzeichen auf seinem Smartphone gab. Ich bin von Emden über Moormerland, Leer nach Papenburg gefahren.

Ein Roaming war nirgends möglich. Allerdings zeigt die Netzkarte in unserer gesamten Region an, dass es Wartungsarbeiten im Netz gibt (ohne Terminierung) und es zu Serviceeinschränkungen kommen kann. Desweiteren ist mir aufgefallen das mein Handy manchmal kein Netz anzeigt und keine Datenverbindung aufbaut.

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• Zitat

Original geschrieben von i2c
    Kann noch jemand bestätigen dass in seiner Region, wo das Roaming nocht NICHT funtkioniert, die E-Plus Sendeanlagen wieder aus der O2 Netzkarte entfernt wurden?

Hier ist es der Fall.

[...]

Ja. Für Chemnitz und Umgebung das gleiche Spiel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!