Ja kann ich bestätigen, im LDK sind auch die E+ Standorte wieder rausgenommen worden.
Hier im Siegerland ist die Abdeckung als auch die Sendestandorte von E+ natürlich weiterhin in der Karte.
Roaming Test O2 E-Plus
-
-
-
Ein Roaming war nirgends möglich. Allerdings zeigt die Netzkarte in unserer gesamten Region an, dass es Wartungsarbeiten im Netz gibt (ohne Terminierung) und es zu Serviceeinschränkungen kommen kann. Desweiteren ist mir aufgefallen das mein Handy manchmal kein Netz anzeigt und keine Datenverbindung aufbaut.
Hier in der Region Solingen,Wuppertal, Düsseldorf das selbe. Roaming noch nicht möglich, allerdings laut o2 live Check rot auf Grund von Wartungsarbeiten auf unbestimmte Zeit. Nur LTE macht derzeit Probleme weil der Datenfluss fast auf Egde Niveau ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Stephan65
Hier in der Region Solingen,Wuppertal, Düsseldorf das selbe. Roaming noch nicht möglich, allerdings laut o2 live Check rot auf Grund von Wartungsarbeiten auf unbestimmte Zeit. Nur LTE macht derzeit Probleme weil der Datenfluss fast auf Egde Niveau ist.Kann ich für Düsseldorf nicht bestätigen. LTE an meinem Standort indoor mit 11 MBit down und 5 MBit up auf normalem Niveau.
Außerdem kann ich im Live Check keine Einträge zu Wartungsarbeiten erkennen.
-
Zitat
Ein Roaming war nirgends möglich. Allerdings zeigt die Netzkarte in unserer gesamten Region an, dass es Wartungsarbeiten im Netz gibt (ohne Terminierung) und es zu Serviceeinschränkungen kommen kann. Desweiteren ist mir aufgefallen das mein Handy manchmal kein Netz anzeigt und keine Datenverbindung aufbaut.Hier in der Region Solingen,Wuppertal, Düsseldorf das selbe. Roaming noch nicht möglich, allerdings laut o2 live Check rot auf Grund von Wartungsarbeiten auf unbestimmte Zeit. Nur LTE macht derzeit Probleme weil der Datenfluss fast auf Egde Niveau ist.
Kein Netz im o2-Netz oder E-Plus-Netz?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ja kann ich bestätigen, im LDK sind auch die E+ Standorte wieder rausgenommen worden.
Hier im Siegerland ist die Abdeckung als auch die Sendestandorte von E+ natürlich weiterhin in der Karte.Kann ich für 37194 auch bestätigen. vor ein paar tagen war der eplus 3g standort noch eingezeichnet, jetzt ist er nicht mehr drin. roaming o2 -> eplus noch nicht möglich. Eplus -> o2 ginge hier wegen gsm only sowieso nicht.
-
Kein Netz im o2-Netz oder E-Plus-Netz?
Schlechtes LTE Netz von o2 in der Region Solingen derzeit. Nutze deshalb derzeit nur 3G wenn ich unterwegs bin. Komischerweise wird die Einschränkung ( Wartungsarbeiten) nur im Web angezeigt. Laut o2 App auf dem Smartphone gibt es keine Einschränkungen derzeit. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Kein Netz im o2-Netz oder E-Plus-Netz?Ich befinde mich im O2 Netz (o2 Sim-Karten). Das beschriebene Verhalten tritt also im O2 Netz auf.
-
Zitat
Schlechtes LTE Netz von o2 in der Region Solingen derzeit. Nutze deshalb derzeit nur 3G wenn ich unterwegs bin. Komischerweise wird die Einschränkung ( Wartungsarbeiten) nur im Web angezeigt. Laut o2 App auf dem Smartphone gibt es keine Einschränkungen derzeit. :confused:Ich weiß nicht, wo du schaust, aber ich bekomme auch im Web für mehrere geprüfte Adressen in Solingen keine Einschränkungen angezeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ich weiß nicht, wo du schaust, aber ich bekomme auch im Web für mehrere geprüfte Adressen in Solingen keine Einschränkungen angezeigt.Stimmt , vor ca einer Stunde sah es allerdings noch anders aus. Da war eine Störung angezeigt ( rot) , die letzten drei Tage ca. Derzeit steht nur was Überregional , eine Störung bei Daten Prepaid oder so.
-
Weiß eigentlich jemand wie das Problem mit der Multicard gelöst wurde?
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!