Beiträge von i2c

    Komme seit heute morgen in Ostfriesland auch mit o2 SIM ins Eplus GSM Netz. Die Lac von E+ hat sich nicht verändert (keine Roaming-LAC)


    Dadurch ist der Anzeigefehler "kein Netz" beim Telefonieren (auf einigen Geräten, meine waren betroffen) nicht mehr vorhanden. Ebenso entfällt eine ggf. lange Zeit nach dem Telefonat, in der das Telefon sich erst wieder einbuchen muss. Sehr gut, damit sind alle meine kleinen Schwierigkeiten über nacht verschwunden :)

    Hab mal ne Frage: Nutzt Telefónica nur eigene und Glasfaser der Telekom? Hier in der Region hat ein Energie-Netzbetreiber flächendeckend Glasfaser ausgebaut, die Telekom hingegen nicht. Wäre da eine Kooperation möglich? Wird das gemacht?

    Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Login in GSM-netz von o2 funktioniert. Netzsuche dauert EWIG. Bisher keinen Kontakt zum LTE-netz von E-Plus. Indoor nur noch sporadisch Kontakt zum UMTS-netz von E-Plus.


    Ist ja schön, dass Ihr alle in euren "Großstädten" lebt und gebildet seit :rolleyes: . H+ und LTE haben wir "hier auf dem Land" auch. Datenrate (TEF): 23,3 / 4,6 Mbit/s . Welchen Vorteil habt Ihr jetzt genau mit euren Volumentarifen in der City? 1 Minute schneller in die Volumengrenze?


    BTT: Bis jetzt ist hier nichts passiert: Es gibt 2-3 E-Plus GSM-Stationen die das Roaming als O2-Kunde bereits zulassen und auch Nachbarschaften zu O2 eingetragen haben. Dort wurde ich vor einigen Tagen vom E+ 2G Netz während des Telefonats zurück ins O2 3G Netz mit HD-Voice geschubst. Die E+ Stationen haben bereits die neue Romaing-LAC 25XXX.


    Ich habe keine Ahnung warum hier in einem Gebiet ein paar Stationen umkonfiguriert wurden. Aber das Roaming ergänzt genau eine Indoor-Versorgungslücke von O2 in der Stadt. Das Handy signalisiert aber "o2-de+" wenn es sich im E+ 2G Netz aufhält.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich habe mich leider dazu hinreißen lassen, auf den Kommentar von i2c zu antworten, welcher nicht im Heino-Netz beheimatet war.


    1. Bin ich sehr zufriedener O2 Business Kunde
    2. Meinte ich die Telekom Politik möglichst Kunden, Anbieter und andere Provider abzukassieren, Tethering extra zu berechnen, fragliche Werbung/-aussagen zu verbreiten, Vectoring Politik (Ausschluss vom Wettbewerb in der Vermittlung, Lex Telekom) und die Schikane der Wettbewerber die abhängig von der Telekom sind (selbst erlebt!), die Peering-Politik, Drosselungen durch DSL-Profile, die Vermeidung/Verhinderung von regionalem Breitbandausbau des Wettbewerbs mit Hilfe ihrer Machtstellung, Verzögerung von Glasfaserausbau zu gunsten des eigenen Kupfer Netzes ... und und und...
    3. Telekom ist hier im Mobilfunk sowie im Festnetz der mit Abstand am schlechtest aufgestelltester Provider von allen. Von den Mondpreisen und der optimistischen Netzabdeckungskarte ganz abgesehen. Nur Meine persönliche Meinung.



    Ich möchte Goyale bitten hier keine weiteren, falschen Aussagen über mich zu verbreiten, und mich jetzt auch nicht weiter zu diesem "Kräftemessen" äußern. Für mich ist ein fairer Wettbewerb und meine freie Entscheidung der Providerwahl am wichtigsten und somit ist es auch nicht ausgeschlossen das mich die Telekom irgendwann durch ihr Produkt überzeugt. Aber aktuell ist das eben nicht so.

    Ich muss dazu ergänzen, dass unabhängig des Preis/-Leistungs Verhältnisses auch die Firmenpolitik der Telekom ein Grund für mich ist, nie freiwillig dort Kunde zu sein/bleiben.

    Also soweit ich gelesen habe, ist trotz einiger Gebiete wo das Netz bereits zusammen gelegt ist, immer noch nicht ganz abschließend klar wie das zukünftige, bundesweite Roaming für LTE funktionieren soll.


    Solange das noch nicht soweit ist, erwarte ich auch noch nicht den großen Ausbau. Da sie aber dort auf gutem Wege sind, und durch den Verkauf Ihrer Türme und Masten Liquidität erzeugt haben, glaube und hoffe ich das es "bald" richtig los geht :top: :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Note-User
    Auch net schlecht. Mastenverkauf



    Da macht Dirks wohl das Selbe wie bei E-Plus. Mit 587 Mio. € kann man bestimmt die eine- oder andere LTE-Station aufbauen / hochrüsten.


    Ich bin gespannt und kann mir vorstellen dass dann der LTE-Ausbau bald richtig voran geht (hoffentlich :cool: ) .