also im falle von panasonic bin ich mir nicht ganz sicher... so ein fehler ist normalerweise kein garantiefall. wird sicherlich bauweisenbedingt sein. du kannst zum beispiel auch keine kamera einfach zurück geben, weil es andere kameras gibt, die ein schöneres bild machen. ist alles ne frage von preis und qualität des produktes/herstellers... innerhalb von 2 wochen könntest du zum händler gehen und fragen ob du es zurückgeben darfst. manche händler (wie auch wir) sind kulant und machen das (2 wochen umtauschrecht). muss aber wie gesagt kein händler machen!!
im fall vom sendo würd ich ebenfalls behaupten dass das kein garantiefall ist. vielleicht kann es sende nun mal nicht besser, weis mers? das handy funktioniert also denk ich ist das kein garantiefall.
es gibt viele firmen, wie zB Hama, denen ist es relativ wurst, was mit dem gerät los ist... die schicken halt schnell eine gutschrift und gut wars... positive vollge: kein stress mit dem kunden... sogar bis zu 2 jahren
so lob ich mir das... machen aber leider nur gaaaanz selten irgend welche hersteller!
hpo:
wir stellen uns auch quer wenn so ein nörgeler vorbei kommt, denn freundlichkeit ist das a und o, und dann versuche ich persönlich mein bestes zu geben, egal was für ein kunde das ist! die jenigen allerdings, die immer laut sind und immer alles besser wissen, die gehen halt immer gleich zum vorgesetzten oder gleich zum obersten chef... und die wollen natürlich kullant sein und den kunden halten... ausnahmen bestätigen leider die regeln... is sicher nicht überall so, aber in einem haus von der größe des unseren ist es leider oft so